Garantie bei Navi-Einbau

Diskutiere Garantie bei Navi-Einbau im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich hätte Interesse, ein Navi in mein W210 einzubauen. Ich frage mich aber, ob dann die Garantie erlischt? Mein Auto ist zwar schon über 2 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstern

Einstern

Inselträumer
Beiträge
519
Fahrzeug
E200K,Automatik,Elegance
Ich hätte Interesse, ein Navi in mein W210 einzubauen. Ich frage mich aber, ob dann die Garantie erlischt? Mein Auto ist zwar schon über 2 Jahre alt, dennoch kümmert sich MB bisher rührend, wenn mal etwas nicht so richtig funktioniert (Klima, Radio, Rost...).

Diese bisher kostenlose Leistung möchte ich natürlich nicht verwirken.

Wie verhält sich das, wenn ich mein Audio10CD gegen ein APS30 oder Comand (Blende und Rahmen sind da noch zu bedenken) selbst austausche? Und wie, wenn ich meine NL damit beauftrage?

Zu bedenken ist dann auch der EIngrif mit der GPS Antenne unter dem Armaturenbrett (wie immer ich mir das auch verstellen soll).

Danke schon eimal für alle Eure Antworten.

Gruß
Einstern
 
Gibt normal überhaupt keine Bedenken, solange alles richtig und professionell eingebaut ist! Ich würde aber eher eine Antenne auf dem Dach vorziehen!

Chris
 
Moin,
ich hatte schon mal eine GPS Antenne im Armaturenbtett.(Blaupunkt Navi)
Funzt wirklich einwandfrei und sieht besser aus.
 
GPS Dachantenne

@ravens1488
Zugegeben, eine Dachantenne würde ich auch bevorzugen. Der Umstand, der mit einem nachträglichen Einbau verbunden ist, schreckt mich aber ab. Im Detail:

Ich habe eine GSM Antenne auf dem Dach und das Anschlußkabel ist inzwischen bis Mittelkonsole vorn verlängert. Ich habe schon daran gedacht, die GSM-Antenne durch die GPS/GSM Antenne zu tauschen. Man hat mir in einer NL gesagt, daß die Bohrung im Dach verändert werden muß. Außerdem muß ein zweites Kabel für GPS gelegt werden. Das sind 2 Knock-out Kriterien gegen eine DIY Vorgehensweise. Vielleicht sind andere Teilnehmer hier im Forum bei so etwas geschickter oder haben bereits die notwendige Erfahrung - leider gehöre ich nicht dazu. Daher bleibt nur die bescheidenere Variante mit dem Armaturenbrett.

Oder sollte ich mich irren und die GPS/GSM Außenantenne ist doch ganz einfach zu implementieren???

Danke für Hinweise jeder Art.
Einstern
 
Ein zweites Loch muss nicht zwingend gebohrt werden! das originale passt schon, dann ist vorne noch ein Führungszapfen, den kann man aber abzwicken und gut isses! Hält genauso. Das Kabel muss schon verlegt werden, ist aber keine grosse Sache!

Chris
 
Hallo ravens1488,

danke für den Tipp.

Bleibt noch das Verlegen des Kabels. Das muß ich mir dann wohl noch durch den Kopf gehen lassen. Wahrscheinlich muß ich den Dachhimmel abnehmen. Bei einer Werksbesichtigung habe ich gesehen, was da alles an mechanischer und elektrischer Montage drin hängt. Ich glaube davor graut es mir (habe ein Schiebedach). Hier muß ich mit Problemen rechnen, oder?

Übrigens, kann ich für die GPS Antennenanbindung auch ersatzweise das verlegte GSM Antennenkabel nehmen? Das würde die Hemmschwelle natürlich tieferlegen :) .

Danke und Gruß
Einstern
 
KAbel verlegen kein Problem! Am Himmel hinter, C-Säule runter zum Schweller, am Schweller vor und dann zur mitte zum Navi!

:D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie bei Navi-Einbau
Zurück
Oben