G als Frontlenker schon gesehen??

Diskutiere G als Frontlenker schon gesehen?? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Darf ich heute mein G - Wohnmobil vorstellen. Allerdings schon ca. 20 Jahre alt, aber jetzt neu erstarkt mit mit 320 CDI V6 Technik. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gegebau

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Viano 2,2 CDI und G 320 CDI
Darf ich heute mein G - Wohnmobil vorstellen. Allerdings schon ca. 20 Jahre alt, aber jetzt neu erstarkt mit mit 320 CDI V6 Technik.
Die Änderung der gesamten Elektrik war notwendig da alle Steuergeräte eng über Motor beieinander sind .
Die Motor , Getriebe und Sperrensteuerung funktioniert aber die Elektronik der anderen Innereien wie KLA, Licht und Scheibenwischer ist ein bisschen durcheinender, auch gibt es Probleme die Reifengröße (35x12,50 R15) dem Tacho mitzuteilen.
Ich denke jetzt daran mir ein eigens DAS anzuschaffen. Gibt es Erfahrung bei einem der Mitglieder?
Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • Frisch gespritzt versch.jpg
    Frisch gespritzt versch.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 211
  • Bus Libneu.jpg
    Bus Libneu.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 222
Willkommen im Forum :hello:

Interessantes gefährt, was Du da Dein Eigen nennst. Wurde der Wagen speziell für Wüstenfahrten konstruiert? Ich denke mal, das der wohl auf einem 460 / 461 Fahrgestell basiert und nicht zuvor ein Station Wagon lang/kurz war.

Erzähl mal ein bischen über den Aufbau...
 
...hmm - darf ich mal fragen, wie man darauf kommt, einen hochsensiblen, elektronikueberfrachteten 320CDI in ein moeglichst zuverlaessiges Wuestenmobil zu stricken, wobei der Motor zudem noch den Antriebsstrang massiv hoeher belastet als der Originalmotor?

Damit traut sich doch keiner mehr als 50km von einer Werkstatt weg. Selbst der Westerwald ist da schon JottWehDeh. Im Santana werkelt ein unkaputtbarer, schlapper 2.8ltr LKW-Diesel von Fiat/Iveco, den jeder Buschklempner mit 'nem Hammer repariert.

Verwundert,
Carsten

PS - das Ding ist so haesslich, das es schon wieder schoen ist :) Erinnery mich an den Frontlenker-Landy ... der war auch nicht grad' 'ne Schoenheit.
 
Das Auto ist aus einem Borgward B2000 entstanden (jetzt ist keine Schraube mehr davon nur der Brief und etwas vom Gesicht).
Das Autro muß leicht sein um gut im Sand zu sein darum aus Carbon und in einen Container passen damit man überall hinkommt.
Der Rahmen ist von einem extra langen Militär Pickup 461. Achsabstand 3080mm.
Alle Agregate sind ab jetzt vom G 320 CDI weil ich einen Unfall kaufen konnte, die alte Agregate hatten 250t meist Afrika und zuletzt Sand in allen Getrieben.
 
Hallo Gerhard...

Hallo Gerhard,

es ist viel Zeit vergangen seit Beginn des Umbaus!

Gratuliere zur erfolgreichen Fertigstellung trotz aller noch so großen Hürden !


HUT ab ! ;)


Viele Grüße :hello:
Peter
 
Hallo Peter
die Hürden sind noch nicht alle genommen. Er läuft zwar aber die Elektronik ist noch nicht perfekt, habe eben bei e-bay ein DAS gekauft um die Eistellung selbst zu versuchen, da die DB Niederlassung viel Geld verlangt und wenig Erfahrung mit solchen Totalumbauten hat.
GRuß Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G als Frontlenker schon gesehen??
Zurück
Oben