Gang Anzeige im KI freischalten !

Diskutiere Gang Anzeige im KI freischalten ! im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Mercedes-Benz Freunde, ich, der Klaus, fahre selber einen Mercedes ML 350cdi, W164, Baujahr 2010. Nun konnte ich dieses Wochenende den...
Garmin

Garmin

Frischling
Fahrzeug
W164, W169, W245, W140 und Smart 451
Hallo Mercedes-Benz Freunde,

ich, der Klaus, fahre selber einen Mercedes ML 350cdi, W164, Baujahr 2010. Nun konnte ich dieses Wochenende den Mercedes ML 320cdi, W164, Baujahr 2011 eines Bekannten fahren, und habe dabei festgestellt, dass dieses Fahrzeug während des Automatik Modus mir im Kombiinstrument den im Moment gefahrenen Gang (D1 - Dx) anzeigt. Nun meine Frage an euch alle Bitte:weiß jemand wie so etwas sein kann, dass im selben Mercedes Modell W164 diese Informationeinmal angezeigt wird und im anderen Auto nicht???

Beides sind deutsche Fahrzeuge, und keines ist irgend ein Import!!!

Weiß jemand von euch Kollegen hier im Forum, wie ich dieses Feature eventuell selber aktivieren oder freischalten kann, und was ich dafür an Hardware
benötige, oder ob dieses Thema hier im Forum eventuell schon einmal behandelt wurde, und es kann mir einer von Euch einen Verweis zum selbigen Artikel geben???

Viele Grüße aus dem Süden …
Klaus

Servus Klaus,

Das interessante Frage!

fahre selber einen Mercedes ML 350cdi, W164, Baujahr 2010.
Nun konnte ich dieses Wochenende den Mercedes ML 320cdi, W164, Baujahr 2011 eines Bekannten fahren
Aber was mich stutzig macht:
den ML 320cdi gab es nur bis einschließlich 04/2009.

Entweder das Baujahr oder die „320“ stimmt nicht.

Habt Ihr beide das gleiche Display im Kombiinstrument?

Gruß
Peter

Hallo Peter,
Sorry Ich muss mich gleich einmal hier im Forum für meine Unwissenheit Entschuldigen.
Aber Du hast recht Peter, der Mercedes meines Bekannten ist ein ML 320cdi Baujahr 02/2009.
Ich habe gerade in den Fahrzeugschein reingeschaut, nein glaube dessen Tacho ist Silber und
der von meinem ML ist Schwarz, ist aber ansonsten alles gleich nur die Standheizung fehlt.

Gruß
Klaus

Thema: Gang Anzeige im KI freischalten !
Zurück
Oben