Original geschrieben von MarkusCLK
@ C1: Ich dachte DC ist erst eine ziemlich ausführliche Koorporation mit Nokia eingegangen, um mit denen zusammen die nächste Comandgeneration zu entwickeln? Da käme das aber nicht gut, falls die Nokiahandys rausfliegen....
Was habt ihr eigentlich gegen Nokia? Ich bin mit meinem 6310i super zufrieden.
Ich bin auch seit 5Jahren Nokia-Nutzer. Die Handys selbst sind gut.
ABER ich habe selbst erlebt, dass oft vieles, was an der Schnittstelle zum nächsten Gerät hängt, von Nokia überhaupt nicht gepflegt bzw. gar nicht erst richtig aufgebaut wurde.
Z.B. ist Nokia dafür bekannt (zumindest gewesen), dass die PC-Software-Anwendungen schwach sind (wenn man PC mit Handy verbindet)
Beispiel aus eigener Erfahrung: Nokia-Bluetooth-Card Compact Flash für PC: Funktionierte glaube ich nur mit Nokia-handys. Wurde aber nie so deutlich kommuniziert. Version passte dann nicht mehr mit den späteren Handys zusammen. Wurde auch nicht kommuniziert. Version 4 der Card wurde dann plötzlich eingestellt und es gab keinerlei Support mehr für die Anwender. Diese wurden mit ihren plötzlich entdeckten Problemen (Kompatibilität) allein gelassen.
ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber da gab es auch viel Ärger mit der Software.Nokia hat sich einfach nicht gekümmert bzw. es schleifen lassen.
Und wenn ich hier in den Foren gucke, welche Probleme auftauchen, dann scheint es wieder die Einbindung der Handys in das bestehende System zu sein.
Also, das ist ja hier alles nur Spekulation, aber wenn man von außen draufguckt, fällt zumindest auf, dass die Probleme immer in ähnlichen Bereichen auftauchen.
Ich habe mich jedenfalls damals sehr über Nokia geärgert, benutze aber trotzdem mein 6310, weil ich damit sehr gut zurecht komme.