Garantie auf Airbags

Diskutiere Garantie auf Airbags im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mädels und Jungs, Wie lange gibt DCX Garantie auf die Funktion der Airbags?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relax

Relax

Aspirant für CLS Coupé
Beiträge
280
Fahrzeug
Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
Hallo Mädels und Jungs,

Wie lange gibt DCX Garantie auf die Funktion der Airbags?
 
Das würde mich auch mal interessieren....ich denke mal wenn der Inspektionsintervall eingehalten wird, ewig oder?
Ich kann mich an einen Test der Auto-Bild (jaja.... *g*) erinnern - damals wurde eine S-Klasse von 1980 (also eine der ersten mit Airbag) gecrasht - er funktionierte.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Wagen da so 16 bis 17 Jahre alt...
 
Hier ein Bild des Tests. Richtig, es war ein 80er 500SEL mit 400,000 km, einer der ersten 10 Mercedes mit Airbag, auf der Fahrerseite. Der Kunde bekam dann auch einen neuen Wagen, wohl einen W140. Soweit ich weiss wurde es 1992 getestet als der millionste Airbag vom Band rollte. Der Airbag funktionierte einwandfrei.



http://wwwsg.daimlerchrysler.com/GMS/CONTENT/IMAGES/14233_CL0680__mid.jpg
 
Hallo Relax und Mercedesfahrer,

in diesem Zusammenhang ist ein Beitrag von Mersing im M Klasse Forum interessant:
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4658

Keine Kulanz bei einem Fahrzeug, das nur zweieinhalb Jahre alt ist und das Kaputte Teil mit dem AQirbag zusammenhängt.

Gruss,

Markus
 
Hallo Mädels und Jungs,

Meine Frage zielt mehr in Richtung Produktehaftpflicht.

Wie lange ist die Funktion des Rückhaltesystems vom Hersteller rechtlich garantiert?

Innerhalb dieser Frist müsste der Hersteller haften, wenn bei einem Unfall dasRückhaltesystem nachweislich versagt.

Wer von Euch fährt z. B einen 16-jährigen Benz mit Airbag? Was ist, wenn der nicht losgeht im Falle eines Falles?

Wer weiss hier Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ohne es jetzt aus dem Stehgreif beweisen zu können: nach 15 Jahren ist eine Revision fällig. Was gemacht wird resp. werden muß und was das ganze kosten soll, weiß ich kleider nicht.
Grüße
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie auf Airbags
Zurück
Oben