Garantie wie in USA -- warum nicht ?

Diskutiere Garantie wie in USA -- warum nicht ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Freunde der gepflegten Fortbewegung, Mein Bester hat nach 3 Jahren, 11 Monaten und 19 Tagen bei der Inspektion ein kleines Problemchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT an
Hi Verena 77,
ich glaube Du überschätzt dein " Wissen" über Porsche ,insbesondere über W.W. Solch Nichtwissen kennt man sonst eigentlich nur von Politiker der linken Sorte.Befaß Dich mal mit dem Zustand von Porsche bis 1996, und dann ab 96 ,als W.W. das Ruder übernahm.
Können dies aber gerne in einem neuen Tread diskutieren.
OT aus
Lies' bitte nochmal, Verleger11. Kurzfassung: WW schaffte es, die Porsche-Gosch'n so weit aufzureißen, das jetzt die feindlichen Truppen dadurch einrücken können. Vorbei mit der Unabhängigkeit dieser Traditionsmarke...

Ich habe mich keinesfalls auf Porsche's Zeit vor der eigenen Selbstüberschätzung bezogen. Was Du sagst ist wohl richtig und steht überall zu lesen, wohl wahr aber nix Neues, auch bei Schäffler und der gerngehaßten amerikanischen Finanz lief es ja lange gut. Wer lange schlemmt wird ohne Disziplin beim Schlemmen dann gierig. Nur die echten Könner wissen um und leben den Leitsatz "Innere Disziplin wahren und Maß halten". Der kommt von Ludwig Erhard - soviel noch zu Deinem "linke Sorte"-Vorwurf.:verwarn:
 
Du machst mich ganz kirre ... ich achte seit dem Thread verstärkt über ruppige Schaltvorgänge an "meinem" Automaten ... ätzend ...

:o: sorry - wirklich nicht beabsichtigt.

Und :
Du brauchst nicht 'drauf zu achten, denn wenn Dein 7G so schlecht liefe wie meins würde Dir das auch dann auffallen, wenn Du nicht 'drauf achten würdest.

Ergo: Genieße die Fahrt !:drink:
 
Lies' bitte nochmal, Verleger11. Kurzfassung: WW schaffte es, die Porsche-Gosch'n so weit aufzureißen, das jetzt die feindlichen Truppen dadurch einrücken können. Vorbei mit der Unabhängigkeit dieser Traditionsmarke...

Ich habe mich keinesfalls auf Porsche's Zeit vor der eigenen Selbstüberschätzung bezogen. Was Du sagst ist wohl richtig und steht überall zu lesen, wohl wahr aber nix Neues, auch bei Schäffler und der gerngehaßten amerikanischen Finanz lief es ja lange gut. Wer lange schlemmt wird ohne Disziplin beim Schlemmen dann gierig. Nur die echten Könner wissen um und leben den Leitsatz "Innere Disziplin wahren und Maß halten". Der kommt von Ludwig Erhard - soviel noch zu Deinem "linke Sorte"-Vorwurf.:verwarn:


...Jo,Stammtischgerede ohne wirkliche Kenntniss.Eine Meinung zu haben ist zwar O.K aber das allein reicht nicht.Meinungen gehen oft an Fakten vorbei. Siehe bei dir.
 
Lösung meines 7G-Tronic Problems

Du machst mich ganz kirre ... ich achte seit dem Thread verstärkt über ruppige Schaltvorgänge an "meinem" Automaten ... ätzend ...

Um das Thema Getriebe an meinem CL500, EZ Juli 2005, abzurunden :

1) Mein Bester blieb bei nur 75% Ersatz, obwohl nicht nachgewiesen wurde, daß der Fehler (altersbedingt oder sonstwie) sowieso auch bei Normalbetrieb durch mich aufgetreten wäre. Durch den Schaden bedingt, hat das Getriebe nicht nur neues, sondern auch das seit 2006 geänderte Öl, Typ "134", drin (das nur der Vollständigkeit halber, bei 7G-Tronic-Leidenden mit Dieselantrieb hat allein der Wechsel auf dieses Öl oft schon 'was gebracht, bei mir allerdings nicht).
2) Der Termin im August brachte nichts, Fehler trat nicht auf, ich wurde dann gebeten, mir die Zeit zu nehmen, daß Problem vorzuführen. Bei dem Termin passierte ebenfalls nichts, aber die gemeinsam im Gespräch verbrachte Zeit brachte meinen kompetenten Beifahrer auf eine neue Idee ...
3) beim dritten Termin nach dem kapitalen Schaden bei der Adaptionsfahrt mußte ich den Wagen zwecks Abkühlung schon am Vorabend abliefern und es wurde dann nochmals Gang 1->2 sowie erstmals die sog. Wandlerüberbrückungs-Kupplung adaptiert.
4) Ergebnis: super ! Ich vermute, die WüK-Adaption war von beiden Maßnahmen der größere Bringer, da Probleme nicht nur zwischen 1->2 wie weggeblasen sind. Seitdem wäre wieder ein Lächeln auf meinem Gesicht, wenn nicht beim Abholen des schönsten Ehefrauenersatzes von allen
5) beginnender Rost am Übergang von C-Säule zum rechten Kotflügel (auf beiden Seiten) diagnostiziert worden wäre (Alter: jetzt reichlich betagte 50 Monate). Ich habe hier im Forum gelesen, daß sowas bis zu 8 Jahren evtl. auf Kulanz geht und bin gespannt...

Ich werde wieder posten, wenn ich bei der Werks-NL war, die Vertragswerkstatt sagte mir, diese Lackierungen wären nur dort zu machen, weil das Blech aus Aluminium gefertigt sei. Frage ist, warum passiert das, wenn C-Säule und hintere Seiten beim 215 aus Alu sind ?
 
Hi,
erstmal danke für das Feedback und Glückwunsch zum Getrieberfolg!

Zum anderen - entgegen aller Annahmen oxidiert auch Alu, von daher ist das erklärbar (nicht tolerierbar).
Wenn alle Inspektionen bei MB gemacht wurden, hat man eigentlich (sollte man eigentlich) kein Problem mit der Rostkulanz haben.
War Deiner nicht ein US Import ... warum oxidieren denn die? Hätte ich nun auch nicht gedacht!

Olli
 
Hi,
War Deiner nicht ein US Import ... warum oxidieren denn die? Hätte ich nun auch nicht gedacht!
Olli
Hallo Olli,

ja, meiner ist aus Florida, allenfalls für Salsa nicht Salz bekannt. Keine Ahnung warum das passiert. Die Vertragswerkstatt hat mir erzählt, sie hätten auch schon mal einen (älteren, nehme ich an) 215 gesehen, bei dem ein 7..8 cm großer Bereich auf der C-Säule von unten hochkam. Ob da vielleicht innen verschiedene Metalle aufeinanderstoßen, sowas soll ja eine ziemliche Rostquelle sein ?

Mittags sehe ich manchmal einen vor-MoPf geparkt, der einen bananenförmigen Bogen mit Blasen um die Vorderseite des linken hinteren Radlaufs hat. Scheint also ein Problem zu sein, daß MB nicht ernstgenommen hat, der Wagen ist vielleicht von 2000 oder so.

Mal sehen, was die NL sagt, werde Montag hinfahren. Durchgängig gepflegt ist meiner, ein Servicebuch habe ich allerdings nicht, um das zu beweisen. Aber er war ja noch im US-Garantiezeitraum, als ich ihn kaufte und so hätte Pflege außerhalb von MB Werkstätten wenig Sinn gemacht, da denn die Garantie wohl flöten gewesen wäre. Was ich habe, ist die VMI (Vehicle Master Inquiry), ein zwei A4-Seiten langer eng beschriebener Ausdruck, auf dem man sieht, daß mein 215 von Mein Bester of America alle 2 Monate oder so verarztet werden mußte. Zweimal sogar mit "Roadside Assistance" bevor er nach dreieinhalb Jahren Sonnenschein wieder nach Deutschland kam.

Frage: was ist eigentlich auf dem Bild, das ggw unter Deinem Namen steht -- sieht auch nach Rost aus
 
Zuletzt bearbeitet:
War Deiner nicht ein US Import ... warum oxidieren denn die? Hätte ich nun auch nicht gedacht!

In den USA gibt es neben Regen und salzhaltiger Meeresluft in einigen Bundesstaaten auch Schnee.....
 
Frage: was ist eigentlich auf dem Bild, das ggw unter Deinem Namen steht -- sieht auch nach Rost aus
Ich muss das langsam mal ändern. Irgendwann hab ich hier nur noch von Rost gelesen und das Bild aus Google geklaut - hat nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun :)
 
Ich muss das langsam mal ändern. Irgendwann hab ich hier nur noch von Rost gelesen und das Bild aus Google geklaut - hat nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun :)
Tja, das jetzt ist wirklich 'was ganz anderes, Olli !

Die Farbe des Autos gefällt mir direkt, hab sowas auch schon mal an einem CL gesehen, ist aber glaub' ich eher bei C-Modellen zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie wie in USA -- warum nicht ?
Zurück
Oben