Funktion der FB (Enfernung)

Diskutiere Funktion der FB (Enfernung) im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Damit das Auto auf die FB reagiert, muss ich ca. 2-5m am Auto stehen. Ist das normal? Oder ist das ein Zeichen das die Batterien leer sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gsxrracer

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Viano 3.0
Hallo

Damit das Auto auf die FB reagiert, muss ich ca. 2-5m am Auto stehen. Ist das normal? Oder ist das ein Zeichen das die Batterien leer sind?
Ich frage deshalb weil bei unserem VW kann ich 200m weit weg sein und das klappt immer noch.

beste Grüsse
 
Hallo,

ist nicht normal. Schon mal die 2. FB getestet?
 
2 bis 5 Meter ist extrem kurz, es sollten schon 50m sein. Die Reichweite kann man aber etwas erweitern, wenn man den Schlüssel an den Kopf hält. 100m sind da kein Problem aber keine 200m im Freien!

Ich würde jedoch mal die Batterie(n) tauschen.

Gruß Dirk
 
Die Reichweite der Fernbedienung hängt sehr stark von der "Umweltverschmutzung" im 433Mhz Bereich ab. Dort tummeln sich alle Möglichen Sender vom Funkthermometer bis eben zur Auto-Fenbedienung. Auf dem Land habe ich eine Reichweite von 30-40 Metern, im belebten Stadtzentrum bekomme ich mein Auto teilweise nur mit Trick zugeschlossen, in dem ich ums Auto laufe und den Schlüssel direkt an die Scheibe halte und an verschiedenen Stellen probiere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktion der FB (Enfernung)
Zurück
Oben