fussraumlicht w211

Diskutiere fussraumlicht w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nagel

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
e 270 cdi
hallo,
im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen
bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme beleuchtung.
der w211 hat dies nicht mehr, aber die fussraumlampen sind ja
vorhanden !! sie leuchten aber nur beim öffnen und nicht während der fahrt.

kann man die dauerhafte fussraumbeleuchtung irgrndwie technisch
hinkriegen?

nagel
 
Original geschrieben von nagel

im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen
bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme beleuchtung.

Hallo, Nagel !

Habe ich nicht ?:confused:

Was meinst Du denn genau damit ? Meine Fußräume sind (trotz Innenlichtpaket) nicht beleuchtet.

Gruss aus Kiel ...
 
Hi,

die Fußraumbeleuchtung im W210/ 220 ist vollkommen anders aufgebaut. Hier werden LEDs benutzt, beim W211 dagegen konventionelle Glühlampen. Eine ähnliche Beleuchtung wie im 210 wirst Du nur hinbekommen, außer Du baust Dir nachträglich die LED-Leuchten vom W210 rein. Dürfte für Bastler ohne Probleme möglich sein...
Die LEDs sind viel zu dunkel, deshalb werden sie nur als "Nachtlicht" benutzt, nicht jedoch, wenn man eine Tür öffnet, also als normale Fußraumbeleuchtung. Das hat der W211 mit seinen Glühlampen im Fußraum. Dafür hat er keine "Nachtbeleuchtung" wie im W210.
 
und wie nennt ihr die decken-nacht-beleuchtung(ambiente) bei avantgarde ,
nagut ist nicht im fußraum .

finde diese aber ganz angenehm , habe die immer vorne und hinten eingeschaltet

panicman
 
Hallo,

ich nenne die Deckenbeleuchtung einfach mal „unheimlich störend“. Bei mir ist sie ständig aus, sowohl vorne als auch hinten. Im W220 habe ich die Fußraumbeleuchtung im Fond auch als extrem störend empfunden. Dort waren die Lampen allerdings sehr unglücklich plaziert, ich möchte mal sagen, eine richtige Fehlleistung. Als Fahrer/ Beifahrer haben sie einem ständig ins Auge geleuchtet, sobald man nach hinten geschaut hat, als Mitfahrer hinten haben sie einem schön die Schuhe von hinten angestrahlt; dadurch war der Fußraum unbeleuchtet, da ja die Schuhe direkt vor der Lampe standen und diese somit verdeckten. Die vorderen Fußraumlampen dagegen sind ganz angenehm. Auch die LED im Innenspiegel ist wunderbar. Die beleuchteten Türgriffe dagegen sieht man nicht wirklich, da sie zu dunkel angestrahlt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fussraumlicht w211
Zurück
Oben