Funk-Empfänger von Rückfahrhilfe richtig anschließen

Diskutiere Funk-Empfänger von Rückfahrhilfe richtig anschließen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe meinem W210 Bj.96 noch eine Rückfahrhilfe verpasst. Einparkhilfe, Rückfahrkamera: Lescars Funk Rückfahrhilfe PA 520F mit 2...
J

Jacky001

Guest
Hallo,
ich habe meinem W210 Bj.96 noch eine Rückfahrhilfe verpasst.

Einparkhilfe, Rückfahrkamera: Lescars Funk Rückfahrhilfe PA 520F mit 2 Sensoren & Cockpit Display - Kennzeichen / Rückfahrwarner

Nun gilts den Funk-Empfänger vorne zu verkabeln.
Bei dem Kabelsalat unterhalb der Lenksäule tue ich mich schwer das richtige Kabel, das nur beim Rückwärtsgang Strom führt, zu finden.

Hat jemand einen Tipp?
Dauerstrom ist sch... und hätte ich über den Sicherungskasten Fahrertüre (4 = Rückfahrlicht)

Grüße und Danke im voraus
Jacky
 
Hallo,
ich habe meinem W210 Bj.96 noch eine Rückfahrhilfe verpasst.

Einparkhilfe, Rückfahrkamera: Lescars Funk Rückfahrhilfe PA 520F mit 2 Sensoren & Cockpit Display - Kennzeichen / Rückfahrwarner

Nun gilts den Funk-Empfänger vorne zu verkabeln.
Bei dem Kabelsalat unterhalb der Lenksäule tue ich mich schwer das richtige Kabel, das nur beim Rückwärtsgang Strom führt, zu finden.

Hat jemand einen Tipp?
Dauerstrom ist sch... und hätte ich über den Sicherungskasten Fahrertüre (4 = Rückfahrlicht)

Grüße und Danke im voraus
Jacky


Hi Jacky001
Der Anschluß ist doch ganz einfach.
Das Display schließt Du am Zigarettenanzünder an.
Hinten im kofferraum schließt Du die Kabel vom Geber an eine,bzw.das linke Rückfahrlicht an.
Wird der Rückwärtsgang eingelegt bekommt der Geber Strom und verbindet sich automatisch per Funk mit dem Display.
Das war schon alles.

Gruß

P.W.
 
Hallo Peter,

hinten war nicht die Frage - das ist schon alles perfekt!

Es geht um den Empfänger vorn und den wollte ich als letzte Variante an den Zigarettenanzünder (Zündstrom) hängen!

Ich hoffe immer noch auf eine bessere Lösung!!!

Da ich die Sicherungen schon geprüft habe (Dauerstrom) wird sehr wahrscheinlich ab Automatik-Getriebe ein Relais beaufschlagt,
der dann beim Rückwärtsgang den Strom nach hinten gibt.

Aber ohne Stromlaufplan nur eine Vermutung!!!

Danke dir dennoch
Grüße Jacky
 
Wenn Du auf dem ZA Dauerplus hast,dann nimm doch den Zündungsplus vom Zündschloß,entweder Anschluß 15,oder 30.
Ich dachte das der ZA nur mit eingeschalteter Zündung Saft hat.
Das dürfte aber auch kein Problem sein,wobei Du auch einen dieser Anschlüsse von Deinem Autoradio nehmen kannst,da ist das gleiche,einmal Dauerstrom und einmal Zündstrom.

Gruß
P.W.
 
Hi Peter,

wie schon geschrieben - den Zigarettenanzünder, der nur mit eingeschalteter Zündung Saft hat, möchte ich als letzte Instanz anzapfen -
da der Empfänger jedes mal piept wenn dieser Saft bekommt!

Grüße Jacky
 
Thema: Funk-Empfänger von Rückfahrhilfe richtig anschließen
Zurück
Oben