G 400 CDI - nur Probleme

Diskutiere G 400 CDI - nur Probleme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo! bin ja eigentlich elch fahrer, aber wir haben auch andere autos *g* wir haben seit april letzen jahres einen G 400 CDI bei uns auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[kenny]

[kenny]

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A 160
hallo!

bin ja eigentlich elch fahrer, aber wir haben auch andere autos *g*

wir haben seit april letzen jahres einen G 400 CDI bei uns auf dem hof stehen. das teil ist ja eigentlich super, nur dass es dauernd probleme mit der Technik ja sogar schon ein größerer Motorschaden aufgetreten ist (2 Mal "Bitte 80 km/h nicht überschreiten und Werkstatt aufsuchen") solange DC das auf Kulanz macht ist es ja ok...aber bei einem neuen Auto das über 100.000 mark gekostet hat, ist das schon ein hohn alle 3 monate in die werkstatt fahren zu müssen...:(
 
Hi,

speziell bei den G-Modellen kann man da Glück, oder aber auch sehr viel Pech haben? Werden die eigentlich noch bei Steyr gefertigt? Früher jedenfalls war ich der festen Meinung, daß es daran lag, daß die bei Steyr einfach nicht in der Lage sind Technik vernünftig zu verbauen. Meine Ma fährt nach einem Toyota Landcuiser eigentlich schon seid 1988 G. Das erste G Modell war der alte als 230 GE Cabrio (früher Plane - die Bezeichnung paßte eigentlich besser :-))mit Schaltung. Hier war nie etwas dran. Danach hatte Sie ein 300 GE mit Automatik. Relativ normale Ausstattung - damals hätte man wahrscheinlich gesagt für einen G-Vollausstattung. Hier gab es bei Auslieferung diverse Technikprobleme. Der Wagen ist angeliefert worden und war dann direkt 1 Woche im Service. Danach lief, bis auf die üblichen Bremsen- und Lenkungsprobleme eigentlich alles glatt (Diese Probleme hat aber jeder G irgendwann einmal!). Danach hatte Sie einen der ersten G320 als Station Wagen lang. Diesmal mit absoluter Vollausstattung. Dieses Auto war eine absolute Katastrophe!!! Einen Tag nach Auslieferung war das Auto nicht mehr fahrbereit. Es kam in die Werkstatt und ward 2!!! Monate nicht mehr gesehen, weil angeblich die komplette Elektrik getauscht wurde :confused: Danach haben wir den Wagenzurückbekommen und er sprang am nächsten Tag wieder nicht an. Wieder einen Tag Werkstatt und dann hatte meine Ma keine Lust mehr mit dem Auto zu fahren. Wir haben kostenlos den alten G noch ein halbes Jahr bekommen und währenddessen durfte Ich :D das Auto "einfahren". Nach einem Jahr kam dann der MOTORSCHADEN, nach zwei die Lenkungs und Bremsenproblematik.
Naja und dann kam der ultimativ Beste G - ich glaube das war 1996 oder 1997 :confused: der G320 mit dem elektrischen Cabriodach, was wirklich die Beste Innovation ist in dem Bereich. Kein Klappern mehr, kein Ackern mehr, einfach perfekt. Jetzt bei ca. 50.000 km ´mußten leider einmal 2 Ventile erneuert werden (50/50 Kulanz) und das wars. Bisher keine außerplanmäßige Werkstattbesuche, trotz (fast) Vollausstattung!
Dies ist meine G Geschichte, ich denke das ist ein Auto eigentlich nur für Liebhaber (ist ja nur die letzte Zeit zum Lifestyle Objekt "verkommen"), daß an sich ja wirklich keinen Sinn hat udn völlig überteuert ist.

Liebe Grüße

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G 400 CDI - nur Probleme

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben