Frontstosstange w203 umbau

Diskutiere Frontstosstange w203 umbau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute. Ich habe heute meine neue Faclift front bekommen für meinen w203. Als ich die Stossstange gekauft habe, hat der verkäufer bei ebay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oezer1987

oezer1987

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W203 200k
Hi Leute.

Ich habe heute meine neue Faclift front bekommen für meinen w203. Als ich die Stossstange gekauft habe, hat der verkäufer bei ebay gesagt das dass innen leben von der vormopfstossstange auf die mopfstossstange auf jeden fall passen würde. Habe mich dann heute so fleissig wie ich bin ans Auto geschmissen :D

Habe alles abmontiert und ein sehr schönes ergebniss. Das innenleben meiner vormopf passt net in die mopf stossstange rein...
Stimmt das oder bin ich zu blöd es dranzuschrauben. Ganz wenige steckverbinungen haben gepasst. Die wichtigsten Schrauben zur Sicherung der Stossstange am Auto haben nicht mal gepasst.

Was meint ihr was sowas bei Mercedes kosten würde bzw was muss ich den überhaupt beim umbau beachten ?

danke schonmal im voraus :)
 
Sind denn die Ebay-Teile auch Original-Teile oder Nachbauten? Bei Nachbau-Teilen wirst du wohl selbst nach einer Lösung suchen müssen. Bei Original-Teilen wird es eine Umbau-Anleitung geben. Oder nicht, wenn nicht kompatibel (d.h. der Ebay-Händler hat arglistig getäuscht). Dann könntest du die Teile zurück geben. Warum eigentlich den optisch schönen Vor-Mopf nachträglich mopfen? Schade drum. Ist dann (meiner Meinung nach) verbastelt, der Wert sinkt drastisch. Mehr Schein als Sein.
 
Also die Stoßstange ist original. Kein nachbauteil.
Ich find die Mopf Stoßstange optisch sportlicher. Gefällt mir vom Design her eher.
 
Ich würde nun den Händler kontaktieren. Wenn er sich so sicher ist, dass es geht, sollte er auch wissen, wie...
 
Das habe ich mittlerweile schon gemacht. Er ist immer noch der Meinung das alles passt. Schwindler sag ich nur dazu. Und angeblicher Kfz Mechaniker bei Mercedes. 6 Jahre lang wäre er tätig gewesen. Ich glaub ich frag mal aufm Schrottplatz ob da was übrig ist. Vllt finde ich ja dort was.
 
Hallo

Also ich hab gerade im EPC nachgesehen, wegen Unterschiede von Stoßfängerinnenteil.

Es gibt auf alle Fälle für Mopf und Vormopf unterschiedliche Innenteile, die sich nochmal Ausstattungsbedingt unterscheiden.

MfG
Christopher
 
War ja klar. Habe soeben mit nem Freund telefoniert. Der kennt jemanden der bei freundlichen seine Ausbildung grad macht. Der besorgt mir das Teil jetzt günstig meinte er. Sowas kann ja nicht die Welt kosten ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontstosstange w203 umbau
Zurück
Oben