Fussraumbeleuchtung nachrüsten im W211006

Diskutiere Fussraumbeleuchtung nachrüsten im W211006 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Verehrte Community, ich fahre seit 14 Jahren einen W211 (Classic, Bj. 2005) und bin immer noch sehr (!) zufrieden mit meinem 'Schiff'. Nun bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lolli

lolli

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
W211006
Verehrte Community,

ich fahre seit 14 Jahren einen W211 (Classic, Bj. 2005) und bin immer noch sehr (!) zufrieden mit meinem 'Schiff'. Nun bin ich auf die Idee gekommen mir im Fußraum eine Beleuchtung zu installieren. Vorbereitet ist alles. D.h., die Leitungen mit diversen Steckbuchsen sind vorhanden. Blindverschluss raus und Lampenkörper rein. Leuchten funktionieren......nix is. Was mache ich nun?? Vielleicht hat jemand das Hintergrundwissen, ob dafür speziell eine Vorsicherung vorhanden (....und wo kann diese sitzen....?) ist oder müssen die Leuchten im System angemeldet werden?
Im vorab erst einmal DANKE für eure Bemühungen.

Gruß lolli
 
......leider keine Antwort.
Trotz alledem .......Danke.
 
Servus Lolli,

geht es um Ambiente-Beleuchtung
und/oder Einstiegs-Beleuchtung beim Öffnen der Türen?

Gruß
 
Hallo Peter,

schön, dass du dich gemeldet hast.
Es geht mir um die Ambiente-Beleuchtung. Die Beleuchtung in den Türen funktioniert.
Wie ich schon mitgeteilt habe, besitze ich einen W211006 'Classic'. Der ist natürlich
nicht so üppig ausgestattet, wie beispielsweise der 'Avantgarde'.
Vorbereitet ist alles, um eine Fussraumbeleuchtung im Font nachzurüsten. Kabel mit
Stecker liegen an den Blindverschlüssen an.
Nun meine Frage, ob irgendwo eine Sicherung gesteckt werden muss oder ob die
Beleuchtung am System 'angemeldet' werden muss?

Gruß Henry
 
OK, also nur im Fond?

Die Leitung(en) sind bei vorhandener Fond-Fußraum-Ambiente-Beleuchtung unter dem Fahrer- bzw. Beifahrer-Sitz an der vorhandenen Steckerleiste angeschlossen.