Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV

Diskutiere Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hi, ich habe ein E200 (W210) bj.96 und möchte mir eine Funkvernbedienung nachrüsten obwol ich eine Infrarot- ZV (mit Pupe) habe ,geht das einfach...

  1. #1 Papaschlumpf, 14.06.2012
    Papaschlumpf

    Papaschlumpf Frischling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 W210 limo bj96´
    hi,
    ich habe ein E200 (W210) bj.96 und möchte mir eine Funkvernbedienung nachrüsten obwol ich eine Infrarot- ZV (mit Pupe) habe ,geht das einfach so??? Hat das schon mal jemand gemacht (z.b. mit der von lux.pro)???? Was muß ich beachten ?wie klemme (wo) ich die kabel an ??

    Mit der gebrauchsanweisung die mitgeliefert wurde konnte ich nix anfangen!!

    Wäer für jeden TIP dankbar!!!
     
  2. eugen

    eugen Crack

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210.265
    und
    W169.031
    und ex
    W168.033
    Hi,

    hier mal eine "unverbindliche" Antwort für Dich.

    Zentralverrieglung massegesteuert
    weiß-grüne Leitung im Kabelstrang links nach hinten

    Blinker links = schwarz-weiß
    Blinker rechts = schwarz-grün
    beides ebenfalls im Kabelstrang links nach hinten

    Dauerplus+Minus wirst Du ja selbst finden.

    Viel Erfolg.

    Beste Grüße
    EUGEN
     
  3. #3 Papaschlumpf, 15.06.2012
    Papaschlumpf

    Papaschlumpf Frischling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 W210 limo bj96´
    hi,

    danke für die antwort!!!!!!!!!!

    sorry aber ich bin jetzt ein wenig verwiert,lol!

    was meinst du mit : weiß-grüne Leitung im Kabelstrang links nach hinten???

    Wo genau befindet sich das kabel?

    was soll die leitung sein,das ansteuerungskabel zum schließen und öfnen??

    Danke!
     
  4. #4 eugen, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    eugen

    eugen Crack

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210.265
    und
    W169.031
    und ex
    W168.033
    ... diese Leitung(en) sollte(n) im Türschwellerbereich liegen, dort wo eben alle Leitungen auf der linken Seite (Fahrerseite) laufen.

    Also Türschwellerverkleidung abnehmen und unter den Teppich schauen.

    Genannte weiß-grüne Leitung steuert die ZV.

    Weiterhin viel Erfolg.

    E*
     
  5. #5 mephisto7, 15.06.2012
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ...nicht persönlich nehmen , aber wenn du nicht einmal weisst , wo der kabelkanal langläuft , dann würd ich die pfoten davon lassen...

    hast du mal den verkäufer angeschrieben?
     
  6. #6 Papaschlumpf, 16.06.2012
    Papaschlumpf

    Papaschlumpf Frischling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 W210 limo bj96´
    DANKE!!!


    werde es am sonntag mal ausprobieren!!
    hast du das auch so angeschlossen??


    LMG
    markus

     
  7. eugen

    eugen Crack

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210.265
    und
    W169.031
    und ex
    W168.033
    ... ja, hatte ich auch mal so angeschlossen, liegt aber Jahre zurück.

    Jetzt habe ich einen "neueren" 210er mit Funk-ZV.

    Noch ein kleiner Tipp, bevor teure Steuergeräte zerstört werden,
    würde ich lieber einen Fachmann ranlassen und lieber etwas Geld
    in diesen investieren.

    Gruß
    E*
     
  8. #8 Papaschlumpf, 16.06.2012
    Papaschlumpf

    Papaschlumpf Frischling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 W210 limo bj96´
    hi,
    habs heute mal ausprobiert und nach dem weiß.grünen kabel gesucht und gefunden .doch es funktionirt immernoch nicht ,leider!
     
Thema:

Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV

Die Seite wird geladen...

Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten beim Bj.96 Klappschlüsse

    Funkfernbedienung nachrüsten beim Bj.96 Klappschlüsse: Hallo! Habe einen W210 Bj.96 mit Klappschlüssel(Infarot) es nervt immer so nah am Auto sein zu müssen damit er verriegelt oder entriegelt ich...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Ich glaube ich habe es schon mal angesprochen, aber vielleicht hat ja doch jemand nen Tip: Wer hat schon mal eine Fernbedienung für die...
  3. Funkfernbedienung Immo 3 neu anlernen

    Funkfernbedienung Immo 3 neu anlernen: Hallo Gemeinde. Nach einem längeren entfernen der Batterie der Funkfernbedienung Immo 3 meines W124 geht gar nichts mehr. Kann mir Jemand...
  4. Funkfernbedienung E 220 CDI

    Funkfernbedienung E 220 CDI: Ich habe 2 Funkfernbedienungen für meinen Mercedes. Eine davon funktioniert nicht mehr, obwohl ich neue Batterien eingelegt habe. Was kann die...
  5. CLK WDB208 FFB (FunkFernBedienung)

    CLK WDB208 FFB (FunkFernBedienung): Hallo Bei meinem CLK 200 habe ich ein Problem mit der FFB (Fernbedienung). <O:p Die Türverriegelung reagiert immer schlechter auf die...