Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ll, habe folgendes Problem. Wenn ich mein Fahrzeug (Bj. 2000) seit gestern mit der Funkfernbedienung aufmache, geht dabei nur noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo @ll,

habe folgendes Problem.
Wenn ich mein Fahrzeug (Bj. 2000) seit gestern mit der Funkfernbedienung aufmache, geht dabei nur noch die Fahrertür auf, erst beim zweiten Betätigen des Öffnungsknopfes geht das restliche Auto auf.
Habe zunächst daran gedacht, dass die Batterien im Schlüssel am Ende seien und habe die mal getauscht, Ergebnis: weiterhin dieses merkwürdige Verhalten.
Nun meine Frage. Was könnte das sein?? Ich geb gerne zu, dass der Schlüssel mit anderen Schlüsseln zusammen in der Hosentasche immer mitherumgeführt wird und somit das Gehäuse nicht mehr vom feinsten ist, aber kann dass der Grund sein, sprich kann dabei durch eine Quetschung innen im Schlüssel was kaputt gegangen sein?? Zur Anmerkung noch: Mit dem Zweitschlüssel funktioniert die Öffnung völlig problemlos!
Wie sieht es denn aus wenn nun wirklich eine neue Funkfernbedienung benötigt wird. Bestellt, die die Werkstatt an Hand der Daten die drauf stehen oder wird da ein universal Schlüssel bestellt der dann in der Werkstatt codiert wird??
Was noch interessant wäre, mit welchen Kosten müsste man da Rechnen?? Ich hab mal was von ungefähr 90€ für den Schlüssel gehört, wie schaut es dann mit der Codierung aus??

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

Grüßle
Jonny

drücke beide knöpfe gleichzeitig bis das rote licht blinkt.
dann geht der schlüssel so wie immer.

steht auch in der bedienungsanleitung.

es gibt 2 modi

modus 1 alle türen öffnen

modus 2 nur fahrertür auf / beim 2 drücken der rest der türen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung