FSE um-/nachrüsten

Diskutiere FSE um-/nachrüsten im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternchen! Ich brauche Rat bei folgendem Problem: ML 270 CDI WDC 163113 Baujahr 2002 mit COMAND und Handy-Einbau für Nokia 6210 am Dom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelz

Stammgast
Fahrzeug
keins
Hallo Sternchen!
Ich brauche Rat bei folgendem Problem: ML 270 CDI WDC 163113 Baujahr 2002 mit COMAND und Handy-Einbau für Nokia 6210 am Dom. Besteht die Möglichkeit in diesem Fzg. eine FSE 11 oder FSE 12 nachzurüsten? Leider gibt es keine Dokumentation dazu, aber das COMAND ist doch eigentlich das gleiche wie im 210er, oder? Da ist es nämlich möglich! Oder besteht ne andere Möglichkeit auf ein anderes Handy umzurüsten, evtl. auch mit Bluetooth-Adapter?

Prinzipell ist es möglich eine FSA für z.B. Nokia 51xx und 61xx nachzurüsten. Bei oben genannten Beispiel liegt mir allerdings die Information vor, dass dies nur bei Fahrzeugen zwischen 1.9.2000 und 30.9.2001 geht, während z.B. ein Telefonfesteinbau auch für spätere Modelle funktioniert. Konkreteres können Dir aber bestimmt noch andere User sagen.

Inwieweit eins der Wald und Wiesenhandys Nokia 6310 oder 6310i passt, käme auf ein Versuch an, sollte aber passen. Prinzipell lässt sich die FSE aber gegen eine andere none DC FSE austauschen, jedoch entfällt die Lenkrad FB. Ich verwende seit 2003 im S203 die UHI mit der Nokia Schale. Nachdem mein 6210 leider baden gegangen ist, verwende ich ein 6310i. Mein Arbeitgeber hat mir schon mehrere neue gegeben, aber ich verwende immer noch das 6310i weil es einfach passt.

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE um-/nachrüsten