G-Klasse springt nach Batteriewechsel nicht an..

Diskutiere G-Klasse springt nach Batteriewechsel nicht an.. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hi Leute, bin neu hier und hab gleich ein rießen Problem. Bei meiner G-Klasse Bj 1997 (Diesel 3L Turbo) ist die Batterie leergelaufen da die...
L

Lele`

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
G-Klasse
hi Leute,

bin neu hier und hab gleich ein rießen Problem.

Bei meiner G-Klasse Bj 1997 (Diesel 3L Turbo) ist die Batterie leergelaufen da die Standheizung durchgelaufen ist.
Nunja habe sie raus und daheim geladen, als ich sie nun zurück angeschlossen habe springt er nicht mehr an.

Die Zentralverriegelung mit Schlüssel funktioniert, jedoch dreht der Anlasse aber er springt nicht an.

was is da los?

danke für alle Antworten, bin ratlos.


gruss
 
Hallo,

wenn du das Fahrzeug öffnest leuchtet da im Spiegel die grüne LED?
Was machen die LED beim starten vom Motor?
Blinken diese Abwechselnd?

Gruß
 
hi,
danke für die schnelle Antwort,

wenn ich die Auto öffne ist es wie normal, sie blinken.

wenn ich dann starten will, wechseln sie wie du gesagt hast. Unzwar immer rot/grün rot/grün.


gruss
 
Hallo,

dann erfolgt keine Startfreigabe, so lange die LED abwechselnd blinken wird dein Fahrzeug auf keinen Fall starten.
Als erstes würde ich versuchen deinen Schlüssel wieder anzulernen.

Gruß
 
ja, aber wieso geht dann die ZV mit dem Schlüssel normal auf?
dann ist er doch "angelernt" oder nicht?

Wenn ich ihn doch noch irgendwie anders anlernen muss, wie mach ich denn das? hab da keine Ahnung.

nochmals danke für die Hilfe.

gruss
 
Hallo,

das hat damit nichts zu tun, das Signal für ZV und Motorstart sind unterschiedliche Baustellen. :)
Versuche mal das Fahrzeug zu entriegeln und innerhalb von wenigen Sekunden den Motor zu starten.
Damit wird neu synchronisiert, sollte das nicht funktionieren dann das Fahrzeug öffnen Schlüssel in Stellung Zündung drehen und die Taste der ZV am Schlüssel mehrfach betätigen.
Dann sollte das abwechselnde Blinken der LED aufhören.
Es kann aber sein das beim G-Modell der Vorgang etwas abgewandelt funktioniert.
Am besten einfach mal probieren.

Gruß
 
hi,

ok, danke werde das morgen früh mal probieren.

Melde mich dann noch.

schonma danke für ausführliche Erklärung.

Wenn das klappt geb ich dir einen aus ;) :cool:
 
hi,
das auto läuft wieder !! :)

aber nicht so wie dus genau geschrieben hast,
habe dann zig kompinationen probiert und irgendwann ging.

Z.b habe ich den ZV knopf gehalten und probiert zu starten und irgendwann gings.

danke :)

:) :) :) :) :)
 
Hallo,

freut mich wenn dein G wieder startet :)
Ich wusste leider nicht mehr ganz genau wie die Kombination war, aber du hast es ja rausbekommen - das ist die Hauptsache.

Gruß
 
Ich habe das gleiche Problem. Was ich auch mache, leds am Innenspiegel bleiben abwechselnd blinken. Im Schlüssel sind schon neue Batterien. Kann es sein das das anlernen vom Schüssel nicht gelungen ist. Weiss jemand die genaue Procedure. Es ist mir vor ein Jahr gelungen, aber jetzt schaffe ich es nicht. Kann es sein das noch was anderes nicht stimmt? Vielen Dank im voraus !!! Herman
 
Hallo Herman,

versuche den Anlernprozess mal mit dem Zweitschlüssel.
 
Hallo Olli, habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Jetzt habe ich auf Youtube ein DIY film gesehen und jemand mit dasselbe Problem W210) hat die Relaiseinheit repariert (A 210 540 03 72) Hat scheinbar auch zu tun mit dir Startfreigabe. Ich probiere das jetzt auch mal...
 
Thema: G-Klasse springt nach Batteriewechsel nicht an..
Zurück
Oben