Fühle mich von der DC-NL ziemlich verschaukelt

Diskutiere Fühle mich von der DC-NL ziemlich verschaukelt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Allmählich fühle ich mich von meiner DC-Niederlassung verschaukelt. Werde immer wieder mit der Rostbeseitigung hingehalten und vertröstet! Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roesi

roesi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
E220 D (W210)
Allmählich fühle ich mich von meiner DC-Niederlassung verschaukelt. Werde immer wieder mit der Rostbeseitigung hingehalten und vertröstet!

Die Krönung war ja noch, das man mir am Telefon mitteilte das der ECONOMY-SERVICE nicht im Angebot wäre! Habe jetzt das Service Magazin (liegt da ja immer rum) und was steht da auf Seite 34 geschrieben?

"Zum Thema Altersvorsorge haben wir ein günstiges Angebot: den Economy-Service für Ihren Mercedes."

Na nun fühle ich mich ja komplett von BERESA Münster verschaukelt.

Was würdet Ihr denn nun machen? Beschwerde an die Niederlassung oder direkt zu DC?
 
Mein tipp:
Maastricht.

Viel Erfolg!
 
also wenn mann das Impressung von Beresa.de liest stellt mann fest das die nur VT sind und keine konzerneigene Niederlassung.
Da ist das eigene betriebswirtschaftliche Maximirungsziel natürlich verständlich. Schließlich müssen ja die Kosten gedeckt werden und gewinne an die Eigner ausgezahlt werden.

such dir doch nen andern VT , oder ne MBFachwerkstatt ( das gibts auch !! die haben auch nen gültigen MB-Servicestempel :) ) mit niederiegen Stundenlöhnen , oder ne richtige NL .
 
Original-Text

Damit ist es ganz einfach, Ihren Mercedes ab 4 Jahren in Bestform zu halten – und das scheckheftgepflegt.

Meiner ist von 95 - also älter als 4 Jahre. Die haben wohl versäumt die Website zu aktualisieren. :cool: Besorg Dir mal das aktuelle SERVICE-MAGAZIN! Da steht der W210 natürlich mit drinn - schwarz auf grauem Untergrund. ;) Hatte es mir mal ausrechnen lassen - da war an den Arbeitsstunden schon eine Einspar-Differenz von 90 Euro!:eek:

Also ich denke es lohnt sich auf den Economy-Service umzusteigen. Immerhin ist das ne gute Sache von DC - die wollen ja die "älteren" Mercedes gepflegt wissen und nicht unbedingt anderen Werkstätten die guten Stücke in die Arme treiben.

Naja, aber ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt machen soll, das Rostproblem an den Türen ist ja ne DC-Geschichte.
 
Hallo Roesi,

gibts den eine Preisliste zu dem Economy-Service, und spare ich dann den Assyst?

Gruss Christian
 
Assyst?

Im Detail kann ich Dir nichts über Preise sagen. Hatte mal folgendes Beispiel.

Normaler -Service: 194,00Euro zzgl. MwSt
Economy-Service: 104,00Euro zzgl. MwSt

Es gab da einen erheblichen AW-Unterschied. Aber die Preise sind natürlich ohne Gewähr! Fragt doch einfach mal bei Eurer Niederlassung nach! Besorgt Euch aber vorher das SERVICE-MAGAZIN - dann könnt Ihr das dem Meister unter die Nase halten, falls er sagt, es wird nicht angeboten...
 
Hallo Roesi,

die VT wechseln und sich zusätzlich an Berlin {oder Maastricht} wenden.
 
Beresa ist hier mit 9 Niederlassungen der absolute "Herr über DC". :mad:
Ich habe mit BERESA auch kein Problem, bis auf dieses doofe ROSTPROBLEM. Das mit dem Economy-Service werde ich denen noch mal mit dem Service-Magazin "klarziehen". Habe jetzt aus Trotz (oh wie Bockig ich sein kann) einen Oilwechsel bei einer anderen Werkstatt machen lassen. Habe gestern mal eine Mail an DC geschrieben - rechne aber nicht mit irgendwelchen Ergebnissen. Maastrich wird dann als nächstes mal angeschrieben - will erst einmal auf eine mögliche Antwort warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fühle mich von der DC-NL ziemlich verschaukelt
Zurück
Oben