Garantie gegen Rost

Diskutiere Garantie gegen Rost im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - einen wunderschönen guten abend, mal ne frage: wielange hat man bei mercedes gerantie gegen rost? grüße db
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derBähr

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
ML400CDI 03/03, Z3MCoupe
einen wunderschönen guten abend,

mal ne frage: wielange hat man bei mercedes gerantie gegen rost?

grüße

db
 
Hallo,

das steht alles Pikgenau in deinem Mobilo-Life Heft beschrieben.
Außerdem gibt es zu dem Thema hunderte Beiträge hier, benutze mal die Suchfunktion.

Gruß
 
ich hab die suchfunktion versucht, aber wahrscheinlich mit den falschen bergriffen....
in meinem fall geht es um den ml400 bj 2002 mit lückelosem scheckheft und rost am heckdeckel....
 
dann fällt es in jedem fall in die garantie ; beim 210er waren es acht oder neun jahre
 
Hallo,

ab Tag der Erstzulassung genau 8 Jahre. Auf tragende Teile des Fahrgestells gibt es etwas länger.

Gruß
 
hallo,

ich war heut beim freundlichen, ist alles easy, wird alles von mercedes übernommen...
hab gesehen der wagen ist 03/2003....
vielen dank an alle
 
ich denke das ist dann erstmal ok. sind aber noch 2 jahre garantie über
 
ich denke das ist dann erstmal ok. sind aber noch 2 jahre garantie über



Also ich wäre da nicht so ruhig,vieleicht setzt Mercedes die Garantiezeit bezüglich der Kulanz bei Rost einfach zurück.Ich habe gehört das das bei den 215 Modellen schon passiert sein soll.Von 8 Jahren auf 6,weil es zuviel Probleme gab.

Gruß Stephan
 
ich denke soo einfach werden es die sich nicht machen können.. und wenn ..was soll ich denn tun?
 
Ich habe an meinem cl 500 ja gestern auch Rost gesichtet,was einfach bei einem so teuren Fahrzeug nicht sein dürfte.Ich fahr:gamer: gleich mal zum freundlichen Servicemitarbeiter von Dc und berichte dann was die sich einfallen lassen um einen Kunden zufrieden zu stellen.So geht es ja nicht!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Stephan
 
jupp das ist schon irgendwie übel...
cl500 ist mir gestern auch einer angeboten worden... bj 02, 39000 km für 23tsd netto... da könnt man schon schwach werden:crazy_girl:
 
vielleicht kann patrick das hier ja fest einbauen

... aktuelles Urteil vom OLG Stuttgart , in dessen Fall es explizit um die mobilo-Life Garantie von Mercedes ging, mit der Problematik der Durchrostung....
Bei diesem Urteil wurde folgender Leitsatz festgelegt:

"Der Begriff der "Durchrostung" im Sinne einer entsprechenden Herstellergarantie bei Neufahrzeugen umfasst nicht jeden äußerlich sichtbaren und optische störenden Rostansatz der Fahrzeugkarosserie. Erforderlich ist vielmehr, dass die Korrosion ein solches Ausmaß erreicht hat, dass aus technischen Gründen Maßnahmen erforderlich sind, um eine unmittelbar bevorstehende vollständige Durchrostung zu verhindern oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht zu gefärden.
__________________
 
vielleicht kann patrick das hier ja fest einbauen

... aktuelles Urteil vom OLG Stuttgart , in dessen Fall es explizit um die mobilo-Life Garantie von Mercedes ging

Hast Du den Link zu dem completten Urteil ?
MfG
 
ist aus der NJW 15/2009 ; ein urteil des OLG Stuttgart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie gegen Rost

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3K
Claudia 11
C
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
fidel.online
F
Stuttgarter
Antworten
46
Aufrufe
39K
M
Zurück
Oben