G 400 CDI Kraftstoffverbrauch

Diskutiere G 400 CDI Kraftstoffverbrauch im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bitte um Eure Erfahrungswerte: Welche Verbrauchswerte habt Ihr beim G 400? Klar ist ein G kein Smart cdi, aber meiner genehmigt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulrich

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
G 320 CDI
+ Puch Haflinger
Hallo, ich bitte um Eure Erfahrungswerte:

Welche Verbrauchswerte habt Ihr beim G 400? Klar ist ein G kein Smart cdi, aber meiner genehmigt sich bei täglich 5km Stadtverkehr (flüssig), 10km Landstraße und ca. 35km Schnellstraße mit 120km/h 13.8 -14l. Das scheint mir doch etwas viel.

Die Werkstatt hat vor ca. 10 Tagen den Wagen durchgesehen, aber nichts gefunden, der LMM scheint ok zu sein.

Vielen Dank für Eure Werte!

P.S.: Die Ölverbrauchsfrage, die ich vor einiger Zeit hier im Forum hatte, gehört zur Gattung: "Absolutes Rätsel". Seit nun ca. 4.000 km habe ich überhaupt keinen messbaren Verbrauch mehr, nachdem zuvor umso heftiger Öl gefehlt hatte - ich beobachte es und werde mich bei Bedarf bei der zuständigen Niederlassung melden.
 
Hi Ulrich,
habe vor zwei Wochen einen G 270 CDI zur Probe gefahren und bin bei ähnlicher Auslastung nicht unter 12 Liter gekommen. Ich denke Dein Verbrauch ist realistisch.
Gruß Bert
 
hallo ulrich,

ist zwar kein benz, bin vor kurzem der V 10 touareg gefahren,
313 PS, 750 NM......verbrauch bei normaler fahrweise über land
13,3 liter diesel
der benz wiegt doch auch 2,3 to und mercedes gibt den verbrauch
mit ca. 13 litern an


gruss christian
 
Beim G 270 liegt der Verbrauch (Langzeiterfahrung) zwischen 10,5 und 12 l, je nach Stadt/Land Mix, und ohne große Sprünge.
Der G270 hat fünf Zylinder, der G400 acht.
13 - 15 l dürften beim G400 völlig OK sein.
 
denke auch das der Verbrauch in Ordnung geht und mit dem Ölverbrauch war es vielleicht an der Einlaufphase gelegen?!

Chris
 
@Chris: Der deutliche Ölverbrauch war zwar erst im Bereich zwischen 5.000 und 9.000 km, wo das Einfahren eigentlich schon vorbei ist, aber hoffen wir, daß es vorbei ist...

Wegen des Kraftstoffverbrauchs nochmals ein Nachtrag: Bei meinem G ist der Verbrauch nach der Einfahrphase leider nicht gesunken; bei meinem letzten Fahrzeug, einem BMW 530d ist nach ca. 7000 km der Verbrauch um fast 1l gesunken, ich konnte ihn dann bei der gleichen Strecke wie oben für den G beschrieben, allerdings mit ca. 130-140km/h auf der Schnellstraße mit ca. 6,8l fahren - wenn nur nicht der dauernde Elektronikärger gewesen wäre...

Worauf ich raus will: Der G hat nun ca. 13500 km drauf, ist also eingefahren, und auch dem Verkäufer - ein alter Hase in Sachen G - kommt der Verbrauch angesichts des genannten Tempos doch etwas hoch vor!
 
der G hat einen cW-Wert von 0,51 deshalb liegt der Verbrauch sicher immer etwas höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G 400 CDI Kraftstoffverbrauch

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben