fussraumlicht w211

Diskutiere fussraumlicht w211 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo, im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme...

  1. nagel

    nagel Stammgast

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e 270 cdi
    hallo,
    im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen
    bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme beleuchtung.
    der w211 hat dies nicht mehr, aber die fussraumlampen sind ja
    vorhanden !! sie leuchten aber nur beim öffnen und nicht während der fahrt.

    kann man die dauerhafte fussraumbeleuchtung irgrndwie technisch
    hinkriegen?

    nagel
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo, Nagel !

    Habe ich nicht ?:confused:

    Was meinst Du denn genau damit ? Meine Fußräume sind (trotz Innenlichtpaket) nicht beleuchtet.

    Gruss aus Kiel ...
     
  3. #3 Matthias, 22.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Fußraumbeleuchtung im W210/ 220 ist vollkommen anders aufgebaut. Hier werden LEDs benutzt, beim W211 dagegen konventionelle Glühlampen. Eine ähnliche Beleuchtung wie im 210 wirst Du nur hinbekommen, außer Du baust Dir nachträglich die LED-Leuchten vom W210 rein. Dürfte für Bastler ohne Probleme möglich sein...
    Die LEDs sind viel zu dunkel, deshalb werden sie nur als "Nachtlicht" benutzt, nicht jedoch, wenn man eine Tür öffnet, also als normale Fußraumbeleuchtung. Das hat der W211 mit seinen Glühlampen im Fußraum. Dafür hat er keine "Nachtbeleuchtung" wie im W210.
     
  4. #4 panicman, 22.11.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    und wie nennt ihr die decken-nacht-beleuchtung(ambiente) bei avantgarde ,
    nagut ist nicht im fußraum .

    finde diese aber ganz angenehm , habe die immer vorne und hinten eingeschaltet

    panicman
     
  5. #5 Matthias, 22.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nenne die Deckenbeleuchtung einfach mal „unheimlich störend“. Bei mir ist sie ständig aus, sowohl vorne als auch hinten. Im W220 habe ich die Fußraumbeleuchtung im Fond auch als extrem störend empfunden. Dort waren die Lampen allerdings sehr unglücklich plaziert, ich möchte mal sagen, eine richtige Fehlleistung. Als Fahrer/ Beifahrer haben sie einem ständig ins Auge geleuchtet, sobald man nach hinten geschaut hat, als Mitfahrer hinten haben sie einem schön die Schuhe von hinten angestrahlt; dadurch war der Fußraum unbeleuchtet, da ja die Schuhe direkt vor der Lampe standen und diese somit verdeckten. Die vorderen Fußraumlampen dagegen sind ganz angenehm. Auch die LED im Innenspiegel ist wunderbar. Die beleuchteten Türgriffe dagegen sieht man nicht wirklich, da sie zu dunkel angestrahlt werden.
     
Thema:

fussraumlicht w211

Die Seite wird geladen...

fussraumlicht w211 - Ähnliche Themen

  1. P2006 w211 e280

    P2006 w211 e280: Heute hatte ich meinen fehlerspeicher ausgelesen nachdem mein Auto nicht in den Rückwärtsgang geschaltet hat(erst bei erneuten Motorstart)....
  2. Heckscheibenwischer w211 ohne funktion

    Heckscheibenwischer w211 ohne funktion: Hallo , der Heckwischer will schon eine längere Zeit nicht mehr , es ist Schnee das Dach herunter gerutscht und in dieser Sekunde wollte der...
  3. W211 Reifendruckkontrolle

    W211 Reifendruckkontrolle: Hallo, Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf....
  4. W211 Schaltgetriebe Ausbau

    W211 Schaltgetriebe Ausbau: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich habe die W123er und W124er Ära hinter mir und nun einen W211, E 270 CDI, Baujahr 2003....
  5. W211 lenkrad "knack"

    W211 lenkrad "knack": Ich habe Google translator fur diese text benutzt. Maine Deutcshe sprache is sehr slecht. Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr....