Fundstück der Woche

Diskutiere Fundstück der Woche im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo hab heute Abend bei mir um die Ecke bei nem Autohändler und MB-Extrem-Fan folgendes Gerät gesehen. Wollt mal fragen was Ihr davon haltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens.lfd

Jens.lfd

Crack
Beiträge
148
Fahrzeug
S202085
Hallo hab heute Abend bei mir um die Ecke bei nem Autohändler und MB-Extrem-Fan folgendes Gerät gesehen.
Wollt mal fragen was Ihr davon haltet.

Mfg Jens
 

Anhänge

  • SEL300 1.JPG
    SEL300 1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 280
  • SEL300 2.JPG
    SEL300 2.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 237
Hi Patrick

Ich hab da nicht soviel Ahnung, aber wenn ich mir die beiden so von hinten anschaue muß ich feststellen das bei dem den ich gesehen habe gar kein deutsches Nummernschild passt. Währe es möglich das es sich hier um ein US-Modell handelt und deshalb diese Rückleuchten verbaut worden sind.
Das der so tief ist liegt an der Luftfederung die wenn er lange steht sich dann absenkt (wie bei Citröen) hab ich mir sagen lassen.

Mfg Jens
 
Rücklichter vom Nachfolger W116

Jens.lfd schrieb:
Ich hab da nicht soviel Ahnung, aber wenn ich mir die beiden so von hinten anschaue muß ich feststellen das bei dem den ich gesehen habe gar kein deutsches Nummernschild passt. Währe es möglich das es sich hier um ein US-Modell handelt und deshalb diese Rückleuchten verbaut worden sind.
Das der so tief ist liegt an der Luftfederung die wenn er lange steht sich dann absenkt (wie bei Citröen) hab ich mir sagen lassen.

Mfg Jens


Ne ne!
Da hat Patrick schon Recht!
Die hier eingepflanzten Rücklichter stammen vom W116, welcher der Nachfolger der "alten S-Klasse" war!

Auweia! Das tut wirklich weh!

Der W108/109 hatte immer schon die Rücklichter wie auf Patricks Foto!
Einziger unterschied zu USA-Modellen war die Färbung der Blinker. Diese waren in USA auch rot, statt gelb wie hierzulande.

Das was hier aussieht wie für ein kleines Nummernschild, ist die Klappe zum Tankdeckel!
Darauf ist normalerweise eine Chrom-Blende für das Nummernschild montiert. Da die transplantierten Rücklichter hier reingepfuscht worden sind, bleibt nicht mehr allzu viel Platz für ein normales Nummernschild!

Durch das damalige Erscheinen des W116 entstand übrigens dieser Name "alte S-Klasse". Unter Kennern geistert dieser Name heute noch für den W108/109 rum, obwohl es ja mittlerweile schon viele alte S-Klassen gibt und immer wieder mal neue :D

Wenn eine luftgefederte "alte S-Klasse" auf der Straße liegt, dann kannst Du getrost davon ausgehen, dass das System defekt und undicht ist!!!

Das ist ein typisches und gerne verwendetes Verkaufs-Argument "
..wenn er lange steht..."
aber es ist schlichtweg und ergreifend "FALSCH" !!!


Eine Reparatur/Restaurierung eines W109/6.3 geht generell mächtig ins Geld!

Was will/wollte man Dir den abknüpfen für den Klassiker?

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter

Hab ich gar nicht gefragt was der kosten soll, aber wie ich den Kerl kenne wird der sowieso nicht verkauft sondern wieder fit gemacht und dann kommt der zu den anderen in die kleine Privatsammlung.
Ich kann ja noch ein paar Fotos machen (auch von innen) vielleicht klärt das die Sache auf . Falls das wirklich so ist wie Ihr sagt und da einer rumgepfuscht hat wird er sich mit Sicherheit den Orginalzustand wiederherstellen.

Mfg Jens
 
sappralott! hab´mich vertippt!

Jens.lfd schrieb:
Hab ich gar nicht gefragt was der kosten soll, aber wie ich den Kerl kenne wird der sowieso nicht verkauft sondern wieder fit gemacht und dann kommt der zu den anderen in die kleine Privatsammlung.
Ich kann ja noch ein paar Fotos machen (auch von innen) vielleicht klärt das die Sache auf . Falls das wirklich so ist wie Ihr sagt und da einer rumgepfuscht hat wird er sich mit Sicherheit den Orginalzustand wiederherstellen.

Mfg Jens


Dann ist er ja eh in guten Händen :)
Ach da bin ich ja beruhigt!

Hab´ mich übrigens vertippt bzgl. der Luftfederung! Das Fahrzeug darf nach langer Standzeit schon absacken, aber da steht es wirklich lange.

Wenn das Fahrzeug "aufgepumpt" da steht, kann man allerdings die Dicktigkeit des Systems prüfen, indem man unter dem linken vorderen Kotflügel das Entwässerungsventil des Luftvorratsbehälters drückt und dabei langsam die Luft aus der Anlage ablässt.
Im System selbst befinden sich Federbälge und Niveau-Regelventile, in welchen jeweils Rückschlageinsätze drin sind, die verhindern sollen, dass im Falle einer Undichtigkeit vor den Regelventilen die Luft aus den Federbälgen abströmt.

Mit dem Entwässerungsventil führt man praktisch den Druckverlust "absichtlich" herbei.

Dabei darf das Fahrzeug NICHT absacken, auch wenn jemand was anderes behauptet.

Just for Info :)

Gruß
Peter
 
Patrick schrieb:
Oder diesen Traum hier, ein W 111.025! :D
Die Farbe ist wunderschön!
Ciao,
oder sowas
<--------------- ;)

Der Grüne steht glaube ich aber schon länger beim Mierbach ;)
 
Oder so was ...

tobic200t schrieb:
oder sowas
<--------------- ;)

Der Grüne steht glaube ich aber schon länger beim Mierbach ;)

Hallo Tobias!

Was für ein Cabriolet ist es? 220 SEb / 250 SE / 280 SE / 280 SE 3.5 oder 300 SE? *vorwitz*


Ciao,
 
280SE von ´69 (Hochkühler) ?

Patrick schrieb:
Hallo Tobias!

Was für ein Cabriolet ist es? 220 SEb / 250 SE / 280 SE / 280 SE 3.5 oder 300 SE? *vorwitz*


Ciao,


Hi Patrick!
Tippe auf
280SE von ´69 (Hochkühler)

Gruß
Peter
 
schmelz, schmelz ....

Patrick schrieb:
Wie wäre es mit diesem W 111.026 ?! Ein Traumwagen ... *träum* :)
...


das sind einfach unsterblich schöne Autos, schmelz, schmelz,
dahin schmelz... :)

ohne Worte!
 
coca-light schrieb:
Hi Patrick!
Tippe auf
280SE von ´69 (Hochkühler)

Gruß
Peter

Nicht ganz schlecht ;)
Ein W111.023 ´68 mit "Hochkühler"
:hello: Tobias

P.S.: Patrik, die Coupe´s sind doch gar nicht so "unereichbar" wie manche Cabrios :)
 
Hi Patrick

So ein W 111.026 wie auf deinem Foto nur halt Unrestauriert stand dort vor nem halben Jahr auch mal rum den hat er aber wieder verkauft.

mfg Jens
 
Hochkühler?

tobic200t schrieb:
Nicht ganz schlecht ;)
Ein W111.023 ´68 mit "Hochkühler"
:hello: Tobias

P.S.: Patrik, die Coupe´s sind doch gar nicht so "unereichbar" wie manche Cabrios :)

Jetzt mal ehrlich, wie erkannt man auf dem winzigen Avatar, dass es noch die Hochkühlerversion ist?! Mit einer Lupe??? :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wie erkannt man auf dem winzigen Avatar, dass es noch die Hochkühlerversion ist?! Mit einer Lupe??? :D
Ciao,
Den "Hochkühler" kann man eigentlich nicht erkennen da hast´schon recht, das war eher für Peter´s Vermutung :D

Kann aber ja mal ein Bildchen einstellen......so richtig im Großformat. Da erkennt man alles ohne Lupe ;)

MFG
Tobias
 
immer noch schmelz, schmelz...

Patrick schrieb:
Hallo Tobias!

Ja, mach mal! :D

Hier erkennt man schön den Unterschied der Kühlervarianten:

"Hochkühler" für R6-Modelle:

http://www.mirbach.de/autos/1605/1_hi.jpg

Quelle: http://www.mirbach.de


"Flachkühler" ersetzt "Hochkühler" (ab Einführung des V8-Modells "280 SE 3.5" im Jahr 1969):

http://www.mirbach.de/autos/981/1_hi.jpg

Quelle: http://www.mirbach.de


Ciao,


immer noch schmelz, schmelz.... :o

sooooooo schöööööööööööööön :o

schwärm :)
 
Heckflosse

Ach ja, bei meinen Recherchen zum neuen Baureihenverzeichnis bin ich vor einiger Zeit auf folgende Seite gestossen: http://www.heckflosse.nl

Die Seite ist wirklich toll! :)


Ciao,
 
unentschlossen

coca-light schrieb:
immer noch schmelz, schmelz.... :o

sooooooo schöööööööööööööön :o

schwärm :)


Bin unentschlossen darüber, welcher mir besser gefällt :)

Beide Versionen haben was ;)


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fundstück der Woche
Zurück
Oben