Garantie bei Mercedes

Diskutiere Garantie bei Mercedes im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Wenn auf Garantie eine Reperatur durchgeführt wird hatte ich gelesen bis 100tkm 100% Materialkostenübernahme.Ich denke bei 27000 km...

  1. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Hallo,

    Wenn auf Garantie eine Reperatur durchgeführt wird hatte ich gelesen bis 100tkm 100% Materialkostenübernahme.Ich denke bei 27000 km Laufleistung werden da auch die Lohnkosten übernommen.Oder?
    Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können??
     
  2. #2 ClausOne, 30.10.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    die neue Garantie und die Bedingungen seit 2002 kenne ich leider nicht.

    Sollte sich das Problem jedoch in den ersten sechs Monaten bewegen, also in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, so dürften auch die Lohnkosten nicht berechnet werden.

    Grüße
    Claus
     
  3. #3 Striezel, 31.10.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo w203,

    solange du garantie haben solltest, werden die kosten für die instandsetzung deines fzg. zu 100 % übernommen, ergo. keine kosten für dich :D :D :D

    das nächste, außerhalb der garantie, nennt sich kulanz,
    wie bei mir jetzt, fzg. 2 jahre alt 44 tsd km, sitzheizung defekt
    wird auf kulanz erledigt, auch hier keine kosten für mich,
    ist aber vom alter des fzg. und der laufleistung abhängig
    wird einzeln geprüft,

    danach gibt es noch teil-kulanz d.h. z.B. nach 3 jahren geht dein getrieb kaputt,
    benz betahlt das getriebe, du den arbeitslohn

    gruss christian
     
Thema:

Garantie bei Mercedes

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Swiss Integral (plus) Garantie

    Mercedes Swiss Integral (plus) Garantie: Hallo zusammen ich fahre einen A160 Elegance Automat, Erstzulassung 9/99, 55000 km. In der Schweiz hat man via MSI (Mercedes Swiss...
  2. Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie

    Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie: mein e300det ist nun etwas über 2 Jahre alt. Nun ist die Hochvolt-Batterie defekt und die Reparatur soll 7.000 € kosten - laut Werkstatt....
  3. Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?

    Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 2019 C200d Avantgarde Facelift gekauft und würde gern an ihm optisch einige Veränderungen vornehmen und...
  4. Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug

    Junge Sterne, Wahrung der Garantie bei Saisonfahrzeug: Hallo ForumGemeinde, melde mich nach einigen Jahren der SterneAbstinenz zurück und freue mich "wie Bolle" auf meinen "Bollerwagen" A207 E500...
  5. Garantieversicherung Kleinteile nicht garantiefähig

    Garantieversicherung Kleinteile nicht garantiefähig: Hallo, im Rahmen meiner Garantieversicherung ("Real GaGa"), die ich von einem freien Gebrauchtwagenhändler hatte, wurde nun beim Freund-lichen...