Fussraumheizung - funktion korrekt?

Diskutiere Fussraumheizung - funktion korrekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, frage: wenn ich bei meiner thermatic nicht auf automodus sondern manuell bin, und den regler für die richtung der ventilatoren (oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

frage: wenn ich bei meiner thermatic nicht auf automodus sondern manuell bin, und den regler für die richtung der ventilatoren (oben, unten, lüftungsdüsen) so einstelle, dass nur oben angezeigt wird, darf dann unten noch luft kommen???

Denn bei mir ists so, dass der wagen trotz der "nach oben einstellung" auch unten bläst, und das nervt. Ist da schon wieder was hinüber??

Danke und Gruß!

Hallo also bei mir ist das genauso, mußt aber mal beobachten daß die Luft nur auf den ersten ca. 200 Metern nach unten geleitet wird danach funktioniert die Verteilung korrekt.
Habe damals mit MB wochenlang nach einem Defekt gesucht aber die kennen ihre Produkte auch nicht 100%. Wurde auch einiges getauscht damals.
Mußt auch beachten, daß du losfahren mußt damit die Verteilung funktioniert.

Hoffe konnte etwas helfen.

LG Salle.

Ach ja den Sinn dieser Funktion erkläre ich mir so, daß die Restfeuschtigkeit der Klima/Heizung nicht auf die Windschutzscheibe geleitet wird und dadurch beschlägt. D.h. der erste Schwall geht in den Fußraum.

Salle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussraumheizung - funktion korrekt?
Zurück
Oben