Fußmatten CLK Final Edition

Diskutiere Fußmatten CLK Final Edition im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, in meinem Benz sollten eigentlich, den damaligen Verkaufsprospekten nach zumindest, Fußmatten mit dem Schriftzug "Final Edition"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-A-L-A-D-I-N

P-A-L-A-D-I-N

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor Avantgarde Final Edition Cabriolet
E-280 Avantgarde T-Modell 4-matic (MOPF)
Hallo zusammen,

in meinem Benz sollten eigentlich, den damaligen Verkaufsprospekten nach zumindest, Fußmatten mit dem Schriftzug "Final Edition" drin sein - dummerweise ist das aber nicht der Fall. Für den Winter möchte ich sie mir nun gerne zulegen.

Weiß jemand, wo man die her bekommen kann?

Ich vermute mal, bei MB ginge das prinzipiell, wäre aber sicherlich ziemlich teuer? Vielleicht gibt es ja noch eine andere gute Quelle...?
 
Ich würde erstmal bei MB nachfragen. Meist sind die Teile nicht wirklich teurer. Oder man bekommt sie vielleicht auch über das Gebrauchtteile-Center...
 
Ich habe bei meinem nächsten MB-Händler angerufen und der konnte, auch nach ausgiebiger Suche, weder im normalen Teilekatalog, noch im Gebrauchtteile-Center irgendetwas finden.
Kann es sein, daß es diese Matten für die Final Edition gar nicht mehr gibt??
 
Weiß denn wirklich niemand etwas über diese Matten? Kann doch nicht sein, daß es die bei einem gerade mal acht Jahre alten Auto schon nicht mehr gibt?
 
sind eben .... final edition,
das ist ja das besondere.

Gruß Blacky
 
Irgendwie hat das für mich eher was von "Sommerschlußverkauf", wenn man bei verspäteter Kaufentscheidung einfach leer ausgeht... :P :D

Habe jetzt mal den Kundenservice von MB angeschrieben - vielleicht können die ja noch irgend etwas tun und in Bewegung setzen.

Seltsam ist es ja irgendwie schon, daß man so etwas Gefragtes wie die Felgen noch problemlos (und sogar zu akzeptablen Preisen) bekommt, aber so etwas "Banales" wie Fußmatten nicht mehr...
 
Fußmatten - CLK 208.488 - Final Edition

Hallo Paladin, ...
Ich habe bei meinem nächsten MB-Händler angerufen und der konnte, auch nach ausgiebiger Suche, weder im normalen Teilekatalog, noch im Gebrauchtteile-Center irgendetwas finden.
Kann es sein, daß es diese Matten für die Final Edition gar nicht mehr gibt??
... so ausgiebig kann die Suche Deines nächsten MB-Händlers nicht gewesen sein...

Frage dort noch mal gezielt nach den unten gelisteten Teilenummern und deren Verfügbarkeit. Den Fußmattensatz gibt es in zweierlei Farbtönen, je nach Fahrzeugausstattungsfarbe bzw. Fahrgestellnummer - allerdings schätze ich, dass Du vom Preis für den Velours-Fußmattensatz (Front + Fond) in Final Edition Ausführung weniger begeistert sein wirst:


A208 680 28 40 7C65 BELAG EINLEGETEPPICH, FINAL EDITION - CODE P41 - ca. 480€
A208 680 29 40 9C39 BELAG EINLEGETEPPICH, FINAL EDITION - CODE P42 - ca. 480€


Gruß
Peter


P.S.:
Poste bei Gelegenheit, wenn Du willst, Deine Fahrgestellnummer...
 
Fußmatten - CLK 208.488 - Final Edition

Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Farbcode

9C39 = Anthrazit
7E65 = Grau


Gruß
Peter
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch der Bodenbelag und nicht der Fußmatten satz, oder? Der Händler hatte nämlich auch gemeint, dass es den Bodenbelag für rund 500 Euro gäbe...
 
Uff!! Fast 500 Euro für einen Satz Fußmatten?! Die spinnen ja mal wirklich völlig! Irgendwie komisch, daß der Fahrzeugboden im Vergleich dazu so günstig ist. Kann es vielleicht sein, daß die hier einen Preisfehler im System haben? Immerhin haben mir auch zwei Mercedes-Werkstätten UND der Mercedes Kundensupport gleichermaßen gesagt, daß es die Fußmatten nicht mehr gäbe und mir nur den Fahrzeugboden für besagte knapp 500 Euro präsentiert (der aber, laut der Datenbank, ja nur 145 kosten dürfte).
 
Hallo Paladin,

der Fahrzeugboden besteht aus drei Teilen(32, 35 und 40) ist daher nicht wirklich günstiger.

frag beim :) nach der Artikelnummer die dir Peter gepostet hat ob die Matten überhaupt irgendwo in D lagernd sind.
A208 680 29 40 bei dieser Nr. ist auch eine Preisabfrage noch möglich.

alternativ kauf die Velourmatten und lasse deinen gewünschten Schriftzug einsticken ist sicherlich deutlich günstiger.

Gruß Christian
 
Das wären auch sogar ganz genau die, die ich bräuchte (Ausführung in anthrazit)!

Allerdings sind mir 480,- dann doch deutlich zu viel für einen simplen Satz Fußmatten - ich denke, da nehme ich besser die von Dir vorgeschlagene Lösung, auch wenn es leider nicht ganz original ist...

Gibt es denn irgendwo Bilder von diesen originalen Matten, damit ich weiß, was ich überhaupt zu imitieren versuche...? ;)

...und kann mir denn jemand von Euch einen bestimmten Mattenhersteller empfehlen, der anständige Qualität und eine originalgetreue Ausführung liefert?
 
So, jetzt nicht ärgern... :rolleyes:

Beim mbgtc wurden im März 2009 die Final Edition Matten für 43,- EUR + Versand verkauft.

Hab sie zufällig beim Stöbern entdeckt, und sofort bestellt - Telefonisch - der Typ vom gtc bestätigte mir ebenfalls einen (normalen) Nettopreis von 380,- EUR und konnte es fast selbst nicht glauben...

Angeblich 2. Wahl - ich glaube aber eher es war ein Abverkauf von Restbeständen. Ich konnte auf jeden Fall keine Fehler entdecken.

Und ja, es sind die Teile in Anthrazit...

Ich würde auf jeden Fall mal beim gtc anrufen, evtl. haben sie noch welche. Seinerzeit gab`s auch bei MT einen Thread drüber (von mir). Sicher sind dann einige verkauft worden. Auch bei ebay sind sie dann natürlich aufgetaucht - jedoch mit kaum einem Gewinn für den Verkäufer;

Bild gibt`s natürlich auch...
 

Anhänge

  • final-edition-57336.jpg
    final-edition-57336.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 276
So, jetzt nicht ärgern... :rolleyes:

Beim mbgtc wurden im März 2009 die Final Edition Matten für 43,- EUR + Versand verkauft.


:crazy: Aaaaaaaaaargh! :crazy:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! So eine verfluchte ....! Da ist der Spruch "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ja mal richtig passend. So ein Ärger!

Ich werde morgen auf alle Fälle mal beim Gebrauchtteilecenter anrufen, aber ich mache mir da sehr wenig Hoffnung. Immerhin haben drei verschiedene Mercedes-Händler, die ich "darauf angesetzt" hatte, alle übereinstimmend gesagt, daß es die Teile nicht mehr gibt, auch nicht gebraucht. Von daher... :diabolo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußmatten CLK Final Edition

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
samsons
S
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben