Fußraum-Heizung

Diskutiere Fußraum-Heizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Zuerst mal ein gutes neues Jahr Bei meinem W 203 Bj 05.2000 bleibt der Fußraum kalt, es weht nur ein laues Lüftchen. Meine Frage: Kann ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franz Eschler

Stammgast
Fahrzeug
MB C 200K Bj.05.2000
Automatic
Zuerst mal ein gutes neues Jahr
Bei meinem W 203 Bj 05.2000 bleibt der Fußraum kalt, es weht nur ein
laues Lüftchen.
Meine Frage: Kann ich die Klappen selber erneuern, oder bei DC machen
lassen.
Vielen Dank

Hallo ! Ich denke mal das es sich um den Bruch des Fussraumklappen - Hebel handelt .
Das ist leider ein typischer , öfters vorkommender Defekt beim 203.
Meistens hört man auch ein " klackendes Geräusch " wenn man die Luftverteilung von oben nach unten verstellt .
Den Hebel bekommt man zwar einzeln zu kaufen , aber es ist leider nicht so einfach ihn zu wechseln . Man muss dazu die komplette Mittelkonsole zerlegen . Das erfordert schon einiges fachwissen denke Ich ! und dauert in der Werkstatt schon mal gut 1 1/2
Stunden . Aber oftmals gibt es von DC auch eine Kulanzmässige Kostenbeteiligung dazu . Einfach mal in der DC-Werkstatt nachfragen !!
Mfg. DRAGO

Das Armaturenbrett muss teildemontiert werden um an den Stellhebel zu kommen, wenn du dir das zutraust, gehts schon! Im Zweifelsfall schick mir eine PN, ist ja nicht weit ;)

Chris

Hallo Chris, Hallo Drago
vielen Dank für die schnelle Info

Hi,

ich hab das ganze erst am WE gemacht. Keine schöne Arbeit, aber nach 2 Stunden ist es erledigt. Bilder von der Reperatur gibts <a href="http://www.maikd.de/stellhebel/index.html">hier</a>.

@ Franz Eschler

Ich würde an deiner Stelle das Buch "So wird s gemacht" von H.R. Etzold kaufen, das sind viele wichtige interessante Hilfestellung beschrieben unter anderen auch wie man an die stellmotoren kommt.
Bei dem preis von 20 euro ist das buch eigentlich geschenkt.

@ MaikD

Respekt und glückwunsch für die erfolgreiche reparatur.

Gruß Benzländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußraum-Heizung
Zurück
Oben