G400 CDI W463 Startet nicht

Diskutiere G400 CDI W463 Startet nicht im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo miteinander, ich bin momentan ziemlich ratlos. Mein Benz G400 CDI Startet nicht mehr. Fehlerspeicher sagt aus: 2001 Fehler im Motor-StG...

  1. #1 StefanG93, 18.01.2017
    StefanG93

    StefanG93 Frischling

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich bin momentan ziemlich ratlos.
    Mein Benz G400 CDI Startet nicht mehr. Fehlerspeicher sagt aus: 2001 Fehler im Motor-StG Steuergeräte Reset; 2001 Fehler im Motor-StG Referenzspannung unterbrochen; 2005 Kurbelwellen-Positionssensor Kein Signal; 2033 Fehlermeldung vom Getriebesteuergerät Fehler erkannt; 2038 Ladeluftkühler-Pumpen-Relais Unterbrechung.
    Ich bin der Meinung das alle Fehler bis auf 2033 und 2038 relevant sind, habe mich auch schon mal bisschen hier durchgeschlagen durch die ganzen Beitrage, habe auch evtl was nützliches gefunden und zwar das einige das Problem haben mit der Referenzspannung und es durch eine StG- Reparatur wieder alles beim alten sein sollte.
    Nun ich habe schon vorsichtshalber eine Neue Batterie und einen Neuen Kurbelwellensensor eingebaut. Kraftstoff kommt an, Luft bekommt er auch genügend.
    Hatte jemand schon mal das Selbe Problem?
    Ich bin für jeden Kleinen Tipp sehr dankbar
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

G400 CDI W463 Startet nicht

Die Seite wird geladen...

G400 CDI W463 Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. A.R.T. Tuning präsentiert den G streetline Edition STERLING auf Basis des G400 CDI V8

    A.R.T. Tuning präsentiert den G streetline Edition STERLING auf Basis des G400 CDI V8: Ein starkes Stück: Auf Basis eines G400 CDI V8 Automatik baut A.R.T. Tuning aus den Mittelfränkischen Nürnberg den G streetline Edition STERLING...
  2. G400CDI oder G500

    G400CDI oder G500: Hallo , überlege mir evt. von der Limited Edition einen zu bestellen(hängt davon ab ob wir bauen oder nicht), nun stellt sich dir frage G400...
  3. Erfahrungen mit dem G400

    Erfahrungen mit dem G400: Hallo , ich habe seit gestern einen G400CDI übers Wochenende. Folgendes ist mir aufgefallen: Die Motorgeräusche dröhnen ganz schön in den...
  4. G400cdi

    G400cdi: Hallo zusammen, ich habe einen G400CDI und ärgere mich seit nun mehr als einem Jahr, das gute Stück fällt gelegentlich aus, dies zeigt sich...
  5. Welches Öl für G400CDI?

    Welches Öl für G400CDI?: Hi Leute! Komme gerade von der ersten Fahrt mit meinem neuen (ersten) G400 und wollte mal wissen ob hier noch andere G400 Fahrer sind und...