Garantie auf Airbags

Diskutiere Garantie auf Airbags im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Mädels und Jungs, Wie lange gibt DCX Garantie auf die Funktion der Airbags?

  1. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Mädels und Jungs,

    Wie lange gibt DCX Garantie auf die Funktion der Airbags?
     
  2. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Das würde mich auch mal interessieren....ich denke mal wenn der Inspektionsintervall eingehalten wird, ewig oder?
    Ich kann mich an einen Test der Auto-Bild (jaja.... *g*) erinnern - damals wurde eine S-Klasse von 1980 (also eine der ersten mit Airbag) gecrasht - er funktionierte.
    Wenn ich mich recht erinnere, war der Wagen da so 16 bis 17 Jahre alt...
     
  3. #3 Mercedesfahrer, 06.10.2002
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Bild des Tests. Richtig, es war ein 80er 500SEL mit 400,000 km, einer der ersten 10 Mercedes mit Airbag, auf der Fahrerseite. Der Kunde bekam dann auch einen neuen Wagen, wohl einen W140. Soweit ich weiss wurde es 1992 getestet als der millionste Airbag vom Band rollte. Der Airbag funktionierte einwandfrei.



    [​IMG]
     
  4. #4 MarkusCLK, 06.10.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Relax und Mercedesfahrer,

    in diesem Zusammenhang ist ein Beitrag von Mersing im M Klasse Forum interessant:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4658

    Keine Kulanz bei einem Fahrzeug, das nur zweieinhalb Jahre alt ist und das Kaputte Teil mit dem AQirbag zusammenhängt.

    Gruss,

    Markus
     
  5. #5 Relax, 07.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2002
    Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Mädels und Jungs,

    Meine Frage zielt mehr in Richtung Produktehaftpflicht.

    Wie lange ist die Funktion des Rückhaltesystems vom Hersteller rechtlich garantiert?

    Innerhalb dieser Frist müsste der Hersteller haften, wenn bei einem Unfall dasRückhaltesystem nachweislich versagt.

    Wer von Euch fährt z. B einen 16-jährigen Benz mit Airbag? Was ist, wenn der nicht losgeht im Falle eines Falles?

    Wer weiss hier Bescheid?
     
  6. #6 der_katze, 07.10.2002
    der_katze

    der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hallo,
    ohne es jetzt aus dem Stehgreif beweisen zu können: nach 15 Jahren ist eine Revision fällig. Was gemacht wird resp. werden muß und was das ganze kosten soll, weiß ich kleider nicht.
    Grüße
    Marco
     
Thema:

Garantie auf Airbags

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Airbags - Ähnliche Themen

  1. Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie

    Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie: mein e300det ist nun etwas über 2 Jahre alt. Nun ist die Hochvolt-Batterie defekt und die Reparatur soll 7.000 € kosten - laut Werkstatt....
  2. Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?

    Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 2019 C200d Avantgarde Facelift gekauft und würde gern an ihm optisch einige Veränderungen vornehmen und...
  3. Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug

    Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug: Hallo ForumGemeinde, melde mich nach einigen Jahren der SterneAbstinenz zurück und freue mich "wie Bolle" auf meinen "Bollerwagen" A207 E500...
  4. Daimler gründet eigenen Garantieversicherer: Mercedes-Benz Versicherung AG

    Daimler gründet eigenen Garantieversicherer: Mercedes-Benz Versicherung AG: Die Lebensdauer der Autos auf deutschen Straßen steigt – laut einer aktuellen Studie liegt sie im Durchschnitt bei neun Jahren. Die...
  5. Garantieversicherung Kleinteile nicht garantiefähig

    Garantieversicherung Kleinteile nicht garantiefähig: Hallo, im Rahmen meiner Garantieversicherung ("Real GaGa"), die ich von einem freien Gebrauchtwagenhändler hatte, wurde nun beim Freund-lichen...