funktionsweise magnetkupplung kompressor?

Diskutiere funktionsweise magnetkupplung kompressor? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - moin moin, hier mal wieder eine meiner speziellen fragen: wegen eines kleinen bastelprojekts muesste ich mal wissen, wie genau die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
meistens sind die Riemen von Contitech (Continental),vielleicht könnt Ihr hier einen passenden bestellen?
 
moin moin,

die frage nach den rippen stellt sich deswegen, weil ja die belastung in unserem speziellen falle am riemen nicht so gross ist, wie das im m271 mit allen zusatzaggregaten wäre. der kompressor, den wir hier liegen haben, hat ebenfalls eine riemenscheibe, die fuer einen 7-rippigen riemen gemacht ist.

das längenproblem haben wir noch nicht abschliessend klären können, dass wird sicher noch bis nach dem einbau des ganzen warten müssen. es ging hier vielmehr um die frage, ob man einen (vergleichsweise kurzen) riemen nach mercedes-art irgendwo bekommen könnte.

ich werde dein einbau mal etwas forcieren, damit wir auch mit dem riemen mal etwas in die gaenge kommen.

mfg
 
so als letzte lösung:

lenk ihn doch, falls platz ist, um ein-zwei umlenkrollen - der leistungsverlust sollte sich in grenzen halten
 
Hast Recht ich meinte auf 100, aber 200 wäre schon schön!

Danke Otfried! Demnach kann man davon ausgehen, dass eine Umpflanzung in den 180 einen höheren Verbrauch bewirken würde, da höhere Drehzahl und daraus resultierendem höheren mittleren Kolbendruck, bzw. ähnlich dann dem vom 180.

Alle Fragen geklärt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: funktionsweise magnetkupplung kompressor?
Zurück
Oben