S
Supermuckl
Frischling
Hallo Leute.
Ich habe seit einer Weile sporadische Ausfälle des Mikrofons meiner FSE
( fest eingebaut mit nokia 6210 und bedienung über lenkrad/command )
hat am anfang wunderbar gefunzt und nach einer weile konnte mich der gesprächspartner nicht mehr hören.. manchmal gings dann wieder
jetzt nach einer weile hat es auch den rückkanal erwischt
folglich höre ich auch nichts mehr (ausser das klingeln bzw besetzt zeichen usw)
aber die ganze steuerung über command und lenkrad usw ist NICHT gestört in diesem moment ( funzt alles einwandfrei )
nun habe ich nach längerem suchen folgenden thread gefunden:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13248
der mir eigentlich schon die lösung meines problems vor augen hält
jedoch weis ich nicht wo dieser stecker sitzen könnte (bei meinem clk baujahr 2001) und was eventuell noch in frage käme, wenn es kein kontaktproblem wäre ( was unw*****einlich ist, da es auch mal nur "halb" ging.. also das ich sehr verrauscht und verkratzt meinen gesprächspartner am tel hören konnte.
könnte mir da jemand auskunft geben, wo die ganzen interfaces und kabel stecken bzw lang gehen? ich bin elektroniker und kenn mich mit dem kram eigentlich gut aus.. blos ich will net das ganze auto auseinander nehmen o_O
und ggf noch kurz beschreiben wie ich dann da ran komme, ohne die nippel und klicks ab zu brechen
vielen dank schonmal
das erspart mir sicherlich eine neue UHI oder Interface oder weis der teufel
Ich habe seit einer Weile sporadische Ausfälle des Mikrofons meiner FSE
( fest eingebaut mit nokia 6210 und bedienung über lenkrad/command )
hat am anfang wunderbar gefunzt und nach einer weile konnte mich der gesprächspartner nicht mehr hören.. manchmal gings dann wieder
jetzt nach einer weile hat es auch den rückkanal erwischt

aber die ganze steuerung über command und lenkrad usw ist NICHT gestört in diesem moment ( funzt alles einwandfrei )
nun habe ich nach längerem suchen folgenden thread gefunden:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13248
der mir eigentlich schon die lösung meines problems vor augen hält

jedoch weis ich nicht wo dieser stecker sitzen könnte (bei meinem clk baujahr 2001) und was eventuell noch in frage käme, wenn es kein kontaktproblem wäre ( was unw*****einlich ist, da es auch mal nur "halb" ging.. also das ich sehr verrauscht und verkratzt meinen gesprächspartner am tel hören konnte.
könnte mir da jemand auskunft geben, wo die ganzen interfaces und kabel stecken bzw lang gehen? ich bin elektroniker und kenn mich mit dem kram eigentlich gut aus.. blos ich will net das ganze auto auseinander nehmen o_O
und ggf noch kurz beschreiben wie ich dann da ran komme, ohne die nippel und klicks ab zu brechen

vielen dank schonmal

das erspart mir sicherlich eine neue UHI oder Interface oder weis der teufel