H
Hippo
Guest
Ich ´habe kürzlich von meinem Vater einen gut erhaltenen 300 D Turbo, Baujahr 1992 bekommen. Diesem wurde damals von Merzedes eine Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung nachgerüstet. Mit der Fernbedienung wird auch der Wagen geöffnet und die Alarmanlage deaktiviert. Nun ist mir bei einer der beiden Fernbedienungen kürzlich die Batterie schwach geworden. Nach dem Wechsel der Batterie hat man mir im Merzedes Autohaus gesagt, dass die Fernbedienung neu angelernt werden müsste. Dies wäre aber nicht so einfach, weil dazu dass Steuergerät unter dem Amaturenbrett freigelegt werden müsste und man danach noch an einigen Kabeln arbeit hätte.
Daraus folgt mal eben, so grob geschätzt, eine Arbeitszeit von 1,5 bis 2 Stunden.
Kann mir hier jemand sagen wie ich diese Arbeit selbst erledigen kann?
Dass wäre schön, denn nach den Kosten für die Batterie, 2 Euro, sehe ich es irgendwie nicht ein, denen, für die Lumperei die sie da entwickelt haben, auch noch ne menge Geld für diesen Job zu geben.
Vielen Dank im Vorraus.
Hippo
Daraus folgt mal eben, so grob geschätzt, eine Arbeitszeit von 1,5 bis 2 Stunden.
Kann mir hier jemand sagen wie ich diese Arbeit selbst erledigen kann?
Dass wäre schön, denn nach den Kosten für die Batterie, 2 Euro, sehe ich es irgendwie nicht ein, denen, für die Lumperei die sie da entwickelt haben, auch noch ne menge Geld für diesen Job zu geben.
Vielen Dank im Vorraus.
Hippo