fussraumlicht w211

Diskutiere fussraumlicht w211 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo, im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme...

1. nagel

nagel Stammgast

Fahrzeug:
    e 270 cdi
    hallo,
    im alten w210 hatte ich in der avantgarde version in den fussräümen
    bei dunkelheit durch das lichtpaket eine leichte,angenehme beleuchtung.
    der w211 hat dies nicht mehr, aber die fussraumlampen sind ja
    vorhanden !! sie leuchten aber nur beim öffnen und nicht während der fahrt.

kann man die dauerhafte fussraumbeleuchtung irgrndwie technisch
    hinkriegen?

nagel

2. Rollo

Rollo Guest

Hallo, Nagel !

Habe ich nicht ?:confused:

Was meinst Du denn genau damit ? Meine Fußräume sind (trotz Innenlichtpaket) nicht beleuchtet.

Gruss aus Kiel ...

3. #3 Matthias, 22.11.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hi,

die Fußraumbeleuchtung im W210/ 220 ist vollkommen anders aufgebaut. Hier werden LEDs benutzt, beim W211 dagegen konventionelle Glühlampen. Eine ähnliche Beleuchtung wie im 210 wirst Du nur hinbekommen, außer Du baust Dir nachträglich die LED-Leuchten vom W210 rein. Dürfte für Bastler ohne Probleme möglich sein...
    Die LEDs sind viel zu dunkel, deshalb werden sie nur als "Nachtlicht" benutzt, nicht jedoch, wenn man eine Tür öffnet, also als normale Fußraumbeleuchtung. Das hat der W211 mit seinen Glühlampen im Fußraum. Dafür hat er keine "Nachtbeleuchtung" wie im W210.

4. #4 panicman, 22.11.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    und wie nennt ihr die decken-nacht-beleuchtung(ambiente) bei avantgarde ,
    nagut ist nicht im fußraum .

finde diese aber ganz angenehm , habe die immer vorne und hinten eingeschaltet

panicman

5. #5 Matthias, 22.11.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

ich nenne die Deckenbeleuchtung einfach mal „unheimlich störend“. Bei mir ist sie ständig aus, sowohl vorne als auch hinten. Im W220 habe ich die Fußraumbeleuchtung im Fond auch als extrem störend empfunden. Dort waren die Lampen allerdings sehr unglücklich plaziert, ich möchte mal sagen, eine richtige Fehlleistung. Als Fahrer/ Beifahrer haben sie einem ständig ins Auge geleuchtet, sobald man nach hinten geschaut hat, als Mitfahrer hinten haben sie einem schön die Schuhe von hinten angestrahlt; dadurch war der Fußraum unbeleuchtet, da ja die Schuhe direkt vor der Lampe standen und diese somit verdeckten. Die vorderen Fußraumlampen dagegen sind ganz angenehm. Auch die LED im Innenspiegel ist wunderbar. Die beleuchteten Türgriffe dagegen sieht man nicht wirklich, da sie zu dunkel angestrahlt werden.

Thema:

fussraumlicht w211

Die Seite wird geladen...

fussraumlicht w211 - Ähnliche Themen

1. W211 Elektrochrome Spiegel Rechts

W211 Elektrochrome Spiegel Rechts: Hallo Zusammen! Ich habe mir aus England ein Elektrochrome-Spiegelglas für die Beifahrerseite bestellt. Im Gehäuse befand sich auch ein bislang...
  2. Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber……

Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber……: Hallo liebe Forum Gemeinde……. Ich fahre einen W211 280CDI aus 12/2005. Seit ein paar Tagen Gartenschau das Problem, dass der Schlüssel die...
  3. w211 6 Ganggetriebe lässt sich im Winter schwer schalten

w211 6 Ganggetriebe lässt sich im Winter schwer schalten: Guten Tag , bei meinem w 211 200 CDI Bj 2005 185.000 km lassen sich bei Kälte die ersten 3 Gänge schwer schalten. Wenn das Fahrzeug warm ist,...
  4. Wahlhebelmodul w211

Wahlhebelmodul w211: Guten Morgen.Bin neu angemeldet.Ich habe viel über den Ausbau des Wahlhebelmoduls gelesen , aber eine Frage Bleibt für mich noch offen.Muss ich...
  5. W211 220 CDI seit gestern im Notlauf :(

W211 220 CDI seit gestern im Notlauf :(: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, ich habe folgendes Problem, seit gestern...