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doofy
Guest
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen einen A140 (168) erworben. Es handelt sich um die Classic Ausstattung aus 1999. Ich habe nur einen mech. Schlüssel bekommen, einen originalen mit flachen Griff. Beim Kauf funktionierte die ZV nicht....dieses war für mich auch ok, da ich der Meinung war, dieses mit geringen Kosten wieder funktionsfähig zu bekommen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass es doch etwas komplizierter wird als gedacht.
Folgendes Problem liegt vor. Mit dem mech. Schlüssel lässt sich das Fahrzeug nur an der Fahrertür abschließen. Die anderen Türen müssen einzelnd manuell durch reindrücken des Pins verriegelt werden. Bei der Drehung der Schlüssels zwecks Öffnung werden alle Türen automatisch entriegelt. Sämtliche Leitungen sind durchgemessen worden und es wurde kein Fehler festgestellt. Auf verdacht wurde auch ein gebrauchtes Kombiinstrument eingesetzt, jedoch bleibt das alte Fehlerbild. Die Steuereinheit im Kofferraum ist auch getauscht worden.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Liegt es evtl. daran, dass alle 168 mit einem Funkschlüssel ausgestattet sind und die ZV nicht mit einem mech. Schlüssel aktiviert werden kann?
Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ich habe vor kurzen einen A140 (168) erworben. Es handelt sich um die Classic Ausstattung aus 1999. Ich habe nur einen mech. Schlüssel bekommen, einen originalen mit flachen Griff. Beim Kauf funktionierte die ZV nicht....dieses war für mich auch ok, da ich der Meinung war, dieses mit geringen Kosten wieder funktionsfähig zu bekommen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass es doch etwas komplizierter wird als gedacht.
Folgendes Problem liegt vor. Mit dem mech. Schlüssel lässt sich das Fahrzeug nur an der Fahrertür abschließen. Die anderen Türen müssen einzelnd manuell durch reindrücken des Pins verriegelt werden. Bei der Drehung der Schlüssels zwecks Öffnung werden alle Türen automatisch entriegelt. Sämtliche Leitungen sind durchgemessen worden und es wurde kein Fehler festgestellt. Auf verdacht wurde auch ein gebrauchtes Kombiinstrument eingesetzt, jedoch bleibt das alte Fehlerbild. Die Steuereinheit im Kofferraum ist auch getauscht worden.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Liegt es evtl. daran, dass alle 168 mit einem Funkschlüssel ausgestattet sind und die ZV nicht mit einem mech. Schlüssel aktiviert werden kann?
Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß