Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe ein riesen Problem, ich habe von meiner Familie eine Funkfernbedienung geschenkt bekommen. die marke ist "waeco 350" es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomBer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 160
Hallo zusammen
habe ein riesen Problem,
ich habe von meiner Familie eine Funkfernbedienung geschenkt bekommen.
die marke ist "waeco 350"
es ist auch ein schöner einbauplan mit dabei.
mein problem ist, das ich zwar weiß , wo ich die kabel in meinem armaturenbrett anschliesen muss, nur ich finde in meiner A Klasse 160 das Steuergerät für die Zentralverriegelung nicht. wer hat mit dieser Funkfernbedienung erfahrung und kann mir da weiterhelfen?

Thomas Berger
 
Nicht, daß ich mich damit auskennen würde, aber zumindest der Motor für die ZV befindet sich im Kofferraum in der Reservaradmulde links oben...
Sorry, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hab sowas noch nie eingebaut, weiß nur vom Hörensagen, daß das ein ziemlicher Mist sein muss!
 
Wenn deine A-Klasse noch keine Fernbedienung original hat, ist das ne schöne Sache! Ist eigentlich auch kein Problem anzuschliessen.

Chris
 
Hmm, da kannst du schon recht haben, aber der Kabelsatz ist ja nicht so lange das er in der Kofferraum reicht, also müssen ja die kabel von dem Gerät irgendwo vorne zu finden sein
 
@ ravens1488.
du kennst dich aus?
kannst du mir ein paar tips geben? währe sehr dankbar
 
Hallo Thomas,

kenne zwar nicht die ZV von Waeco, habe aber selber in unseren Elchi die ZV-Funkbedieung von MHW nachgerüstet und die Kabel werden lediglich an den Kabelbaum am KI angeklemmt.
Es handelet sich um 5 Kabel die angeschlossen werden müßen.
zwei davon am linken Stecker zwei am rechten und einer an Masse.
Diese ZV ist dann inkl. Blinkeransteuerung und gebeepe, Reeichweite unglaublich:)

Einbauzeit ca. 10-15 min.


Gruß Christian
 
und was mache ich dann mit den anderen 7 oder 8 kabeln?
 
und was mache ich dann mit den anderen 7 oder 8 kabeln?
 
Hallo Thomas,

das kann ich dir leider nicht beantworten da ich die Waeco ja nicht kenne.

Die MHW hat ca. 89 EURO gekostet, vielleicht kannst du die Waeco gegen die MHW tauschen.


Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
P
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Montepit
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
Zurück
Oben