Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen habe ein riesen Problem, ich habe von meiner Familie eine Funkfernbedienung geschenkt bekommen. die marke ist "waeco 350" es...

  1. TomBer

    TomBer Frischling

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Hallo zusammen
    habe ein riesen Problem,
    ich habe von meiner Familie eine Funkfernbedienung geschenkt bekommen.
    die marke ist "waeco 350"
    es ist auch ein schöner einbauplan mit dabei.
    mein problem ist, das ich zwar weiß , wo ich die kabel in meinem armaturenbrett anschliesen muss, nur ich finde in meiner A Klasse 160 das Steuergerät für die Zentralverriegelung nicht. wer hat mit dieser Funkfernbedienung erfahrung und kann mir da weiterhelfen?

    Thomas Berger
     
  2. #2 Dr. Low, 15.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Nicht, daß ich mich damit auskennen würde, aber zumindest der Motor für die ZV befindet sich im Kofferraum in der Reservaradmulde links oben...
    Sorry, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hab sowas noch nie eingebaut, weiß nur vom Hörensagen, daß das ein ziemlicher Mist sein muss!
     
  3. #3 ravens1488, 15.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn deine A-Klasse noch keine Fernbedienung original hat, ist das ne schöne Sache! Ist eigentlich auch kein Problem anzuschliessen.

    Chris
     
  4. TomBer

    TomBer Frischling

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Hmm, da kannst du schon recht haben, aber der Kabelsatz ist ja nicht so lange das er in der Kofferraum reicht, also müssen ja die kabel von dem Gerät irgendwo vorne zu finden sein
     
  5. TomBer

    TomBer Frischling

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    @ ravens1488.
    du kennst dich aus?
    kannst du mir ein paar tips geben? währe sehr dankbar
     
  6. #6 Dieselwiesel, 15.09.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Thomas,

    kenne zwar nicht die ZV von Waeco, habe aber selber in unseren Elchi die ZV-Funkbedieung von MHW nachgerüstet und die Kabel werden lediglich an den Kabelbaum am KI angeklemmt.
    Es handelet sich um 5 Kabel die angeschlossen werden müßen.
    zwei davon am linken Stecker zwei am rechten und einer an Masse.
    Diese ZV ist dann inkl. Blinkeransteuerung und gebeepe, Reeichweite unglaublich:)

    Einbauzeit ca. 10-15 min.


    Gruß Christian
     
  7. TomBer

    TomBer Frischling

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    und was mache ich dann mit den anderen 7 oder 8 kabeln?
     
  8. TomBer

    TomBer Frischling

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    und was mache ich dann mit den anderen 7 oder 8 kabeln?
     
  9. #9 Dieselwiesel, 15.09.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Thomas,

    das kann ich dir leider nicht beantworten da ich die Waeco ja nicht kenne.

    Die MHW hat ca. 89 EURO gekostet, vielleicht kannst du die Waeco gegen die MHW tauschen.


    Gruß Christian
     
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV

    Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV: hi, ich habe ein E200 (W210) bj.96 und möchte mir eine Funkvernbedienung nachrüsten obwol ich eine Infrarot- ZV (mit Pupe) habe ,geht das einfach...
  2. Funkfernbedienung Immo 3 neu anlernen

    Funkfernbedienung Immo 3 neu anlernen: Hallo Gemeinde. Nach einem längeren entfernen der Batterie der Funkfernbedienung Immo 3 meines W124 geht gar nichts mehr. Kann mir Jemand...
  3. Funkfernbedienung E 220 CDI

    Funkfernbedienung E 220 CDI: Ich habe 2 Funkfernbedienungen für meinen Mercedes. Eine davon funktioniert nicht mehr, obwohl ich neue Batterien eingelegt habe. Was kann die...
  4. CLK WDB208 FFB (FunkFernBedienung)

    CLK WDB208 FFB (FunkFernBedienung): Hallo Bei meinem CLK 200 habe ich ein Problem mit der FFB (Fernbedienung). <O:p Die Türverriegelung reagiert immer schlechter auf die...
  5. .:HILFE-beim einbau einer funkfernbedienung in CE 300:.

    .:HILFE-beim einbau einer funkfernbedienung in CE 300:.: Hallo vorneweg: ich habe bei google und jeglichen mercedes foren gesucht und nie das richtige gefunden. Ich hoffe es kann mir hier nun jemand...