Für Profis,lach

Diskutiere Für Profis,lach im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forengemeinde, ich hab mich hier auch mal angemeldet um ein Problem darzubringen.Mein Vater,ein eingefleischter Mercedesfahrer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralfi01

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W 210
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab mich hier auch mal angemeldet um
ein Problem darzubringen.Mein Vater,ein eingefleischter Mercedesfahrer hat einen W210 Bj 97.
Und nun das Problem:
Wenn er das fahrzeug startet geht er sofort an
aber
wenn man das gaspedal drückt geht garnix,er läuft quasi
im Leerlauf weiter(so mehr oder minder stockend).
Wenn man den Motor wieder abstellt und wieder anlässt
funktioniert es alles einwandfrei,er läuft an und nimmt auch das
Gas an übers Gaspedal.

Ich weiß da nicht so recht was mit der Kiste los ist und hoffe das
die Profischrauber hier evtl Tipps für mich haben.
Lg
Ralf
 
Scheint ein Elektronikproblem zu sein. Aber Du hast vergessen, uns mitzuteilen, welcher Motor eingebaut ist und ob er mit Diesel, Benzin oder Hustensaft fährt...:D
 
Scheint ein Elektronikproblem zu sein. Aber Du hast vergessen, uns mitzuteilen, welcher Motor eingebaut ist und ob er mit Diesel, Benzin oder Hustensaft fährt...:D


sorry der fährt mit Diesel,lach!!

Istn 2,2l mit 70 KW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, Du kommst nicht umhin, den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen zu lassen.
Es könnte der Poti defekt sein, der dem Steuergerät die Stellung des Gaspedals meldet. Schlimmstenfalls hat das Steuergerät eine Macke.
Vielleicht hilft auch ein Reset...
 
Ich fürchte, Du kommst nicht umhin, den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen zu lassen.
Es könnte der Poti defekt sein, der dem Steuergerät die Stellung des Gaspedals meldet. Schlimmstenfalls hat das Steuergerät eine Macke.
Vielleicht hilft auch ein Reset...



Oki vielen Dank werd ich machen !

Kann ich bei einen steuergerätecrasch auch ein anderes ,lso gleiches zum testen anstecken oder muss ich da auf was aufpassen??
 
Du kannst nicht einfach ein anderes Steuergerät anschließen, weil die Wegfahrsperre ein Starten verhindert, solange das andere Steuergerät nicht auf das Auto programmiert ist.

Gruß
Achim
 
Du kannst nicht einfach ein anderes Steuergerät anschließen, weil die Wegfahrsperre ein Starten verhindert, solange das andere Steuergerät nicht auf das Auto programmiert ist.

Gruß
Achim


oki also der fehlerspeicher gab folgendes ergebnis:

Mengenregelung fehlerhaft.
Positionsgeber verteilerwelle.
regelkreis förderbeginn oder spritzbeginn fehlerhaft


und der positionsgeber kann mercedes nicht aus dem speicher löschen !


is se kaputt die Pumpe???
 
warum hast Du MB nicht danach gefragt ?
 
ich tippe eher auf eine defekte Einspritzpumpe...

Chris
 
Wer hat diese eingebaut und warum ?

Dann müsste auf dieser Arbeit noch Garantie drauf sein...
 
Wer hat diese eingebaut und warum ?

Dann müsste auf dieser Arbeit noch Garantie drauf sein...


Wurde von einer MB Werkstatt gemacht aber die Garantie is leider abgelaufen.

Ich denke halt nicht das es die EP sein kann und hoffe das evtl was
anderes dahintersteckt??
 
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es an etwas anderem auch liegen kann,weil wenn man den Motor zum zweiten mal startet läuft er ja??
 
Auf Arbeit und Teile bei MB gibts 2 Jahre Garantie. Zumindest ist das in meiner Werkstatt so.

Irreführend ist auf jeden Fall, wenn Du schreibst "erst vor kurzem neu reingekommen"...

Vor kurzem ging ich noch in die Schule und demnächst zahlen sie mir schon die Rente aus... :crazy:

"Vor kurzem" ist umgangssprachlich ein Zeitraum von wenigen Wochen. Aber nicht über 2 Jahre !!!

Mittlerweile hast Du einige Tipps bekommen, woran es liegen könnte. Wenn Dir das nicht schmeckt, so mußt Du eben doch zum Freundlichen Deines Vertrauens gehen.

Wäre nett, wenn Du uns dann vom Ergebnis berichtest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Für Profis,lach
Zurück
Oben