Funktion: Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Funktion: Umfeldbeleuchtung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Diese Funktion hatte ich aktiviert, allerdings leuchteten die Nebel- und Rückleuchten nach dem Öffnen des Fahrzeugs sinnloserweise auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClausB

Frischling
Fahrzeug
E 200 K
Diese Funktion hatte ich aktiviert, allerdings leuchteten die Nebel- und Rückleuchten nach dem Öffnen des Fahrzeugs sinnloserweise auch bei Helligkeit.
Im Rahmen der ersten Inspektion wurde der von mir beanstandete Fehler dadurch beseitigt, indem diese Funktion insgesamt wieder deaktiviert wurde.....
Meine Frage deshalb: Muss das so sein, dass die Umfeldbeleuchtung auch bei Helligkeit aktiv ist?

Jo ich galub das tuns sie sogar bei allen Baureihen!

So unsinnvoll find ich das aber nicht! Man erkennt sein Auto sofort unter den parkenden!

LG

Olli

X-R230-X schrieb:
Jo ich galub das tuns sie sogar bei allen Baureihen!

So unsinnvoll find ich das aber nicht! Man erkennt sein Auto sofort unter den parkenden![...]

Ja wo hab ich ihn nur gelassen... ;)

Aber mal im Ernst - eine Kombination Umfeldbeleuchtung und automatische
Fahrlichtaktivierung (Fahrlichtassistent) würde schon Sinn machen.

Habe vor kurzem auch darüber nachgedacht, die Umfeldbeleuchtung für den
Sommer zu deaktivieren.

Gruß Olaf

ClausB schrieb:
Meine Frage deshalb: Muss das so sein, dass die Umfeldbeleuchtung auch bei Helligkeit aktiv ist?
Bei meinem Sportcoupe ist es definitiv so, daß diese Beleuchtung beim auf- und zuschließen nur bei Dämmerung/Dunkelheit angeht. Bei Dir muß also ein Fehler vorliegen :confused: Ich habe sie komplett deaktiviert übers Menü im KI, weil es nervt, dauernd angesprochen zu werden "Sie haben Ihr Licht noch an" :D

Gruß
Micha

Hallo,

ist es nicht so dass der Lichtschalter auf Automatik stehen muss, damit es so wie gewünscht funktioniert?

@Micha

ich habe es auch sehr bald abgestellt, weil ich es blöd finde, die Lampen für ein paar Sekunden an- und wieder abzuschalten. Habe den Wagen trotzdem immer wierdergefunden :)

Grüße,

Carsten

Komisch,
wie die Meinungen da auseinander gehen können - find ich interessant. Ich denke solang die Xenons nicht angehen ist es mir egal! Bei mir gehts immer an - auch wenn das Licht auf Auto steht.

LG

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktion: Umfeldbeleuchtung
Zurück
Oben