Funktion der ZV A140 (168) mit mech. Schlüssel ?

Diskutiere Funktion der ZV A140 (168) mit mech. Schlüssel ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen A140 (168) erworben. Es handelt sich um die Classic Ausstattung aus 1999. Ich habe nur einen mech...
D

doofy

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen einen A140 (168) erworben. Es handelt sich um die Classic Ausstattung aus 1999. Ich habe nur einen mech. Schlüssel bekommen, einen originalen mit flachen Griff. Beim Kauf funktionierte die ZV nicht....dieses war für mich auch ok, da ich der Meinung war, dieses mit geringen Kosten wieder funktionsfähig zu bekommen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass es doch etwas komplizierter wird als gedacht.

Folgendes Problem liegt vor. Mit dem mech. Schlüssel lässt sich das Fahrzeug nur an der Fahrertür abschließen. Die anderen Türen müssen einzelnd manuell durch reindrücken des Pins verriegelt werden. Bei der Drehung der Schlüssels zwecks Öffnung werden alle Türen automatisch entriegelt. Sämtliche Leitungen sind durchgemessen worden und es wurde kein Fehler festgestellt. Auf verdacht wurde auch ein gebrauchtes Kombiinstrument eingesetzt, jedoch bleibt das alte Fehlerbild. Die Steuereinheit im Kofferraum ist auch getauscht worden.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Liegt es evtl. daran, dass alle 168 mit einem Funkschlüssel ausgestattet sind und die ZV nicht mit einem mech. Schlüssel aktiviert werden kann?

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.


Gruß
 
Hallo,

funktioniert die ZV über den Schalter in der Mittelkonsole, also öffnen und schließen?

damals hatte ich bei unserem A160 CDI ein Funkmodul(Hersteller MHW) nachgerüstet, hatte auch nur den mechanischen Schlüssel, meine aber das beim öffnen der Fahrertür auch alle Türen geöffnet wurden, es gibt aber einen Einstellung wo sich nur die Fahrertür öffnen lässt siehe dazu mal in deine BA.

Gruß Christian
 
Thema: Funktion der ZV A140 (168) mit mech. Schlüssel ?

Neueste Themen

Zurück
Oben