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Schorschi
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- E 220 CDI S210 Bj. 07/2002
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Jetzt will ich es mal genau wissen - vielleicht finde ich hier ja Antworten (Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter, liegt vielleicht daran, dass ich mit einigen Begriffen nicht klar komme).
Bei meinem W202 Bj. 9/97 (Model 98) ist eine Klimaanlage verbaut. Das Dings mit den zwei Temperaturwählrädern für jede Seite (weiß, blau, rot), den zwei Drehknöppen für Gebläsestufe und Luftverteilung zu den jeweiligen Lüfterdüsen und der EC-Taste, der Umlufttaste und Defrostertaste. Wie die Anlage genau bezeichnet wird, weiß ich nicht. Ist das eine Halbautomatik, Thermosonstwas oder was (deshalb klappts bei mir mit der Suchfunktion wohl auch nicht)?
Nun möchte ich wissen, wie die einzelnen Lüfterdüsen verriegelt oder geöffnet werden, wenn man am Luftverteilknopf dreht. Ist da was mit Unterdrucksteuerung (bei neuen C-Klassen glaub ich schon, aber bei der alten?) oder läuft das über - ich hab da irgendwo was aufgeschnappt - eine sogenannte Kurvenscheibe mit Bowdenzügen (also mechanisch)?
Noch was: ist es möglich, dass aus den Düsen unterhalb der Windschutzscheibe anders temperierte Luft austritt als an den seitlichen Düsen? Kann doch eigentlich nicht sein, die bekommen ihre Luft doch alle aus dem gleichen "Kasten", oder?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten!
Schorschi
Jetzt will ich es mal genau wissen - vielleicht finde ich hier ja Antworten (Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter, liegt vielleicht daran, dass ich mit einigen Begriffen nicht klar komme).
Bei meinem W202 Bj. 9/97 (Model 98) ist eine Klimaanlage verbaut. Das Dings mit den zwei Temperaturwählrädern für jede Seite (weiß, blau, rot), den zwei Drehknöppen für Gebläsestufe und Luftverteilung zu den jeweiligen Lüfterdüsen und der EC-Taste, der Umlufttaste und Defrostertaste. Wie die Anlage genau bezeichnet wird, weiß ich nicht. Ist das eine Halbautomatik, Thermosonstwas oder was (deshalb klappts bei mir mit der Suchfunktion wohl auch nicht)?
Nun möchte ich wissen, wie die einzelnen Lüfterdüsen verriegelt oder geöffnet werden, wenn man am Luftverteilknopf dreht. Ist da was mit Unterdrucksteuerung (bei neuen C-Klassen glaub ich schon, aber bei der alten?) oder läuft das über - ich hab da irgendwo was aufgeschnappt - eine sogenannte Kurvenscheibe mit Bowdenzügen (also mechanisch)?
Noch was: ist es möglich, dass aus den Düsen unterhalb der Windschutzscheibe anders temperierte Luft austritt als an den seitlichen Düsen? Kann doch eigentlich nicht sein, die bekommen ihre Luft doch alle aus dem gleichen "Kasten", oder?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten!
Schorschi