Fußraumbeleuchtung und Keyless-Go W220 EZ 12/02 (MOPF)

Diskutiere Fußraumbeleuchtung und Keyless-Go W220 EZ 12/02 (MOPF) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe MErcedes-Gemeinde, nach meiner ersten S Klasse aus Renterhand im hässlichen blau besitze cih nun eine gemopfte S Tonne in schwarz mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
malte hoffer

malte hoffer

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
W123 200D
W220 320 CDI
Hallo liebe MErcedes-Gemeinde,

nach meiner ersten S Klasse aus Renterhand im hässlichen blau besitze cih nun eine gemopfte S Tonne in schwarz mit beigem Leder.
Ist soweit echt alles top und vor allem ohne Rost. Allerdings habe ich 2 Fragen:

1. MEin KEyless-Go System erkennt das Auto, kann also Türen öffnen, Zündung einschalten und wenn ich dann "Staten" will via Ganghebel ruckt der Motor kurz und fährt dann aber das gesamte System wieder runter (komplett) Batterien sind schon neu in den Karten.

2. Wenn ich morgens im dunkeln los fahre und das Licht einschalte, flackert kurz meine Fußraumbeleuchtung (vorn und auch hinten) geht dann wieder aus! Wenn ich ca 100 Meter gefahren bin und das Licht während der Fahrt aus und wieder eisnchalte, funzt es wie es soll und bleibt an.

Wisst Ihr was das sein kann? Bin für alle Hinweise dankbar!

Danke und Gruß
Malte
 
Wie ist der Zustand der Autobatterie ? Wenn die nicht mehr ganz fit ist kann es zu Systemausfällen beim Start kommen.
 
Batterie ist ca 2 Jahre alt und in gutem Zustand
 
Batterien sind schon neu in den Karten.

Hallo,

will kurz ne Frage dazwischen schmeißen...wenn ich darf.

Haben die ersten Mopf noch die Keyless Go Karte??
Ich habe einen Mopf 2003 und das Keyless Go System ohne Karte.
Alles im Schlüssel drin.
 
Leider kann ich all diese Fragen nicht beantworten.
Im Gegenteil eröffnen sich mir welche.
Wenn bei einem Keyless Go ein Schlüssel vorhanden ist, sieht der sicher so ähnlich aus wie ein WLAN-Kabel, oder?
Das sind ja echte Schlüsseltechnologien bei Mercedes

ein geruhsames Weihnachtsfest
und stets eine handbreit Luft im luftlosen Reifen
ruedi
 
Hallo,

will kurz ne Frage dazwischen schmeißen...wenn ich darf.

Haben die ersten Mopf noch die Keyless Go Karte??
Ich habe einen Mopf 2003 und das Keyless Go System ohne Karte.
Alles im Schlüssel drin.

Mein Mopf ist Code 803 (also Modelljahr 2003), ich habe auch noch die Karten.
Nach dem, was ich bisher so zu diesem Thema gelesen habe, wurde irgendwann im Frühjahr, also im laufenden Produktionsjahr des Modelljahres 2003 auf Keyless-Go im Schlüssel umgestellt.


lg Rüdiger:-)
 
Ja habe noch die Karten zusätzlich zu den normalen Autoschlüsseln
Kann man sonst ein gebrauchtes Steuergerät kaufen? Oder funktioniert das dann nicht wegen leseschwierigkeiten oder so??!!

Gruß
Malte
 
Hallo Rüdiger,

aha...hab ich wieder was dazugelernt.
Habe einen 06/2003 und alles im Schlüssel.
 
Moinmoin,

Gemäß des CoC Papiers (Certificate of Confirmity), wanderte zumindest beim C215 die KeylessGo Technik ab dem 23.05.2003 in den Schlüssel. Das CoC Datum lässt sich auch dem Fahrzeugschein entnehmen

Ab welchem Datum dies beim W220 der Fall war, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußraumbeleuchtung und Keyless-Go W220 EZ 12/02 (MOPF)
Zurück
Oben