FSE - Carkit 126 Umbau -Twincard

Diskutiere FSE - Carkit 126 Umbau -Twincard im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe die Original FSE am DOM mit Interface für MFL. Kann ich einfach gegen meine Nokia Carkit 126 (für Nokia 6100, 6610 etc)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Fahrzeug
C 220 W203
Hallo,

ich habe die Original FSE am DOM mit Interface für MFL. Kann ich einfach gegen meine Nokia Carkit 126 (für Nokia 6100, 6610 etc) tauschen? oder brauch man dann ein neues Interface für die Verbindung zu Lenkrad?

Warum ist der Empfang mit der Original FSE so schlecht ??

Falls der Umbau zu teuer wird, dachte ich an ein Nokia 6210 im Auto und mein 6100 am Mann.

Die Tante bei Vodafone sagt, daß das mit Twinkarte Probleme wenn beide Geräte gleichzeitig eingschaltet sind, somit müßte ich mein 6100 stets ausschalten wenn ich in Auto steige, das kanns doch nicht sein ??

Wie habt Ihr die Probleme gelöst?

Hi,

die Frage mit dem Umbau kann ich leider nicht beantworten, aber ich habe auch die Original Mercedes FSE drin in der ich ein 6150 benutze. Zeitgleich dazu hab ich noch so gut wie immer mein 6610 eingeschaltet. Ich hab zwar noch nicht extra darauf geachtet aber ich könnte mich jetzt auch nicht daran erinnern mal Probleme dabei gehabt zu haben. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Allerdings habe ich keine Karte von Vodafone sondern ne o2-Multicard, aber ob das so viel Unterschied macht...ich denk ja mal nicht.

habs auch so.

normal ein simens und im auto ein 6210 für 15 euro bei ebay geholt:).

sobald du eines der handys anschaltest meldet sich die karte an und die andere bekommt keine verbindung mehr.
kannst beide also anhaben aber wirst nur mit dem, das als letztes angeschaltet wurde, telefonieren können.
das andere musst du dazu erst aus und wieder einschalten.

Original geschrieben von Chrsitoph
... Die Tante bei Vodafone sagt, daß das mit Twinkarte Probleme wenn beide Geräte gleichzeitig eingschaltet sind, somit müßte ich mein 6100 stets ausschalten wenn ich in Auto steige, das kanns doch nicht sein ??

Wie habt Ihr die Probleme gelöst?

Die Aussage der "netten Tante" ist korrekt! Habe selber das Nokia 6210 in der Original-FSE im Auto stecken (Nachlaufzeit 1 Minute) und als normales Mobiltelefon das Nokia 6610. Ich benutze eine ORANGE Twin Card. Das zuletzt eingeschaltete Telefon ist das aktive Gerät. Wenn ich das Auto verlasse, schalte ich nach ein oder zwei Minuten das Nokia 6610 ein und wenn ich in das Auto einsteige, wieder aus. Ist reine Gewohnheitssache, aber zugegeben nicht die praktischste Lösung! :rolleyes:

Ciao,

Moin,Moin,

Deine andere Frage zum Umbau der FSE, da ist leider nichts möglich:( Da musst Du schon die Lösung mit der Twin-Card nehmen.

Dein Empfang ist vielleicht so schlecht,weil der Kompensator defekt ist, Ist ein Teil, was zwischen der Antennenleitung verbaut ist, kann man aber auch mal probehalber überbrücken und dann sehen ob der Empfang besser ist:confused:

nur so ein kleiner Gedanke:

der Gummistopfen an der Rückseite deines Handys ist schon draussen?

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE - Carkit 126 Umbau -Twincard
Zurück
Oben