Garantie auf Airbags

Diskutiere Garantie auf Airbags im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Mädels und Jungs, Wie lange gibt DCX Garantie auf die Funktion der Airbags?

1. Relax

Relax Aspirant für CLS Coupé

Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Mädels und Jungs,

Wie lange gibt DCX Garantie auf die Funktion der Airbags?

2. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Das würde mich auch mal interessieren....ich denke mal wenn der Inspektionsintervall eingehalten wird, ewig oder?
    Ich kann mich an einen Test der Auto-Bild (jaja.... *g*) erinnern - damals wurde eine S-Klasse von 1980 (also eine der ersten mit Airbag) gecrasht - er funktionierte.
    Wenn ich mich recht erinnere, war der Wagen da so 16 bis 17 Jahre alt...

3. #3 Mercedesfahrer, 06.10.2002
    Mercedesfahrer

Mercedesfahrer Crack

Hier ein Bild des Tests. Richtig, es war ein 80er 500SEL mit 400,000 km, einer der ersten 10 Mercedes mit Airbag, auf der Fahrerseite. Der Kunde bekam dann auch einen neuen Wagen, wohl einen W140. Soweit ich weiss wurde es 1992 getestet als der millionste Airbag vom Band rollte. Der Airbag funktionierte einwandfrei.

4. #4 MarkusCLK, 06.10.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Relax und Mercedesfahrer,

in diesem Zusammenhang ist ein Beitrag von Mersing im M Klasse Forum interessant:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4658

Keine Kulanz bei einem Fahrzeug, das nur zweieinhalb Jahre alt ist und das Kaputte Teil mit dem AQirbag zusammenhängt.

Gruss,

Markus

5. #5 Relax, 07.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2002
    Relax

Relax Aspirant für CLS Coupé

Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Mädels und Jungs,

Meine Frage zielt mehr in Richtung Produktehaftpflicht.

Wie lange ist die Funktion des Rückhaltesystems vom Hersteller rechtlich garantiert?

Innerhalb dieser Frist müsste der Hersteller haften, wenn bei einem Unfall dasRückhaltesystem nachweislich versagt.

Wer von Euch fährt z. B einen 16-jährigen Benz mit Airbag? Was ist, wenn der nicht losgeht im Falle eines Falles?

Wer weiss hier Bescheid?

6. #6 der_katze, 07.10.2002
    der_katze

der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hallo,
    ohne es jetzt aus dem Stehgreif beweisen zu können: nach 15 Jahren ist eine Revision fällig. Was gemacht wird resp. werden muß und was das ganze kosten soll, weiß ich kleider nicht.
    Grüße
    Marco

Thema:

Garantie auf Airbags

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Airbags - Ähnliche Themen

1. MB Junge Sterne Garantie (MB 100)

MB Junge Sterne Garantie (MB 100): Liebe MB-Fahrer, ich denke, da meine Frage sich auf die „Junge Sterne Garantie“ bezieht, betrifft es nicht ausschließlich die V-Klasse....
  2. Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?

Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?: Hallo liebe Forenmitglieder, zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ist mein erster Beitrag also bitte habt Nachsicht Ich hatte mir vor...
  3. Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie

Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie: mein e300det ist nun etwas über 2 Jahre alt. Nun ist die Hochvolt-Batterie defekt und die Reparatur soll 7.000 € kosten - laut Werkstatt....
  4. Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?

Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 2019 C200d Avantgarde Facelift gekauft und würde gern an ihm optisch einige Veränderungen vornehmen und...
  5. Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug

Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug: Hallo ForumGemeinde, melde mich nach einigen Jahren der SterneAbstinenz zurück und freue mich "wie Bolle" auf meinen "Bollerwagen" A207 E500...