Fußbremspedal S203

Diskutiere Fußbremspedal S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Fußbremspedal macht mich wahnsinnig. Ich war 3 Wochen im Urlaub, das Auto stand in de Garage (Fußfetstellbreme vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertz0211

Crack
Beiträge
220
Fahrzeug
C 220 CDI S203 BJ2005
Hallo zusammen,

mein Fußbremspedal macht mich wahnsinnig. Ich war 3 Wochen im Urlaub, das Auto stand in de Garage (Fußfetstellbreme vermutlich angezogen). Nun wolle ich
nach 3 Wochen wieder fahren, und bemerke sofort, dass das Pegal nicht wieder ganz zurück kommt. Sprich: Ich ziehe den Hebel, die Bremse löst sich, aber das Signal im KI
verschwindet nicht. Ich muss den Hebel immer noch ein zweites Mal hochziehen und dann mit dem Fuß das Pedal ganz zu mir ziehen. Erst dann
erlischt das Zeichen für die Feststellbremse.


Hinzu kommt, dass ich vor ein paar Tagen ca. 20km mit dem Auto unterwegs war. Stadt und Landstraße. Hinweg, alles gut, Rückweg hat es im Innenraum plötzlich
etwas gestunken. Ich dachte sofort an die Feststellbremse, aber hier war alles gut. Anzeige am KI aus. Das Auto fuhr sich auch nicht anders als sonst. Nun bin ich mir unsicher,
ob der es evt. gar nichts mit der Bremse zu tun hatte, sondern der Partikelfilter freigebrannt wurde. Schließlich bin ich ein ganzen Stück ungefähr 100 KM gefahren, könnte ja sein.
Was meint ihr dazu, und wie kann ich das Problem mit der Fußfeststellbremse lösen?
Lieben Dank,

Chris


P.S.

Ich fahre einen S203 von 2005
 
Hallo QWERTZUIOP (dolles Tatstaturspiel das),

die Anzeige im KI stellt lediglich ein Signal für eine vermeintliche Fehlbedienung dar
(Pedal wurde gedrückt, bei anderen Modellen der Handbremshebel gezogen).

Eine Funktionskontrolle ist nur mit einem Bremsprüfstand genau zu diagnostizieren.

Aaaaaber..., eine nicht gelöste Bremse läßt sich leicht erfühlen, indem man mit der Hand
die Felgen nacheinander abtastet. In dem Fall sollte eine deutliche Temperatur zu spüren sein,
zumal bei einer Fahrstrecke über 100 km. (Die Handbremse wirkt auf die Hinterräder).

Gruß Blacky
 
Hallo Chris,

ich würde mir mal die Einstellmechanik unter der Rücksitzbank anschauen. Wenn die angerostet ist (und das passiert manchmal) tritt genau das Problem mit dem Pedal auf. Rostlöser wirkt dann schnell Wunder!

Gruß Akki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußbremspedal S203
Zurück
Oben