Fußmatten / Kofferraummatte

Diskutiere Fußmatten / Kofferraummatte im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, nachdem seit vorgestern unser Vaneo im Hof parkt jetzt meine ersten Fragen: - Der Kofferraum ist ja riesig - allerdings rutscht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

nachdem seit vorgestern unser Vaneo im Hof parkt jetzt meine ersten Fragen:

- Der Kofferraum ist ja riesig - allerdings rutscht die Beladung (z.B. Bierkasten) auf dem doch leicht rutschigen ausziehbaren Ladeboden in Kurven. Gibt's hier eine passende Fußmatte oder hat jemand eine Idee, was man hier drauflegen kann (Gummimatte, etc)

- Wo bekomme ich (außer bei der Firma mit dem Stern) Fußmatten für den Vaneo? Die fehlen nämlich...
Einen Satz habe ich schon gefunden (http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Fu...temZ8066110455QQcategoryZ40227QQcmdZViewItem). Hat mein Vaneo Famliy die "Tunnelheizung"? Wie sieht das Ding ausß

Gruß

Tom
 
Also die Tunnelheizung ist ein flacher "Kanal", der am Ende (unter der Steckdose)der Konsole zwischen Beifahrer- und Fahrersitz nach hinten läuft, ist der Kanal montiert fällt die breite Luftdüse unter der Steckdose weg.

Wenn ein ausziehbarer Laderaumboden montiert ist, dann ist keine "Tunnelheizung" montiert, das verträgt sich nicht (Laderaumbodengestänge würde auf der Tunnelheizung aufsitzen ...)



Fussmatten:
Gibts bei Benz in vielen Ausführungen (Velours, Rips, Gummi) und unterschiedlichen Sets:
- nur Fahrer/Beifahrer
- Fahrer/Beifahrer + Fond 46,00 (Velours), 36,00 (Rips) , Gummi 54,00 Euro
- 3.Sitzreihe 20 - 30 Euro je nach Ausführung)

Gute Ware ist im freien Handel auch nicht wirklich billiger.

gibts auch im freien Handel aber:

bei den Fahrermatten muss man aufpassen, dass man eine nimmt mit 2 Befestigungslöcher (wird an der Sitzaufnahme mit 2 Plastikclipsen festgemacht) , damit die Matte u.U. nicht hin und her rutscht (muss nicht aber kann)

Eine Kofferraummatte für den Laderaumboden gab es mal, die gibts aber nurnoch für den "nackten" Kofferraum, im Freien Handel gibts aber Antirutschmatten zum Zuschneiden. (manche nehmen auch Teppich etc. oder man spannt einfach das Netz zur Ladegutsicherung (wird beim Laderaumboden mittels den zum Laderaumboden gehörenden Steckbolzen befestigt) drüber.
 
Der Pate 1 schrieb:
Also die Tunnelheizung ist ein flacher "Kanal", der am Ende (unter der Steckdose)der Konsole zwischen Beifahrer- und Fahrersitz nach hinten läuft, ist der Kanal montiert fällt die breite Luftdüse unter der Steckdose weg.

Heisst das, wenn ich einen solchen Kanal habe kann ich keinen Ladeboden nachrüsten???
 
Natürlich heißt es das nicht, wir benutzen auch wahlweise einen bzw. 2 Sitze für die 3. Sitzreihe ODER den Laderaumboden.

Wenn man den Laderaumboden montieren will muss man lediglich die Tunnelheizung entnehmen. Unter der Rücksitzbank ist die Tunnelheizung befestigt (zum entfernen braucht man nur eine Münze) Wenn die Tunnelheizung draußen ist muss man die Luftdüse in das entstandene Loch unter der Steckdose einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußmatten / Kofferraummatte

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4K
samsons
S
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
14
Aufrufe
4K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben