FSE W208 MIKRO und Lautsprecher DEFEKT

Diskutiere FSE W208 MIKRO und Lautsprecher DEFEKT im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich habe seit einer Weile sporadische Ausfälle des Mikrofons meiner FSE ( fest eingebaut mit nokia 6210 und bedienung über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supermuckl

Frischling
Hallo Leute.
Ich habe seit einer Weile sporadische Ausfälle des Mikrofons meiner FSE
( fest eingebaut mit nokia 6210 und bedienung über lenkrad/command )
hat am anfang wunderbar gefunzt und nach einer weile konnte mich der gesprächspartner nicht mehr hören.. manchmal gings dann wieder

jetzt nach einer weile hat es auch den rückkanal erwischt ;) folglich höre ich auch nichts mehr (ausser das klingeln bzw besetzt zeichen usw)

aber die ganze steuerung über command und lenkrad usw ist NICHT gestört in diesem moment ( funzt alles einwandfrei )

nun habe ich nach längerem suchen folgenden thread gefunden:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13248

der mir eigentlich schon die lösung meines problems vor augen hält ;)
jedoch weis ich nicht wo dieser stecker sitzen könnte (bei meinem clk baujahr 2001) und was eventuell noch in frage käme, wenn es kein kontaktproblem wäre ( was unw*****einlich ist, da es auch mal nur "halb" ging.. also das ich sehr verrauscht und verkratzt meinen gesprächspartner am tel hören konnte.

könnte mir da jemand auskunft geben, wo die ganzen interfaces und kabel stecken bzw lang gehen? ich bin elektroniker und kenn mich mit dem kram eigentlich gut aus.. blos ich will net das ganze auto auseinander nehmen o_O
und ggf noch kurz beschreiben wie ich dann da ran komme, ohne die nippel und klicks ab zu brechen ;)

vielen dank schonmal :)
das erspart mir sicherlich eine neue UHI oder Interface oder weis der teufel :)

Hallo und willkommen im Forum!

Die Steckverbindung am Mikro ist ca. 10cm vom Mikro entfernt, dazu einfach den Innenspiegel ausbauen, dann solltest du mehr sehen!

Vermute aber das dort nicht der Fehler liegt. Die Kontakte an der Handyaufnahme sind alle in Ordnung? Könnte u.U. das Interface sein, welches im Kofferraum verbaut ist!

Chris

die handyaufnahme (die kontakte, die direkt ans handy gehen) sind auf jeden fall i.o. , da ich die polieren und dran rütteln kann wie ich will und es tut sich nix)
also gibt es steckverbinder von aufnahmeschale -> interface
und von da gehen alle kabel weg zum micro am spiegel, zum command (lautsprecher) und zum canbus ?

oder wie genau gehen da die wege durch das auto? will nicht alles aufreißen.. und wo genau liegt das interface im kofferraum ?

Hast du ein Cabrio oder ein Coupe?

Chris

Beim Coupe hinten links im Kofferraum, hinter der Seitenteilverkleidung!

Chris

alles klar :) danke

ich werd dann mal in den kofferraum gehen und links alles aufmachen und mal suchen :) ich hoffe es ist nicht eine steckverbindung in der nähe der UHI ... sonst müsste ich ja die mittelkonsole aufmachen :sheep1:

Hallo. Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden und mal Bilder von der besagten Ecke im Kofferraum geschossen. Ich weis halt immer noch net so recht wo die kiste sein soll mit ihren steckern. Die orangenen könnens ja nicht sein das sind Lichtleiter ?!
und das schwarze dicke fette ding ist der Bose verstärker.
Ist die Box nun wirklich da hinter den Blechstreifen versteckt oder bin ich hier auf dem holzweg ?
Wie erkenn ich denn das ding?

Habe hier die 2 bilder auf meinem webspace gehostet:
http://sserver.de/CLK/P1010439.JPG
http://sserver.de/CLK/P1010440.JPG

Da ist aber einer Blind ;)!

1. Bild:

Rechts der Bose Amp
Links unten Linguatronic Interface
Links oben das Telefon Steuergerät!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.