Funkschlüssel reagiert erst auf 2ten Klick

Diskutiere Funkschlüssel reagiert erst auf 2ten Klick im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi! ich habe zwecks leerer Batterie gerade meinen 2. Schlüssel genommen, damit kann ich den Wagen zwar öffnen, er reagiert aber erst wenn ich 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Fahrzeug
A 160cdi
Hi!

ich habe zwecks leerer Batterie gerade meinen 2. Schlüssel genommen, damit kann ich den Wagen zwar öffnen, er reagiert aber erst wenn ich 2 mal die auf taste drücke.

Woran liegt das??

Grüße

Anias

Ich weiss jetzt nicht ob es das ist, aber am Schlüssel lässt sich einstellen ob mit einem Klick alle Türen bzw. mit dem ersten Klick nur die Fahrertür und mit dem zweiten Klick die restlichen Türen aufgehen. Mag sein, dass bei deinem Ersatzschlüssel die zweite Variante eingestellt ist. Dabei ist es aber auch so, dass die Blinker jedesmal Signal geben.
Wie sich das umstellen lässt schaust du am besten in der Betriebsanleitung nach.

gruß

Hallo aniex20,

versuche mal die beiden tasten (öffenen) und (schließen) für etwa 5 Sekunden gleichzeitig zu halten. Dann sollte die Bedienung wieder normal funktionieren.
Wie Jupp das schreibt geht in dem von Dir beschrieben Modus die Faheretür auf, und beim 2ten drücken, der "rest".

Viel Glück !

Bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschlüssel reagiert erst auf 2ten Klick