Garantie/Kulanz der NL

Diskutiere Garantie/Kulanz der NL im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe ja dieses Problem mit der knisternden Mittelskonsole bzw. jetzt knarrt auch noch der Fensterheber auf der Fahrerseite ganz grässlich. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Katharina,

wie ich sehe liegen wir mit unseren Ansichten ja doch nicht soweit auseinander. Wenn jeder Mitarbeiter sich mal vor Augen führen würde wer ihn eigentlich bezahlt, es ist nun mal der Kunde, wäre in Sachen Service schon viel erreicht.

Ich glaube zu diesem Thema ist nun genug gesagt worden.

Ich wünsche allen hier im Forum von einem freundlichen kompetenten Meister betreut zu werden, ob nun beim VP oder in einer NL.

Grüße an alle


Astro
 
Hallo Zusammen,

ich kann Astro zustimmen, wenn es darum geht den Stress eines Meisters darzustellen. Weil, nur wenige Autofahrer sind technisch versiert und die Antworten auf die Fragen des Meisters sicherlich manchmal haarsträubend. Und der Kunde hat sicherlich Verständnis wenn ein Meister mal auch um Geduld bittet, um sich in Dertails schlau zu machen. Man muß nicht immer alles sofort wissen.

Aber trotzdem, ein freundliches Verhalten sollte trotz allem vorhanden sein. Wenn man oben lächelt kann man in der "Büx" trotzdem die Faust ballen und der Kunde merkt nichts.

MegaMan's Beobachtung zur Kieler NL kann ich zum Teil bestätigen. Frage an MegaMan: Weist Du, warum dort auf einmal so viele neue Meister in der Annahme sind. Wo mein Stammeister nicht mehr da ist fühle ich mich etwas verloren.:(

Tschüß,
Taxidriver
 
Betreuung

Hallo Astro,

da muß ich dir recht geben, man sollte aber auch beachten, daß das Mercedes Klientel auch recht eigen ist.
Einmal sind es die Kunden, die sehr pingelig sind, andereseits die Kunden die wie schon beschrieben keine Ahnung haben und andererseits auch wieder nervige Kunden.
Wie z.B. Kunden die nach Austausch des Radios meckern, das das alte Radio viel satter geklungen hat ( obwohl es das gleiche Modell ist ) oder Kunden die mehrmals reklamieren, das die neuen Stoßdämpfer die eingebaut sind, ja viel zu hart sind, da die alten so schön weich waren und jetzt alle Schläge ins Wageninnere dröhnen.
Ich möchte persönlich nicht mit dem Annahmemeister tauschen.

Aber er hat sich den Job mehr oder weniger ausgesucht und muß demnach auch so verantwortungsvoll handeln.
Ein Kunde der bei einem Neuwagen Reklamationen hat und dann 30 Minuten warten muß, bis der Meister Zeit hat, wird vermutlich nach dem 3x mal feststellen, daß es noch mehr Automarken zu kaufen gibt. Das Problem liegt aber an der allgemeinen Wirtschaft und dem Versuch, das mit immer weniger Leuten die gleiche Arbeit oder besser noch mehr Arbeit geschafft werden muß.
Das dadurch unzufriedene Kunden geschaffen werden, hat nicht der Annahmemeister oder sein Team zu verschulden, sondern die Konzernsteuerung. Würden dann einmal die Zulassungen stark zurückgehen, würde sich vermutlich auch die Erkenntnis durchsetzen, da aber der Absatz entsprechend gut ist, da alle die Autos mit dem Stern kaufen, ob die nun den Qualitätsansprüchen und den Erwartungen in die Marke Mercedes Benz genüge tun oder nicht, wird sich auch nichts ändern.

Es bleibt nur die Erkenntnis, das es bei anderen Automarken auch nicht viel besser ist. Als Alternative bleibt nur Bus & Bahn, geht da mal einer kaputt, soll es nicht mein Problem sein, denn der nächste kommt in 10 Minuten. :D

So genug vom Thema abgewandert.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie/Kulanz der NL
Zurück
Oben