Füllmenge Kraftstoff

Diskutiere Füllmenge Kraftstoff im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hei @ll, auf diesem Wege noch alles Gute für das bereits angefangene Jahr 2003. Habt Ihr bei der Selbstabholung Eures neuen Wagens jemals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGR240T

Stammgast
Fahrzeug
n/a
Hei @ll,

auf diesem Wege noch alles Gute für das bereits angefangene Jahr 2003.

Habt Ihr bei der Selbstabholung Eures neuen Wagens jemals auf die Füllmenge des Kraftstoffes geachtet?

Wieviel Liter werden so zu sagen "ab Werk geliefert"?

Ist die Füllmenge eigentlich bei Diesel/Benziner identisch?

Bei Auslieferung durch den Händler erfolgte bei meinem letzten neuen Wagen kein vollständiges Auftanken, der Tank war nur zur Hälfte gefüllt.

Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht?

Hi,

Werk Sindelfingen ca. 20 Liter
Händler/ NL: Reserve; schätzungsweise 2-3 l im Tank <- wie das wohl ging? Benzin abgepumpt???

Hallo Matthias,

bei Selbstabholung gibt es so rund 20L, manchmal etwas mehr, mal etwas weniger.

Wird ein Fahrzeug nicht abgeholt, kommen da ab Werk nur 2-3L rein - raus aus dem Werk auf den Parkplatz, von dort ein paar Meter auf den Autotransporter, dann am Zielort ein paar Meter vom Transporter auf den Hof der NL. Ab und zu reicht das dann nicht und der arme Transporterfahrer muß mit einem Kanister nachfüllen...

Hallo,

da hatten wir wohl mehr Glück unser 320CDI war vollgetankt laut Tankanzeige.
Abholung war Ende Nov. 2002 in Sindelfingen

Gruß Christian

Voll

Mein Diesel stand beim Abholen schön vollgetankt, vorgewärmt und mit VIGNETTE in der Abholhalle beim Händler. Dann konnte ich mich erst einmal gemütlich mit den neuen Spielereien vertraut machen, bevor ich losgetöfft bin, hehe. :D

Tschüss,

Mann, was habe ich nur für eine katastrophale Ex-NL erwischt :eek: . Nicht mal Benzin füllen die ein. Dafür gibt es aber immer schönste Fußmatten gratis :D .

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/amen.gif

@Roger:
Danke. Endlich mal Licht ins Dunkle gebracht :D :D

Fussmatte?

Ach so, die schönen anthrazitfarbenen MB-Original-Fussmatten mit Rutsch-stop (Fahrerseite), 4-fach, waren selbstredend auch schon drin!!! :D Ich fragte meinen Verkäufer vorher, da hat er nur gelächelt und gesagt: "Die sind bei uns immer drin".

Tschüss,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Füllmenge Kraftstoff
Zurück
Oben