FSE: ab wann kein Nokia mehr?

Diskutiere FSE: ab wann kein Nokia mehr? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kurze Frage: ab wann kann man die FSE mit einem anderen Handy als das Nokia 6310 bestellen? Wäre dringend da der Liefertermin schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

huiscool

Frischling
Hallo,

kurze Frage: ab wann kann man die FSE mit einem anderen Handy als das Nokia 6310 bestellen? Wäre dringend da der Liefertermin schon Anfnag März ist (E 200 K) oder kann man auch wie beim 5er BMW jedes Bluetooth Handy mit dem Navi verbinden?

Danke für Antwort

Original geschrieben von huiscool
Hallo,

kurze Frage: ab wann kann man die FSE mit einem anderen Handy als das Nokia 6310 bestellen? Wäre dringend da der Liefertermin schon Anfnag März ist (E 200 K) oder kann man auch wie beim 5er BMW jedes Bluetooth Handy mit dem Navi verbinden?

Danke für Antwort

GIbt es nicht schon diesen UniversalAdapter wo man dann mit einem Aufsatz ein anderes Handy aufstecken kann ?

Aber bald wird man eh keine Nokia mehr beim DaimlerChrysler verbauen..aber das ist eien ander Geschichte

@C1Helfer

klingt ja interessant. Auf was kann man sich denn da einstellen?

Gruß
Einstern

Re: Re: FSE: ab wann kein Nokia mehr?

Original geschrieben von C1Helfer
GIbt es nicht schon diesen UniversalAdapter wo man dann mit einem Aufsatz ein anderes Handy aufstecken kann ?

Gibts zur Zeit nur in der C-Klasse....

es gibt aber auch ein ähnliches Teil wie UHI für den W/S211! Demnächst wird wohl verstärkt Siemens und Motorola einzug halten...

Chris

Original geschrieben von ravens1488
es gibt aber auch ein ähnliches Teil wie UHI für den W/S211! Demnächst wird wohl verstärkt Siemens und Motorola einzug halten...

Chris

Auf jeden fall kein! Nokia mehr...
Tja hat sich Nokie selbst zuzusprechen. Wer keine Handy mit externem Antennenanschluss mehr bauen will fliegt eben raus :-)

Lässt sich nur drüber streiten ob Nokia nicht doch weiterhin die besten/bedienfreundlichsten Handys herstellt, und ob Siemens nicht doch eher an 2. oder 3. Stelle ist ;-)

Original geschrieben von ravens1488

Chris

Und ich dachte, dass ist bereits available. Oder war das ein anderes UHI für x211?

Gruß
Einstern

ich meinte eigentlich in der Nachrüstung! Original sollte es die UHI im 211 meine ich schon geben.

Chris

Danke!

Einstern

@ C1: Ich dachte DC ist erst eine ziemlich ausführliche Koorporation mit Nokia eingegangen, um mit denen zusammen die nächste Comandgeneration zu entwickeln? Da käme das aber nicht gut, falls die Nokiahandys rausfliegen....

Was habt ihr eigentlich gegen Nokia? Ich bin mit meinem 6310i super zufrieden.

Nokia

Original geschrieben von MarkusCLK
@ C1: Ich dachte DC ist erst eine ziemlich ausführliche Koorporation mit Nokia eingegangen, um mit denen zusammen die nächste Comandgeneration zu entwickeln? Da käme das aber nicht gut, falls die Nokiahandys rausfliegen....

Verstehe ich auch nicht, mein 6210 läuft wie geschmiert, keine Probleme! Für die Hosentasche habe ich das 6610, auch kein Problem damit. Nokia ist "einfach" gut!

Ciao,

Nokia bietet keine externe Antennenausgänge zukünftig mehr an, daher kann kein handy in einer FSE mehr verbaut werden

I

Schade, bin nämlich auch überzeugter "nokiaist"...

Ich bin auch seit 5Jahren Nokia-Nutzer. Die Handys selbst sind gut.

ABER ich habe selbst erlebt, dass oft vieles, was an der Schnittstelle zum nächsten Gerät hängt, von Nokia überhaupt nicht gepflegt bzw. gar nicht erst richtig aufgebaut wurde.

Z.B. ist Nokia dafür bekannt (zumindest gewesen), dass die PC-Software-Anwendungen schwach sind (wenn man PC mit Handy verbindet)

Beispiel aus eigener Erfahrung: Nokia-Bluetooth-Card Compact Flash für PC: Funktionierte glaube ich nur mit Nokia-handys. Wurde aber nie so deutlich kommuniziert. Version passte dann nicht mehr mit den späteren Handys zusammen. Wurde auch nicht kommuniziert. Version 4 der Card wurde dann plötzlich eingestellt und es gab keinerlei Support mehr für die Anwender. Diese wurden mit ihren plötzlich entdeckten Problemen (Kompatibilität) allein gelassen.

ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber da gab es auch viel Ärger mit der Software.Nokia hat sich einfach nicht gekümmert bzw. es schleifen lassen.

Und wenn ich hier in den Foren gucke, welche Probleme auftauchen, dann scheint es wieder die Einbindung der Handys in das bestehende System zu sein.

Also, das ist ja hier alles nur Spekulation, aber wenn man von außen draufguckt, fällt zumindest auf, dass die Probleme immer in ähnlichen Bereichen auftauchen.
Ich habe mich jedenfalls damals sehr über Nokia geärgert, benutze aber trotzdem mein 6310, weil ich damit sehr gut zurecht komme.

Nokia hat sehr sehr viele Business Kunden vergrault mit den Modellen 6210 und 6310. Bis zum 6150 waren es, mal angesehen vom Kontaktgummi des Displays, absolute Panzer. Aber danach wurde es mau...

Super Geräte keine Frage auch wenn ich Siemens Fan bin. Aber sie waren halt leider teilweise sehr sehr anfällig. Ich hab sie reihenweise umgetauscht...

Hallo,

ich habe mittlerweile mein drittes 6210. Aber es ist nun mal das einzige Modell, das in die FSE passt. :(

Grüße,

Carsten

ich habe mittlerweile mein drittes 6210. Aber es ist nun mal das einzige Modell, das in die FSE passt.

Das ist der Grund für meine Frage, neues Auto, 2 jahre altes Handy ohne Farbe und zu groß...wenns nicht sein muss...am liebsten wär mir ein Bluetooth Lösung, da müsste man nicht immer die Halterung und das Interface wechseln, denn mehr als zwei jahre behält man ein Handy in Wirklichkeit ja auch nicht.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE: ab wann kein Nokia mehr?
Zurück
Oben