Funkfernbedienung - nich so toll (Mistding)

Diskutiere Funkfernbedienung - nich so toll (Mistding) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Was ist denn das für ein Mist !!! Normalerweise sollte doch diese tolle 433Mhz-Funkfernbedienung aus ca. 10-20mtr. tadellos funktionieren, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
illuminator

illuminator

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
A 190
Was ist denn das für ein Mist !!!

Normalerweise sollte doch diese tolle 433Mhz-Funkfernbedienung aus ca. 10-20mtr. tadellos funktionieren, oder ??

Habe jetzt bei meinem das Problem, das Sie mal garnicht geht, mal aus ca. 1Mtr., aber NIE aus mehr als 10Mtr.!

Am Wochenende musste ich wieder ins Auto steigen und den Schlüssel "aufs" Armaturenbrett legen, damit die Karre zuging, vorher tat sich überhaupt nix. Danach musste ich den Schlüssel, ohne Scheiss, an der gleichen Stelle aussen hinhalten (direkt über den Scheibenwischern), damit ich meinen Wagen abschliessen konnte (ooohh, wie peinlich)

Ansonsten gibt es ja nur noch die Variante, wie ein Affe um den Wagen zu rennen und alle Türen von HAND zuzumachen (versink_im_Boden)

Und der Wagen ist gerade mal 4 Monate alt !!!!!

Hat irgendjemand damit Erfahrung ??

Ach übrigens, der Ersatzschlüssel funktioniert garnicht, auch Klasse, 4 Monate alt und beide Batterien leer, naja, egal, haben die wohl bei DC gebraucht und alte reingelegt, aber nachdem ich neue reingeschmissen habe, blitz es nur kurz auf und gut is, sprich, es kommt keine Batteriekontrolleuchte zum Vorschein.

Ich natürlich ganz schlau, SYNCRONISIEREN, jaja, is auch nicht,mmmmmhhhh

Oh oh.........
 
Hallo,

ich denke die werden das bei DC schon hin bekommen, kann doch nicht so schlimm sein.
die selben anzeichen hatte ich auch bei mir war es die batterie!
 
Habe auch das "Problem"

Hallo Illuminator,
ich habe das selbe "Problem" (macht mir nicht viel aus, deshalb in Anfürhungszeichen).

Ich werde aber unseren Baggy1 nachgehen und die Batterie wechseln, habe ich schon angefragt.

Tschuß!
 
Die Batterien kosten im Elektronikhandel 4,95
Typ 2025 glaub ich.

Mein Schlüssel hat sogar schon einen 60° Waschgang überlebt.
Nach 2 Wochen hat er seinen Dienst wieder verrichtet!
 
Funkfernbedienung - nich so toll (Mistding) Nicht ganz !

Original geschrieben von illuminator
Was ist denn das für ein Mist !!!

Ich natürlich ganz schlau, SYNCRONISIEREN, jaja, is auch nicht,mmmmmhhhh

Oh oh.........

Ja ja ich denke irgendwo haben alle die gleichen Probleme.

Hatte ich auch....

Ich war ganz schlau und dachte ganz banal vielleicht liegt es am "drücken" und jetzt nicht lachen wenn ich "konzentriert" drücke (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) klappt es sofort.wenn ich ohne konzentrazion drücke klappt es erst nach ca. 5 - 10 sec.Wartezeit (dann konzentriert gedrückt).Ich weiß saudoof ausgedrückt. Naja trotzdem blöde !
 
Schlüsselbatterie umsonst

Hallo!

Ich hab schon ein etwas älteres Modell, da ist die Fernbedienung noch Infrarot, ist die jetzt per Funk? In Punkto neue Batterien: Nachdem ich für meine IR-Fernbedienung im normalen Handel keine passenden Batterien gefunden habe, bin ich zu meiner DC Niederlassung gegangen. Die gaben mir (seither wiederholt) die Batterien umsonst!
 
Fernbedienung

:) Hi Lars ,endlich konnte ich mich einloggen.Mein Gott!

1. Jetze!
das thema ist nichts neues. hatten wir schon mal im alten forum.
kam auf die idee das es sich auf nicht abgeschirmte leitungen im fahrzeug handeln könnte.weil auch bei mir zeitweilig die ZV ausfiel.kurios war jedoch ,das sie immerwieder bei der gleichen parkstelle ausfiel.also immer am gleichen platz.bei meinen eltern ,bei meinem schwager und im einkaufszentrum.

katharina und ich waren der meinung das äußere einflüsse daran schuld sein könnten .wie z.B. hochspannungsmaste und transformatoren,etc.

2.an stef die neue fernbedinung geht per funk mit 433 mhz.
toll ist das wenn du einen nachbarn hast ,dessen garage auch mit 433 mhz funktioniert.Kann schief gehen.

3.an Muckel
du hast recht ,wenn mann ganz bewust auf den knopf drückt und nicht so lasch ,dann klappt´s in den meisten fällen.


ciao!! wie katharina sagen würde (ist wohl italien fan)ich hoffe ich konnte helfen
M.f.G.Rainer1 !!!
 
Manchmal ist der Batteriekontakt auch schmutzig. Hatte ich mal. Batteriefach auf. Batterien raus. Alles super verstaubt. Alles feucht auswischen. Und wieder zu.

Hope it helps.
 
Re: Fernbedienung

Original geschrieben von Rainer1

katharina und ich waren der meinung das äußere einflüsse daran schuld sein könnten .wie z.B. hochspannungsmaste und transformatoren,etc.
Hallo Rainer, na endlich biste auch wieder dabei, wurd aber auch Zeit :D

Ja ja, ich weiss das es schonmal Thema war und ich dachte, naja, lag eben an irgendeiner Trafostation oder nen dickes Erdkabel, aber ich werde doch etwas nachdenklich, wenn auf einem Parkplatz zwei Elche nebeneinander und noch ne C-Klasse stehen und die beiden anderen Fahrzeuge aus ganz ganz locker 30-35 Metern funktionieren und bei meinem 4 Monate alten Wagen sich überhaupt nix tut und ich bis auf 5 Meter herangehen muss, das darf nicht sein !!!!!!!!

Und die Masche mit den 433 Mhz zieht auch nicht, ja ich weiss, jede Funkgesteuerte Steckdose, jedes Thermometer, jedes ach so tolle Funkgimmik löppt mit 433 Mhz, is schon klar, aber das heisst nun nicht das da plötzlich ne Garage aufgeht oder so, die sind schon untereinander codiert, das ist klar und ganz wichtig, die Geräte senden auf extrem kurzen Zeitschlitzen, somit kommen die sich meistens nicht ins gehege.......

Übrigens die Batterien im Zweitschlüssel waren beide leer (<2,5 Volt), nunja mit neuen löppt er ja trotzdem nicht.....

Werde erstmal umtauschen und dann schau mer mal............
 
Hallo Illuminator,
Hallo an alle!

Mein Elch hat noch die Infrrotfernbedienung. Wie sieht die neue eigentlich aus? Hat die immer noch die Spieltaste (wo beim drücken der Schlüssel rauskommt)?

Ich bekomme meistens, bei konzentrietem Drücken die Türen bei ca. 10m weite auf. Ab und zu funktioniert es nicht, aber...is auch egal. Wenn Sie aber komplett ausfällt, das würde mich schon beunruhigen.

Ciao und i hope the Elch will be better!
 
Hi Davidi,
zur Info, wie die "neue" Fernbedienung der A-Klasse aussieht:
genau wie das Infrarotteil. Mit der einzigen Ausnahme, dass sie zwei Tasten hat: eine zum Aufmachen, eine zum Zumachen....
Frage: wie alt ist Deine Kiste, dass sie noch Infrarot hat. Mein A ist Bj.11/98 und hatte damals selbstverständlich eine Funkfernbedienung...
mfg
Pitti
 
Funkfernbedienung

Hallo zusammen,

mir ist es auch schon passiert.
2 mal , auch jeweils auf dem gleichen Parkplatz, konnte ich
nicht mehr abschließen.

Habe jedesmal die Zündung kurz eingeschaltet.
Danach funktionierte alles wieder.

Gruß
mahen
 
Hallo Pitti,

du hast recht, mein Wagen hat auch eine Funkfernbedienung mit 2 Tasten. Ich verstehe aber nicht, was das rote glässchen soll. Wenn ich auf den Tasten drücke geht da ein Licht an. Was ist das???????
 
Original geschrieben von Davidi
Wenn ich auf den Tasten drücke geht da ein Licht an. Was ist das???????
Hallo Davidi, na, das rote Teil davorne ist für die Batteriekontrolle gedacht....
Beim Drücken blitzt es kurz auf (1 oder 2x) und wenn Du die Taste dann festhälst, leuchtet es dauernd hell auf.....
Wenn es das nicht mehr tut, Batterie wechseln !!!
 
Tritt das Problem überall auf oder nur an bestimmten Orten ? Ich habe nun schon die dritte A-Klasse und habe das gleiche Problem bei allen Fahrzeugen, allerdings immer nur an der gleichen Strasse. Offensichtlich treten dort irgendwelche Störungen auf (Hochspannungsleitungen, Funker etc) so dass die Fernbedienung schlapp macht. Ansonsten habe ich keine Probleme damit, funktioniert sogar aus meiner Wohnung heraus. mfg, Kai
 
Wie kobo 2001 schreibt,
treten bei euch die Probleme überall auf, oder nur an bestimmten Standorten. Ich habe die Schwierigkeiten am W 168 als auch am W 220 oder W 203 immer an bestimmten Standorten. Antwort aus Berlin und Affalterbach – Anfälligkeit gegenüber Elektrosmog.
 
fernbedienung

Hi Otfried,

war heute wiedermal bei meinen eltern.
und zak der elch ließ sich nicht verriegeln.ums verrecken nicht.
meine frau hat mir das schon mal berichtet ,ich konnt´s nich glauben.es war derselbe standort wie sich herrausstellte.

es muß also doch was mit der abschirmung zu tun haben.
konnte mich an einen beitrag erinnern ,der vorschlug ,den sender auf die frontscheibe zu richten (zwischen die scheibenwischer).
und zak schlossen sich die türen wie aus zauberhand.

höhrt sich an wie ein märchen ,aber so isses.


Rainer 1!!!:mad:
 
Re: fernbedienung

Original geschrieben von Rainer1
,der vorschlug ,den sender auf die frontscheibe zu richten (zwischen die scheibenwischer).
und zak schlossen sich die türen wie aus zauberhand.
Scheinbar sitzt dort unterm Armaturenbrett die Antenne, denn wie gesagt, auch bei mir tat sie es erst wieder als ich den Schlüssel INNEN da drauf legte und die TAste betätigte....

Naja und da denke ich mal ist die kürzeste Entfernung zur Antenne, somit müsste es genauso gut von aussen gehen im Bereich der Scheibenwischer und richtig, auch da funktionierte es, ABER NUR DA !!!!

Mist.........
 
Batteriekontrolle!

Hallo Lars,
so weit habe ich nicht gedacht. Ist aber ein wenig verstekt.

Danke für die Info's!
 
Hi Lars,

das ist mir auch schon 'mal passiert. Ich steh mitten in der Stadt und krich die Tür nich zu. Bei der Mercedes-Service-Hotline angerufen, und gefragt, wie ich das Auto zukrich. Abschließen ging nämlich zu meinem Entsetzen nicht. Die haben mir dann den Trick verraten, jede Tür einzeln von Innen zu verriegeln, Heckklappe und Fahrertür dann von außen. Ging auch, grummel. Als ich fertig war, fiel mir auf, daß mein Telefon noch auf dem Beifahrersitz lag, worauf ich die Fahrertür wieder aufschloß. Dummerweise öffneten sich nun alle Türen, und das Spiel ging von vorne los, Scheiße, wie peinlich. Ich bin dann gleich zu DC nach DO gefahren, wo ich vor folgendem Schild auf dem Werkstatthof dann nach Atem rang(kein Witz!) :" Bitte verschließen Sie Ihr Fahrzeug sorgfältig..."
Bin dann in die Werkstattannahme und habe die- übrigens sehr nette- Frau Kappe gefragt, ob Sie das Schild kenne, und was entnervte Elch-Fahrer dazu sagen sollen.
Naja, sie hat mir die Batterien dann geschenkt.
Übrigens, Lars, die Fernbedienung funktioniert ohne Weiteres aus über 10m Entfernung: Du mußt nur auf einen etwa 15m hohen Hochsitz klettern, dann geht's!!!
Bis Samstag,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung - nich so toll (Mistding)

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
P
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Montepit
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
Zurück
Oben