Hallo G-Spezialisten,
bin zufaellig durch eine Suchmaschine auf der Suche nach Infos zum G 30 Pur hier gelandet und habe mich neu angemeldet.
Persoenlich habe ich seit ewigen Zeiten praktisch mit dem G zu tun, allerdings weniger in D, sondern in Afrika und Asien. Vom 240GD bis zum 320CDI habe ich schon fast alles gefahren. Auch den von Euch zitierten Worker als 270CDI und 280CDI, diese allerdings als gepanzerte oder besser sondergeschuetzte Versionen in Afghanistan.
Von den geschuetzten habe ich auch verschiedene Versionen gefahren, die Werkspanzer und die zivilen, die nachtraeglich von Spezialfirmen umgebaut wurden. Die Werkspanzer weisen die gleiche Innenausstattung wie der Worker auf, 4 Einzelsitze, Schaltkonsole, geteilte Hecktuere usw. Aber sie haben auch die breiteren, verstaerkten Achsen und sind auch hoeher gelegt.
Weiss jemand, ob diese Achsen auch im Worker verbaut sind, oder sind in den gepanzerten ganz andere Achsen verbaut? Sind das z.B. die gleichen, die auch in den Sanfahrzeugen der BW mit dem laengeren Radstand verbaut wurden?
Die Hoeherlegung wurde ja auch schon angesprochen, wie wurde die denn realisiert? Durch Distanzbloecke zwischen Rahmen und Karosserie, wie das auf dem zivilen Markt angeboten wird?
In Afghanistan hab ich auch oft die Kanadischen Gs gesehen, die sind ja noch hoeher als alle anderen und mit den geschraubten Alufelgen (Hutchinson?) sehen die schon richtig gut aus
Gibt es dazu Infos, ohne dass jemand seinen Job riskiert
Vielen Dank schon mal vorab,
Gruesse derzeit aus Westafrika,
LG