Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben heute, da die Funkfernbedienung nur noch aus kürzerer Entfernung funktionierte, dem Sender neue Batterien spendiert. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Bean

Mr. Bean

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
A 190
Hallo,

wir haben heute, da die Funkfernbedienung nur noch aus kürzerer Entfernung funktionierte, dem Sender neue Batterien spendiert.

Nun flackert die LED ständig. Die Ent/Verriegelung des Wagens funktioniert nicht mehr. Eine Synchronisation mit dem Wagen funktioniert auch nicht mehr. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Die Batterien habe ich auch untereinander ohne Erfolg getauscht. Die Leerlaufspannung bei den neuen liegt bei 3.2V, die sollten o.k. sein.

Woran kann das liegen?
 
Das mit der Spannung an den Batterien haut eigentlich nie richtig hin. Aber da du ja bereits untereinander getauscht hast, sollte das ja ausgeschlossen werden. Synchronisation:

Ver- oder Entriegelungstaste 2x kurz drücken und dann innerhalb 30 sek. ins Zündschloß Stellung 2 drehen!

Dann sollte es klappen.

Chris
 
Funkfernbedienungsgehäuse

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man auch das Gehäuse ohne innenleben kaufen kann?

Wenn man es auch ohne innenleben kaufen kann, wie lautet die Betsell Nr.:

Was kostet es?

Gruß
cubani
 
Kann man nicht einzeln kaufen!

Chris

P.S Synchronisation sollte eigentlich schnell gehen, ich lass den Schlüssel aber ca. 5 min. drin!
 
Hallo Elchgemeinde,
nachdem es mir gestern gelungen ist meinen einen Fahrzeugschlüssel vollständig zu crashen (ist aus der Tasche gefallen und ich bin mit dem Mopped drüber und Innenleben ist "rausgequollen" und der Bart ist auch ab). Habe ich vom Local dealer erfahren, dass son Teil mit Fernbedienung 99und ein paar Zerquetschte PLUS Märchensteuer kosten soll:mad: .
Meine Frage ist bekommt man den irgendwo günstiger, die haben wohl den Umrechnungskurs in die falsche Richtung gemacht...
Gruß Morten
 
Hi Morten,

99.-€ ist ein guter Preis. Kollege mit A 190 L hat vor ein Paar Wochen 280,-€ (NL-Berlin, Salzufer) bezahlt, das Serviceteam hat 4 Stunden gebraucht, bis er funktionierte.

Thomas
 
Huh, 280 Euro? Hoffe er hat wenigstens reklamiert...

Chris
 
@ Chris,

ne, der hat gezahlt und ist in Urlaub gefahren.

Thomas
 
Wo wir bei dem Thema sind, wie schließt man die Kiste ab, wenn die Batterien der FB alle sind?? Ich finde nix im Handbuch, irgend son I...t bei DCX hat es ermöglicht mit dem Schlüssel zwar die ganze Kiste aufzuschließen, aber zu geht nur die Fahrertür. Es funzt nicht mal über den ZV-Taster am Amaturenbrett - Ausnahme: man klettert, bei geschlossenen Fronttüren (!), von hinten durch. Toll! Geniestreich ohne Ende.....

Morten
 
Geldscheindruckerei

Hallo

blikende LED: versuche bitte die Batterie ca 3 Min herauszunehmnen. Batt. einlegen und synchronisieren.

Bei meinem Schlüssel ist der Aufhänger gebrochen. Da is nix mit Gehäusewechseln.
Und so ein Ding kostet ca. 90€ O-Ton Werkstattmeister.

Also merke, Schlüssel immer nett behandeln.

Gruß stern
 
Is ja schon schön mit der blinkenden LED und dem Synchronisieren (und neuen Batterien), ABER selbst meine Werkstatt fühlte sich überfordert mir zu erklären, warum ich mein Auto zwar über das Schloß aufschließen kann, aber eben nicht zu und so gings mir halt an dem Tag, nach dem ich meinen anderen Schlüssel gecrashed habe. Mann steht halt spät abends vor der Tür und die sch..ß Kiste geht net zu....:mad:
Morten
 
Einfach mit geöffneter Beifahrertür oder mit einer der hinteren Türen den ZV Schalter drücken, aussteigen und die Tür schließen, dann ist alles zu. Ist zwar nicht wirklich komfortabel, aber auch nicht so schlimm.

gruß
 
Schlüssel

Original geschrieben von Morten
Wo wir bei dem Thema sind, wie schließt man die Kiste ab, wenn die Batterien der FB alle sind??...

Morten

Mit dem Schlüssel natürlich, noch nicht drauf gekommen? :D

Jedes FBS hat einen ausklappbaren oder ausschiebbaren Notschlüssel, mit dem man über das Fahrertürschloss den Wagen verschliessen kann.

Alle restlichen Schlösser vor dem Aussteigen (Wichtig! Also vor dem Öffnen der vorderen Türen) mit dem ZV-Schalter verschliessen.


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
oder die Knöpfe einzeln per Hand runterdrücken und dann Fahrertür und Heckklappe mit dem Schlüssel absperren!

Chris

P.S: Das er nur auf aber nicht mehr zusperrt könnte am Schloß liegen, da es zwei Mikroschalter sind!
 
@all:

danke für die reichlichen Antworten. ABER,
- der Trick mit dem Zentralverriegellungsschalter funktioniert nicht (!) bei geöffneter Beifahrertür, sondern nur bei den hintern Türen!
- ich habe es aufgegeben das Schloß der Heckklappe ständig zu reinigen. Nach langwieriger, mühevoller Prozedur kriege ich jetzt endlich zwar den Schlüssel rein, aber drehen ist nicht möglich UND noch einen Schlüssel zerlege ich nicht, dann kann ich bald vom Preis her einen "neuen" gebrauchten mit zwei Schlüsseln kaufen:D

Gruß Morten
 
ZV

Aber bei geschlossenen vorderen Türen geht's??? :confused:
 
@Patrick:
Jepp! Habe auch schon versuch zu tricksen: taster der Tür gedrückt, um zu simulierten: Tür zu, aber beim loslassen ist der ganze (!) Schrott wieder offen.:(
Morten
 
ZV

Nein, was ich meinte: ALLE Türen ZU! Den ZV-Schalter drücken und dann aussteigen und Fahrertüre von aussen nochmal verschliessen.
 
Wenn das so machst gehen ALLE Türen in dem Moment wieder auf in dem du eine Tür öffnest. Die Tür durch die du raus willst muss also schon vorher offen sein.
Ach und bei mir geht das auch definitiv mit der Beifahrertür!

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
P
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Montepit
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
Zurück
Oben