Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben heute, da die Funkfernbedienung nur noch aus kürzerer Entfernung funktionierte, dem Sender neue Batterien spendiert. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich ausprobiert. Es geht definitiv NICHT mit der Beifahrertür. UND es gehen dann auch alle Türen wieder auf. Geniestreich!
Morten
 
Also das ist bei mir nicht so.
Ich hatte einige male Probleme mit der Funkfernbedienung und musste daher auf diese Möglichkeiten zurückgreifen.

gruß
 
@ All,

ich hab vorhin mal alle Spielarten ausprobiert, wenn ich ohne Funktaste das Fahrzeug manuell verriegel will, funktioniert nur: alle Knöpfe der Türen von hand verschließen, Fahrertür und Heckklappe lassen sich verschließen. Sobald mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird, entriegeln alle Schlösser, über das fahrerseitige Schloß gibt es bei mir keine Verriegelung aller Türen. Entweder ist das bei meiner Version nicht anders möglich, oder es liegt (mal wieder) ein Defekt vor. Einige Fahrzeuge (Leihwagen) haben keine Funkentriegelung, von denen weiß ich, das mit dem fahrerseitigen Schloß ver.- und entriegelt wird.

Thomas
 
So ist es bei mir auch, nur mit dem Unterschied, daß das Schloss der Heckklappe so versyfft ist, das der Schlüssel nicht mehr schließt und den will ich nicht auch noch abbrechen....
Morten
 
@ Zulu
Hast du mal ausprobiert dich reinzusetzen, alle Türen zu schlißen und dann den Schalter zu drücken? Dann müssten die Türschlösser auf jeden Fall auf und zu gehen.
Das mit dem Abschließen der Fahrertür und dem nicht-zugehen der anderen Türen ist normal :(

gruß
 
ZV

Äh, habe ich das nicht oben schon geschrieben??? :confused:
 
@ Jupp,

klar, wenn ich drinsitze (Zündung aus), dann geht die Taste, Alle Türen verriegelt/entriegelt, sobald ich die Fahrertür öffne, öffnen alle Türen.

Ist das eine Programmierungsfrage??

Thomas
 
Nöö, ist eigentlich bei allen so :D :D versteh eigentlich auch die Diskussion nicht so ganz!

Chris
 
@ Patrick
Ups , ja stimmt

@ Zulu
Und versuche es mal indem du hinten einsteigst und nur! die hintere Tür offenlässt.
Der effekt sollte derselbe sein, wie als ob du alle Türen zu hast. Nun einfach aussteigen und die hintere Tür zuschlagen.

gruß
 
Das ist ja mal 'ne schöne Diskussion...:D
Mein Problem ist prinzipiell ja gelöst, ABER komfortabel ist sie nicht und auch nicht gerade Stand der Technik oder... : Ich kann drinnen sitzen und per Taster die Türn verriegeln, öffne ich eine Tür, gehen ALLE auf, wenn ich eine VORDERE Tür offen lasse geht das Gedöns mit dem Taster nicht :...:mad: (ist aber auch evtl. irgendwie verständlich, um nicht den Schlüssel einzuschließen...), wenn ich die (eine oder beide) hintere Tür offen lasse funktioniert der Kram,
aber wer quält sich schon nach vorn durch... UND dann auch wieder zurück:)
WAS ich aber eigentlich gefragt habe und auch nicht verstehe: WARUM KANN ICH DIESE SCH..SS KISTE NICHT MIT DEM SCHLÜSSEL ABSCHLIESSEN; OBWOHL MAN SIE AUFSCHLIESSEN KANN???????
Morten
 
Hi Jupp,

ist ja toll, klappt prima; ist aber nicht ungefährlich, sollte der Schlüssel mal wieder innen im Zündschloß stecken (hat ich schon).

Thomas
 
um auf die Grundproblem zurück zu kommen, ich vermute eine Leitungsunterbrechung zwischen Tür und Kombiinstrument, hatte vor ca. 2 Monaten mal das selbe Problem!

Chris
 
@ All
Das ist sicherlich nicht komfortabel, aber bitte wie oft passiert das schon? Nachdem man sich diese Frage beantwortet hat, kommt man doch zu dem Schluss: halb so schlimm.

@ zulu
Naja normalerweise versuch ich es ja zuerst mit der Fernbedienung, funktioniert das nicht, krauch ich nach hinten. Um dann den Schlüssel zu vergessen bedarf es doch schon eines gewissen Talentes!

@ Morten
aber wer quält sich schon nach vorn durch... UND dann auch wieder zurück
Ich denke wenn man die 1,40 m Körpergröße überschritten hat sollte man von hinten problemlos an den Schalter kommen ohne hin und her krauchen zu müssen, oder? :)

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
P
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Montepit
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
Zurück
Oben