Funkfernbedienung defekt?!?

Diskutiere Funkfernbedienung defekt?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koolmac

Frischling
Fahrzeug
E-Klasse w210 Bj.96
Hallo Leute,
bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210 Bj. 96. So nun zu meinem Problem:

Die Fernbedienung funktioniert gar nicht, Ersatz auch nicht. Batterien wurden gewechselt und es funktioniert nicht. Das synchronisieren der Fernbdienung funktioniert auch nicht. Jemand erzählte mir das man die FB mit dem Sensor am Innenspiegel einstellt. Habe das versucht geht auch nicht. ZV funktioniert manuell wenn mann im auto türen schliessen will. Auto läuft auch normal. Türen muss ich immer manuell schliessen. Es funktioniert der Funk nicht um das Auto zu öffnen und zuschliessen. Was kann das sein? Hilfe wäre sehr nett?
Mfg
Maciej

W210 - 1996 - Infrarot-Fernbedienung

Hallo und willkommen Maciej,...
Hallo Leute,
bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210 Bj. 96. So nun zu meinem Problem:

Die Fernbedienung funktioniert gar nicht, Ersatz auch nicht. Batterien wurden gewechselt und es funktioniert nicht. Das synchronisieren der Fernbdienung funktioniert auch nicht. Jemand erzählte mir das man die FB mit dem Sensor am Innenspiegel einstellt. Habe das versucht geht auch nicht. ZV funktioniert manuell wenn mann im auto türen schliessen will. Auto läuft auch normal. Türen muss ich immer manuell schliessen. Es funktioniert der Funk nicht um das Auto zu öffnen und zuschliessen. Was kann das sein? Hilfe wäre sehr nett?
Mfg
Maciej
... 1996 gab es im W210 noch die werkseitige Infrarot-Fernbedienung.

Die Funk-Fernbedienung kam erst mit der kleinen MOPF 03/1997

Leuchtet bei beiden Fernbedienungen im Sendefenster die rote LED kurz auf, wenn Du die Sendetaste länger als 1 Sekunde gedrückt hältst?

Gruß
Peter

hallo peter,
nein leuchtet nicht, leider.
gruss

hallo peter,
nein leuchtet nicht, leider.
gruss
Dann sind beide Handsender defekt.

Welche Batterien hast Du verwendet?
Sind sie richtig eingelegt?
Sind die Batterie-Kontakte in Ordnung?
Sind die Handsender öfter auf den Boden gefallen?
Wie lange hast Du das Fahrzeug schon?

Gruß
Peter

Dann sind beide Handsender defekt.

Welche Batterien hast Du verwendet?
Sind sie richtig eingelegt?
Sind die Batterie-Kontakte in Ordnung?
Sind die Handsender öfter auf den Boden gefallen?
Wie lange hast Du das Fahrzeug schon?

Gruß
Peter

habe das fahrzeug seit 1996, gehörte meinem vater, fielen meines wissen nicht runter, batterien wurden richtig eingelegt, benutzt wurde die von varta, batteriekontakte sind in ordnung

Naja die FB unseres Zafiras ist auch nie bewußt heruntergefallen. Trotzdem löte ich die Batterieaufnahmekontakte alle 6 Monate nach.

Überprüfe zunächst erst einmal ob die FB die Infrarot Signale sendet. Bei vielen Videokammeras und ältere Digitalkammeras sind die IR Impulse sichtbar (evtl. mit einer funktionierenden FB vorher ausprobieren)

Gruß Dirk

batterien wurden cr2025 varta benutzt

Und diese Batterien waren auch IO??

Ich hab da nämlich schon überlagerte bekommen, die waren dann frisch aus der Verpackung raus schon leer!

ja batterien sind in Ordnung, hatte reichlich von denen, habe alles ausprobiert, fb led leuchtet gar nicht hab im dunklem raum überprüft, wie gesagt habe neue batterien die alle auch funktionieren in anderen gegenständen:rolleyes:

Dann bleibt Dir nichts anderes Übrig und hoffen, dass nur ein Lötpunkt gebrochen ist. FB auseinander nehmen und beginnend von der Batteriehalterung die Leiterbahnen überprüfen.

Gruß Dirk

... und die Drucktaste überprüfen, ob diese überhaupt noch Kontakt gibt bei Betätigung.

Gruß
Peter

Schlüssel zerlegen?

Hallo,
bin neu hier und habe bereits über die Suche eine superbebilderte Anleitung zum Zerlegen des Schlüssels für die C-Klasse gefunden. Leider ist die nicht für den hier beschriebene Schlüssel (IR und mit dem Klappschlüssel). Wie bekommen wir diesen zerlegt?
Ich habe mir bei ebay einen Originalschlüssel ersteigert und will nun das gesamte Innenleben und den eigentlichen Schlüssel tauschen. Brauch ich etwa 'ne Säge?
Kann da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung defekt?!?