FSE 3110 & 8110/8148i Meldung: IN SERVICE ?

Diskutiere FSE 3110 & 8110/8148i Meldung: IN SERVICE ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hab ne 3110 FSE in meinem w210 läuft 1A. da ich aber O2 gerne nutzen würde habe ich mir ein 8148i zugelegt ist baugleich wie ein 8110 (Banane)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
hab ne 3110 FSE in meinem w210 läuft 1A.

da ich aber O2 gerne nutzen würde habe ich mir ein 8148i zugelegt ist baugleich wie ein 8110 (Banane) nur das es im GSM1800 funzt.

Der 8148i wird geladen über die FSE im Tacho wird anstatt 02 nur "IN SERVICE" angezeigt. Man kann im telefonbuch suchen wenn man aber wählt läuft das gespräch nur über den HandyLautsprecher die FSE ist Stumm.

Gibt es eine Lösung dafür würde gerne das Handy Nutzen schlieslich ist die FSE auch für ein 8110 aber wieso funz das ganze nicht richtig ???

BITTE HELFT MIR

DANKE

GSM

jojo7 schrieb:
hab ne 3110 FSE in meinem w210 läuft 1A.

da ich aber O2 gerne nutzen würde habe ich mir ein 8148i zugelegt ist baugleich wie ein 8110 (Banane) nur das es im GSM1800 funzt.

Der 8148i wird geladen über die FSE im Tacho wird anstatt 02 nur "IN SERVICE" angezeigt. Man kann im telefonbuch suchen wenn man aber wählt läuft das gespräch nur über den HandyLautsprecher die FSE ist Stumm.

Gibt es eine Lösung dafür würde gerne das Handy Nutzen schlieslich ist die FSE auch für ein 8110 aber wieso funz das ganze nicht richtig ???

BITTE HELFT MIR

DANKE

Hallo!

Es könnte daran liegen, dass das im Fahrzeug verbaute Telefonsteuergerät nicht mit GSM-1800 kompatibel ist.

Welches Baujahr / welchen Baumonat hat Dein W 210? Wurde die FSE nachgerüstet oder war sie bereits ab Werk verbaut? Welcher Typ FSE ist es?

Ciao,

Ich denke dass die Anlage ganz einfach nicht für das Handy und das andere Netz ausgelegt ist, da es ja an sich eine reine D-Netz Anlage ist.

Chris

BJ. 8/99 Avantgarde schon das neue Modell mit Blinkern an den Spiegeln.

Ja wa schon ab werk eingebaut. Das 3110 hat auch MB aufkleber ich weiss nicht ob bei dem Handy eine spezielle Software von MB drauf ist und es deshalb prima läuft.

Wenn es nicht teuer ist und nicht aufwendig würde ich es gerne mit dem 8148I und O2 versuchen laut ein paar Beiträgen soll es ja mit nem 8110 funktionieren das 8148i ist baugleich nur mit dem einen Unterschied das es für GSM1800 ausgelegt ist mehr nicht. Ich weiss nicht weiter.

danke jungs

Noch was, ich hab in meiner FSE Tag und Nacht ein 3110 Nokia Handy drin. Ist es schädlich für den Akku wenn er jedentag 1-4 Mal beim ein und ausschalten im Auto immerwieder vollständig geladen wird ?

Ich fahre auch jedentag kurzstrecken und das Handy wird ja jedesmal ein und ausgeschaltet ich frage mich nur ob das auf dauer mit dem Handy und dem Akku gut geht`

was meint ihr dazu ?

danke

auf Dauer ist es mit Sicherheit nicht gut, da du das Handy aber vermutlich nur im Auto nutzt, sehe ich es nicht so schlimm...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE 3110 & 8110/8148i Meldung: IN SERVICE ?
Zurück
Oben