Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bin Neu bei DB und im Forum.. aber selbst als nicht Mitglied haben mich die Beiträge hier schon über die eine oder andere Schwierigeit hinweg...
O

om24fun

Guest
Bin Neu bei DB und im Forum..
aber selbst als nicht Mitglied haben mich die Beiträge hier schon über die eine oder andere Schwierigeit hinweg geholfen.

Ich habe mir einen "neuen" DB E124 T gekauft, also gut in Schuss aber der Privat Verkäufer gab mir zwar drei Schlüssel aber nur einer "Funkt",

Benz in Brandenburg, würde mir schon einen neuen Schlüssel herstellen lassen ca.160€, aber gibt es keine Elektoniker der das gute Herz der Schlüssel prüfen kann und wo? Benz will natürlich verkaufen und so kannten die guten dort keine Adresse.

Rot leuchten tun die beiden defekten Schlüsel nicht mehr(bei längerem drücken), trotz neuer Zellen.

ola & grüße aus brandenburg

Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen im Forum...

Als erstes würde ich die Schlüssel öffnen und prüfen, ob die Drucktaste(n) noch in Ordnung ist (sind).

Handelt es sich beim Sender wirklich um Funkfernbedienungen oder nicht doch um die originalen Infrarot-Fernbedienungen?

Kannst Du Fotos der Schlüssel hier einstellen?

Gruß
Peter

coca-light schrieb:
Hallo und willkommen im Forum...

Als erstes würde ich die Schlüssel öffnen und prüfen, ob die Drucktaste(n) noch in Ordnung ist (sind).

Handelt es sich beim Sender wirklich um Funkfernbedienungen oder nicht doch um die originalen Infrarot-Fernbedienungen?

Kannst Du Fotos der Schlüssel hier einstellen?

Gruß
Peter
Danke dem Antwortendem..

Es sind sicherlich die Infrarot FB´s
Werde mal probieren Fotos zu machen und zu laden.. aber schon bei einem Profilbild von mir hat der Server hier gezickt..
Ach so.. das Innenleben der Schlüsel hab ich optisch geprüft.. da sieht es nicht nach losen Verbindungen aus oder Oxiddationsstellen.

ola

keine Fotos mehr nötig

om24fun schrieb:
Danke dem Antwortendem..

Es sind sicherlich die Infrarot FB´s
Werde mal probieren Fotos zu machen und zu laden.. aber schon bei einem Profilbild von mir hat der Server hier gezickt..
Ach so.. das Innenleben der Schlüsel hab ich optisch geprüft.. da sieht es nicht nach losen Verbindungen aus oder Oxiddationsstellen.

ola
Hallo,

nein ist schon ok wenn jetzt klar ist, dass es sich um die originalen IR-Sender handelt... brauchts dann auch keine Fotos.

Gruß
Peter

Habe gehört das man die Dinger nicht reparieren kann.

z.B. beim meinem W210, die Türen hat er entriegelt aber startete nicht. Musste neue schlüssel machen lassen. Das hat mal eben 250 Euro gekostet, weil ich den Metall schlüssel auch neu haben musste (die Schlüssel-Model gibt´s nicht mehr)

Thema: Funkfernbedienung