Funköffner Garagentor v. Hörmann

Diskutiere Funköffner Garagentor v. Hörmann im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo.... ich fahre einen 2006er W203 220 CDi Classic..... leider habe ich beim durchforsten der Bedienungsanleitung nirgends zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsmue

Stammgast
Fahrzeug
C220 CDI T
Hallo.... ich fahre einen 2006er W203 220 CDi Classic..... leider habe ich beim durchforsten der Bedienungsanleitung nirgends zum Thema Funkferbedienung für Garagentore gefunden. Kann ich meinem Mercedes tatsächlich nirgends beibringen wie er das Garagentor öffnet. Ich möchte ein Hörmanntor verbauen. Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo.... ich fahre einen 2006er W203 220 CDi Classic..... leider habe ich beim durchforsten der Bedienungsanleitung nirgends zum Thema Funkferbedienung für Garagentore gefunden. Kann ich meinem Mercedes tatsächlich nirgends beibringen wie er das Garagentor öffnet. Ich möchte ein Hörmanntor verbauen. Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich befürchte das geht nicht. Ich habe es erst vor ein paar Tagen in Amiland gesehen und fand das sehr elegant. Eine FB die in die Sonnenblende eingebaut war, vielleicht bieten die Hörmänner sowas ja an.

Die Freundlichen bieten für alle Modelle, also auch den W203, Innenspiegel mit eingebautem HomeLink-Garagentoröffner an. Ist neu nicht ganz billig, aber evtl. günstig bei eBay zu bekommen. Vorsicht, es gibt die auch mit USA-Frequenzen, die funktionieren dann in Deutschland nicht!
Näheres zu HomeLink unter www.johnsoncontrols.de, und auch, wenn da die C-Klasse da nicht auftaucht, es gibt die Teile trotzdem. Da kann man auch die Bedienungsanleitung herunterladen und Kompatibilitätslisten anschauen etc.

Hallo.... ich fahre einen 2006er W203 ...

...Seit der Mopf der 203er C-Klasse (und dein Fahrzeug ist ja ein Nach-MOPF) bot Mercedes dieses Extra in der C-Klasse nicht mehr an. Bei den 203ern VorMOPF gab´s noch den Garagentoröffner im Innenspiegel integriert auf der Sonderausstattungsliste.
Man kann aber auch bei Mopf-Modellen einfach den Innenspiegel gegen einen (z.B. gebrauchten) Innenspiegel mit dem Öffner tauschen (schnell gemacht, Anschluss befindet sich bereits unter der Innenleuchte).
Falls nicht schon vorhanden, kann man auch gleich einen Spiegel nachrüsten, der autom. abblendet (auch hierfür ist der Anschluss bereits da => plug&play), dann lohnt sich der Tausch :D

Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis für einen Toröffner -original verbaut- nicht gerade der Brüller.
Wer selbst einbauen will hat m.E. genügend Fingerfertigkeit den "Originaltorherstelleröffner" in der Dachbedieneinheit zu verbauen und elegant einen Schalter zu montieren.

Je nach Sender-Modell werden die sogar mit 12V betrieben und können direkt am Bordnetz angeschlossen werden;)

Materialaufwand 10 Cent (Taster / Drähte) + Sender Toröffner

Vielen Dank für die reichhaltigen Tipps.... werde mal schauen wie ich das am besten löse... Danke!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, hab gerade gemerkt, dass ich dabei noch ein Problem habe. Ist es richtig, dass das Mikrofon der Freisprechanlage meines APS 50 auch im Spiegel ist. Kann ich dann überhaupt einen Vor MOpf Spiegel verbauen..?

Und ja da hast Recht günstig ist was anderes.

Weiß jemand ob die in der neuen E-Klasse verfügbar sind. Wird wohl nächstes Frühjahr mein Nachfolgefahrzeug werden.

Viele Grüße

Hallo!
Ja, das Mikrofon ist bei dir am Innenspiegel. Einen Vormopf-Spiegel kannst du trotzdem problemlos montieren, musst eben nur einen suchen, der auch ein Mikro hat ;) das war bei den Vormöpfen auch schon so...

In der E-Klasse gibt es den Toröffner auf der Ausstattungsliste.

Hallo!
Ja, das Mikrofon ist bei dir am Innenspiegel. Einen Vormopf-Spiegel kannst du trotzdem problemlos montieren, musst eben nur einen suchen, der auch ein Mikro hat ;) das war bei den Vormöpfen auch schon so...

In der E-Klasse gibt es den Toröffner auf der Ausstattungsliste.

Hallo Markus

Wenn ich mich so recht an meinen VorMopf S203 mit UHI erinner war bei dem das Mikro noch in der Dachbedieneinheit und nicht im Spiegel.

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funköffner Garagentor v. Hörmann
Zurück
Oben