MB 203
Crack
- Fahrzeug
- S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo nochmal!
Gleich noch eine Frage, wo ich schonmal am Basteln bin ;-)
Wollte mir schon seit längerem gern eine Fußraumbeleuchtung in meinen S203 einbauen (wie sie z.B. in der E-Klasse erhältlich ist), die über den Türschalter gesteuert wird.
Meine Frage:
Weiß jemand welche Spannung an den Kabeln anliegt, die dirket zum Türschalter führen? Gibt ja diverse Fußraumleuchten bei ebay, die man alle an 12V anschließen kann. Kann ich da einfach die Kabel des Türschalters per "Stromdieb" anzapfen?
Da mein S203 der Classic-Line angehört und ich ihn gerade (zumindest teilweise) auf Elegance umrüste, würde ich ebenfalls gerne die Ausstiegsleuchten in den Türen nachrüsten (bei Classic nicht vorhanden).
Weiß jemand wie komliziert das wird und was solche Leuchten bei MB kosten?
Kann ich da eventuell auch einfach die Kabel der Türschalter anzapfen?
Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen! Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Markus
Gleich noch eine Frage, wo ich schonmal am Basteln bin ;-)
Wollte mir schon seit längerem gern eine Fußraumbeleuchtung in meinen S203 einbauen (wie sie z.B. in der E-Klasse erhältlich ist), die über den Türschalter gesteuert wird.
Meine Frage:
Weiß jemand welche Spannung an den Kabeln anliegt, die dirket zum Türschalter führen? Gibt ja diverse Fußraumleuchten bei ebay, die man alle an 12V anschließen kann. Kann ich da einfach die Kabel des Türschalters per "Stromdieb" anzapfen?
Da mein S203 der Classic-Line angehört und ich ihn gerade (zumindest teilweise) auf Elegance umrüste, würde ich ebenfalls gerne die Ausstiegsleuchten in den Türen nachrüsten (bei Classic nicht vorhanden).
Weiß jemand wie komliziert das wird und was solche Leuchten bei MB kosten?
Kann ich da eventuell auch einfach die Kabel der Türschalter anzapfen?
Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen! Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Markus