Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir bei Ebay eine Universal Funkfernbedienung gekauft,und möchte sie gerne in meinen A-140 Einbauen. Habe keine Ahnung wie das geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo01

Hallo01

Snaker14
Fahrzeug
CL203 Sportcoupe
Hallo,
habe mir bei Ebay eine Universal Funkfernbedienung gekauft,und möchte sie gerne in meinen A-140 Einbauen.
Habe keine Ahnung wie das geht, und ob man das selber machen kann,ohne das man gleich in die Werkstadt zu fahren muß.Kann mir bitte jemand Helfen wie ich die Funkfernbedienung genau Detailliert an der A-Klasse Einbauen kann.Und ob ich die Universal Funkfernbedienung Überhaupt für die A-Klasse Verwenden kann,bei der Artikelbeschreibung stand auch Verwendbar für die A-Klasse A-140.
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruß
Hallo 01

Hallo Hallo01,

hilfreich wäre wenn du auch schreiben würdest welche "universal" Fernbedieung du gekauft hast.

Wir haben eine von MHW verbaut, diese wird hinten beim KI an verschiedene Kabel angesteckt und funktioniert einwandfrei, Einbauzeit ca. 15 Minuten.
Einbauanleitung war für die A-Klasse mit dabei.

Preis ca. 89,-

Gruss Christian

was wird denn da fernbedient?
Garagentor, ZV, Radio, ... oder det ganz Ädö?

Hallo,
Sorry das ich nicht den Namen von der Funkfernbedienung angegeben habe,aber in der Artikelbeschreibung steht nur Funkfernbedienung und Blinker V27. Die Fernbedienung besteht aus 2 Handsender,Steuereinheit,und Kabelbaum.Es ist auch eine Einbauanleitung für die A-Klasse Montage über A-Säule dabei.
Die Anleitung:
Funk-Fernbedienung
Für – A Klasse
Montage über A-Säule

Spannungsversorgung
Entfernen Sie die Verkleidung im Fußraum der A-Säule unten links. (Fahrehrseite)

- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das die rot, Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem Kabel vom Original-Kabelstrang.(Sicherungskasten) (+12 Volt, Bitte prüfen

- Verbinden Sie das schwarze, gelbe, und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

- Masseband am Minuspol der Fahrzeugbatterie abklemmen - Hinweise des Fahrzeugherstellers
beachten (Airbag, Radiocode, Fahrzeuguhr usw.).
ZV Ansteuerung
ZV Auf
- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das schwarz/weiße Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem blauen Kabel (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend) vom Original-Kabelstrang.

ZV Zu
- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das weiße Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem
Schwarzen Kabel (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend) vom Original-Kabelstrang.

-Blinkeransteuerung
-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung entlang des Kabelbaums zum Lenksäule.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem Schwarz/weißen oder schwarz/brauen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum)

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem Schwarz/grünen oder Schwarz/gelben Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum)

Alternative ab 1998
Blinker links ; Schwarz/braun (Am Blinkerschalter an der Lenksäule oder hintern Handschuhfach Baifahrerseite )
Blinker Rechts ; Schwarz/gelb (Am Blinkerschalter an der Lenksäule oder hintern Handschuhfach Baifahrerseite )

Zusatz Kanal; Rot/schwarz Plus gesteuert 2,5 Sekunden (Mercedes nicht einschließen)
Rose minus gesteuert 2,5 Sekunden (Mercedes nicht einschließen)

-Testen Sie die Funktion der Funk-Fernbedienung.

Wichtig:

Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr (Haftung ausgeschlossen). Alle Angaben dieses Plans sind vorher mit einem Multimeter (Messgerät) im Fahrzeug auf Richtigkeit zu kontrollieren.

Da ich sowas noch nie gemacht habe,habe ich keine Ahnung was ich mit dem Eibauplan Anfangen soll.Also ich bräuchte Schritt für Schritt den Genauen Arbeitsvorgang.
Oder ob mir jemand zirka Sagen kann,was es mich Kosten würde wenn ich es in der Werkstatt Einbauen lasse.

Gruß
Hallo 01

Zuletzt bearbeitet:
Schritt für Schritt...

Eine "Schritt für Schritt" Anleitung hast Du gerade selbst gepostet.
Reicht diese Beschreibung nicht aus, wäre es ohnehin besser, Du lässt das Gerät von einer Werkstatt einbauen, vorausgesetzt Du findest überhaupt eine Werkstatt, die das für Dich übernimmt.

Die Kosten dafür hängen im Wesentlichen davon ab, wie lange diese Werkstatt dafür benötigt - auf jeden Fall mehr, als die Gerätschaften gekostet haben.

Gruß
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung